Nivea Bath Care Pflegebad Milch & Aprikose Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-milch-aprikose
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Ich bade in Aprikosensaft!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,


heute geht es einmal um ein Beautyprodukt, welches ich euch vorstellen möchte.
Es geht um ein Pflegebad aus dem Hause Nivea!


Kaufort und Preisinformationen
Das Pflegebad von Nivea habe ich vor kurzem bei der bekannten Drogeriekette Schlecker gekauft. Dort war es nämlich im Angebot, und der Preis von 3,49 Euro hatte mich dann schon irgendwie gelockt. Für diesen Preis bekommt man 750ml Pflegebad.



Die Inhaltsstoffe
An dieser Stelle möchte ich euch kurz die Inhaltsstoffe nennen, besonders interessant und wichtig für Allergiker:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopopyl Betaine, Decyl Glucoside, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium Imnodisuccinate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzonate, Sodium Salicylate, Styrene / Acrylates Copolymer, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-7 Glyceryl Cocate, Prunus Armeniaca, Sodium Chloride, Hydrolyzed, Milk Protein

Nun, viel Schlauer ist man zwar jetzt auch nicht, dennoch halte ich es für wichtig, die Inhaltsstoffe kurz aufzulisten.



Die Verpackung
Das Pflegebad befindet sich in einer recht großen und dennoch sehr handlichen Plastiktube, welche einen Inhalt von 750 ml fasst. Auf der Verpackung findet man neben den Inhaltsstoffen, den Herstellerangaben noch einige Angaben über das Versprechen des Herstellers.



Das Versprechen des Herstellers
"Das Nivea Pflegebad Milch & Aprikose mit seinem fruchtigen, sanft - pflegenden Duft ist das natürlich sanfte Badeerlebnis. Angereichert mit Milchproteinen und Aprikosenkernöl verwöhnt es mit cremigem Schaum und unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut.
Die verbesserte AquaSoft Pflegeformel verwöhnt die Haut während des Badens mit wertvollen Pflegesubstanzen und unterstütz ihr natürliches Gleichgewicht. Die natürliche Feuchtigkeit der Haut bleibt erhalten und Sie erleben ein wunderbares, seidig - gepflegtes Hautgefühl.“ *
(*lt. Packungsangabe)



Meine Erfahrungen
Die Verpackung lässt sich kinderleicht öffnen und schließen. Bereits nach dem Öffnen verbreitet sich ein starker und aromatisierter Aprikosenduft. Der Duft ist meiner Auffassung nach sehr intensiv und süß. Die Aprikose ist deutlich zu riechen. Den Duft würde ich als sehr angenehm bezeichnen.
Das Schaumbad ist von der Konsistenz her eher dickflüssig und erinnert mich ein wenig an eine zarte Pudingcreme. Die Farbe des Schaumbads ist ein dunkles Weiß.
Schütte ich einen kräftigen Schuss des Pflegebads in die Badewanne, so wird ein zarter und wohlriechender Schaum gebildet. Das Schaumverhältnis halte ich eher für groß.
Nach dem Baden fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig und zart an. Zudem rieche ich eine Weile nach frischer Aprikose. Die Haut ist nicht all zu trocken und wirklich sehr weich.


Der Hersteller
BEIERSDORF AG Hamburg
Internet: www.nivea.com
D: 01805/605040 (6,2 Cent / 30 Sekunden)
A: 08000/ 545454


FAZIT / Schlusswort
Ich kann dieses Schaumbad mit einem guten Gewissen weiter empfehlen. Die Qualität ist super, die Haut fühlt sich nach dem Baden weich und gepflegt an. Der Preis ist noch im Rahmen des Erdenklichen und somit kann ich eine Weiterempfehlung aussprechen!


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

© 2006 musca für ciao.de und yopi.de

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lidlefood

    15.01.2006, 00:55 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    14.01.2006, 22:53 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg chris

  • anonym

    14.01.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.01.2006, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***