Nivea Dry Comfort for Women, Deo Compact Testbericht

Nivea-dry-comfort-for-women-deo-compact
ab 1,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schnecke999

Ich muss weg !!!

2
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

kleine Packung

Kontra:

viel Müll keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Könnt Ihr Euch noch an die Werbung für das Nivea Deo Compact erinnern?
Da ist ein Mädel, was wohl das erste Mal bei einem Typen übernachtet hat. Er fragt sie, wie lange sie denn bleiben will und sie schaut auf die Flasche mit dem Deo, um dann „So zwei bis drei Monate“ zu verkünden.

Was will uns diese Werbung denn sagen?
Sie will uns weismachen, dass dieses Deo zwei bis drei Monate anhält, obwohl die Flasche so klein ist, dass sie in jeder Handtasche verschwinden kann. Und zudem will sie uns noch sagen, dass dieses Deo so richtig gut ist, auch hier wieder im Gegensatz zu der Mini-Flasche stehend.

Okay, normalerweise glaube ich der Werbung nicht so richtig. Aber Nivea-Produkte habe ich schon oft probiert und bin eigentlich noch nie enttäuscht worden. So griff ich also zu, als ich dieses Deo beim Schlecker sah. Bitte schlagt mich, aber an den Preis kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, er kann aber nicht hoch gewesen sein, denn sonst hätte ich das Deo nicht gekauft (vielleicht um die 3 Euro, denke ich).
Ich griff dann zu der „Sensitive“ Version dieses Deos, da ich ein wenig empfindliche Haut habe und dieses Deo zudem nach dem Haarentfernen unter den Achseln anwenden wollte, und da muss man ja eh immer noch vorsichtiger sein, um die schon gereizte Haut nicht noch zusätzlich zu irritieren.

Verpackung:
Normalerweise gehe ich nicht näher auf Verpackungen ein, aber hier ist mir schon mal ein Negativpunkt aufgefallen.
Die kleine Flasche ist in einer doppelt so großen Pappverpackung eingepackt. Den Grund erkennt man, wenn man die Flasche dann ausgepackt hat – es ist kein Platz für Inhaltsstoffe und Strichcode auf der kleinen Flasche. Stattdessen ist das „Bild“ von Nivea und die Bezeichnung „Sensitive Deo Compact“ gleich doppelt vorhanden, hier wäre doch sicher auch Platz für die fehlenden Infos gewesen, oder? Oder Nivea hätte es so machen sollen wie bei manchen Lippenstiften, da ist der Strichcode auf dem Deckel und hat so einen „Zipper“, mit dem man das Blättchen dann aufmachen kann und dann die Inhaltsstoffe sieht.
Also in Punkto Verpackung ein dickes Minus für zuviel Müll.

Inhaltsstoffe:
Weil ich die Pappe gleich weggeworfen habe, kann ich diese nicht nennen. Wie gesagt, auf der Flasche an sich steht nichts drauf, und beim Kauf des Deos dachte ich nicht an ciao, weswegen ich die Pappe dann in den Papiercontainer gestopft habe.

Wirkung:
Also, auf der Packung stand damals drauf, man solle unter jeder Achsel zwei Mal sprühen und dann sei man stundenlang geschützt vor bösen Gerüchen und Schweißflecken.
So habe ich das dann auch getan.
Und dann habe ich das gemacht, was ich in den letzten Wochen immer gemacht habe: nichts! Ich bin derzeit wegen einer Knieoperation daheim und mein Tagesablauf besteht größtenteils aus Rumliegen und am PC sitzen. Also eigentlich keine anstrengenden Dinge. Sonderlich warm ist es hier in der Wohnung auch nicht, wir mögen diese Hitze nicht haben.
Also kein Grund, ins Schwitzen zu kommen, oder?

Gut, ein wenig „schweißelt“ man immer. Ich auch. Und normalerweise rieche ich das nicht, denn mein altes Deo hat bestens gewirkt.
Aber ich habe die Rechnung ohne das Nivea Deo Compact gemacht.
Ich roch! Zwar nicht streng, aber für meine Nase spürbar.
Mein Freund, den ich extra gebeten habe, mal zu schnüffeln, roch zwar nix strenges, aber mich selber störte das extrem.

Nun stellt sich mir die Frage, was denn wäre, wenn ich wirklich körperlich anstrengende Dinge machen würde. In die Disco gehen zum Beispiel. Mensch, das wäre mir peinlich, wenn ich auf der Tanzfläche auf einmal alleine stehen würde, weil ich so miefe.
Ich hab da einen absoluten Horror davor, komisch zu riechen, vielleicht, weil mich so was an anderen Menschen auch extrem stört und das in meinen Augen irgendwie was mit Ungepflegtheit zu tun hat.

Zum Glück habe ich dieses Deo im „Ruhezustand“ und allein daheim getestet, so ist mir manch peinliche Situation erspart geblieben! Das erste Mal bin ich von einem Nivea Produkt schwer enttäuscht. Liegt es vielleicht daran, dass ich das „Sensitive“ gewählt habe? Wäre das „normale“ besser gewesen? Ich werde es nie erfahren, denn ich werde dieses Deo nie wieder kaufen.

Und dem Mädel aus dem Werbespot würde ich raten, doch lieber schnell nach Hause zu gehen, „Ich muss weg“ wäre die bessere Antwort, wenn sie sich wirklich auf das Nivea Compact Deo verlassen hat.

Naserümpfende Grüße
Die Schnecke

15 Bewertungen