Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-erfrischendes-gesichtswasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BelgiumKing

Nicht nur für Frauen... Männer wollen auch frisch sein ;-)

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

NIVEA VISAGE (Art.Nr. 81105)

Erfrischendes Gesichtswasser mit Meeresextrakten und
Provitamin B5

Für normale und Mischhaut (200ml, 3,49 Euro)


Jenes heute vorgestellte Produkt aus der Schmiede der Beiersdorf AG mit Stammsitzen in Hamburg und Wien, wird meist von der Damenwelt eingesetzt.

Persönlich lautet mein Motto aber: was erfrischt und auch die Haut reinigt, ist auch für mich gut, denn vorbei sind die Zeiten, wo Mann entweder seine Haut nur mit Rasierwasser wegätzte oder sich lieber mit 'ner Pickellandschaft durch die Frauenwelt kämpfte :-)

Wobei NIVEA VISAGE vor allem reinigt und vorbeugt und nicht ein Pickelkiller wie Clearasil ist...

Zum Reinigungseffekt selbst kann ich nach längeren Cabriofahrten in der Sonne nur eines unterstreichen: die Haut wird ja recht vielen Einflüssen ausgesetzt, fettet zusätzlich durch die Hitze und spannt. Und das NIVEA VISAGE - mit einem Pad oder Watte genutzt - zieht den Staub so richtig deutlich aus allen Poren, ebenso körpereigene Stoffe, die die Poren verstopfen können und zu Entzündungen oder Reizungen führen können.

Der Erfrischungseffekt ist aber das allerschönste an NIVEA VISAGE, und ich tu genau das, was auf der Rückseite der Flasche steht, Zitat der besondere Tip von Nivea Visage. Stellen Sie das erfischende Gesicchtswasser an besonders heißen Tagen in den Kühlschrank, um so das Frische-Gefühl nach der Reinigung zu verstärken.

Das ist sehr zu empfehlen, das aus dem Kühlschrank entnommene NIVEA VISAGE zu nutzen und es einfach zu genießen. Es ist wunderbar kühlend und zudem ist der dezente frische Geruch sehr angenehm.

Für weitere Fragen gibt der Hersteller ein Info-Telefon mit der 01805/605040 für Deutschland und für unsere österreichischen Nachbarn die 08000/545454 an.

Auf der mit dem grünen Punkt versehenen und mit 200 ml gefüllten Kunststoffflasche, die ca für 3,50 Euro zu erwerben ist und in jedem guten Supermarkt verkauft wird, stehen folgende Bestandteile:

Aqua, Alcohol denat., Panthenol, Carboxymethyl, Chitin, Marsilimus, Polyquaternium-10, Ostrea, Glycerin, Propylene, Glycol, PEG-40, Hydrogenates Castor Oil, Xylitol, Methylparaben, Parfum

Zur Anwendung wird empfohlen, dieses Produkt morgens und abend nach der Reinigung mit einer Reinigungsmilch (was ich nicht tu'), anzuwenden. Eine Watte-Pad soll man tränken und Gesicht, Hals und Dekolletè (hab ich sowas?) bestreichen.

An die Empfehlung halte ich mich nicht ... ich nutze es bei Bedarf, insbesondere zur Erfrischung oder wenn ich beruflich einen späten TErmin habe und die Haut nach einem langen Tag schon eine Menge mitgemacht hat.

Und noch was: die Haut wird so angenehm beeinflußt, dass mein Gesicht streicheln für die Damenwelt noch viiiiiiiiiel schöner geworden ist ;-)

Fazit: der angenehme Duft und die erfrischende Funktion des Gesichtswasser überzeugen voll und ganz. Der Preis ist angemessen und entspricht dem Durchschnitt bei Markenprodukten. Ferner läßt sich das Gesichtwasser mit sanftem Druck auf die Kunststoffflasche leicht dosieren. Neben der Frische und Hautreinigung ist ebenfalls für eine volle Bewertung mit fünf Sternen von Entscheidung, dass auch bei regelmäßgier Anwendung die Haut weder überreizt wird noch dass sie austrocknet. Genial und angenehm ist das straffe Gefühl der Gesichtshaut.

Für mich ersetzt dieses Produkt auch jedes Rasierwasser, das ja im Regelfalle eher überreizt statt die Haut beruhigt.

NIVEA VISAGE ... full points :-)

JL ***für yopi und ciao***

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • himmelsstuermerin

    07.05.2006, 01:47 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Ariane

  • jockel2001

    05.05.2006, 16:55 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt spitzenmäßiger Bericht Jo

  • BrauniBiker

    05.05.2006, 12:57 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • bodspy

    04.05.2006, 23:59 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    04.05.2006, 23:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • andre1986

    04.05.2006, 23:38 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! mfg andre

  • anonym

    04.05.2006, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sternenhimmel

    04.05.2006, 22:35 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich