Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-erfrischendes-gesichtswasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Erfrischung mit gutem Duft

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

erfrischende Wirkung, guter duft

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Nivea ist ja eine sehr bekannte Marke. Und da ich eigentlich auch viel davon halte, kaufe ich ab und zu ein Produkt von Nivea. LEider eher selten, da diese doch oft recht teuer sind. Diesmal habe ich mir das Erfrischende Gesichtswasser von Nivea Visage zugelegt. Gekostet hat es mich ca. 4 Euro bei Rossmann.

Aussehen/Verpackung
Die 200 ml Plastikflasche ist durchsichtig und enthält das leicht bläuliche Gesichtswasser. Der Verschluß ist in dunkelblau gehalten. Oben auf der Flasche kann man das Nivea visage Logo sehen. Darunter die Beschreibung.

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Carboxymethyl Chitin, Maris Limus, Polyquaternium-10, Ostrea, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Xylitol, Methylparaben, Parfum

Was sagt der Hersteller?
Das GEsichtswasser ist geeignet für Normale bis Mischhaut. Es soll aktivieren und beleben und die Haut natürlich auch von Make up Resten befreien. Das GEsichtswasser enthält Alkohol, ProVitamin B5 und Meeresextra, die für die erfrischung sorgen.
Die Gesichtshaut soll danach belebt und erfrischt aussehen und sich auch so anfühlen.

Anwendung
Das Gesicht zuerst reinigen, anschließend etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht fahren. Also voll easy die Anwendung ;)

Meine Erfahrungen damit
Am meißten gefällt mir an diesem Gesichtswasser der Geruch. Beschreiben kann ich ihn nicht wirklich, aber es richt einfach total frisch. Ein bisschen nach Nivea und ein bisschen nach etwas undefinierbarem ;)
DA Alkohol enthalten ist, wird die Haut schön sauber nach der Reinigung und ist wirklich erfrischt. Sollte aber wirklich nur bei normaler bis mischhaut verwendet werden, da der Alkohol zu stark ist für trockene Haut. Manchmal kommt es ja vor dass man einen klebrigen Film auf der Haut an, wenn man ein Gesichtswasser verwendet hat. Bei diesem hier ist dies nicht der Fall. Ich war total damit zufrieden und bin es immer noch. Benutze es zwar nicht täglich aber schon ein paar mal in der Woche

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pedro57

    11.08.2005, 23:50 Uhr von pedro57
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...riecht nach Nivea? Meinst Du damit die klassiche Nivea-Creme?