Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-erfrischendes-gesichtswasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von littlesim

Efrischendes Wässerchen mit Makeln

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis, Design

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht dreht es sich um das \"Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser\", welches ich vor einiger Zeit im Rossman für ca 4 Euro erstanden habe.
Manchmal fühlt sich meine Haut wirklich so an, als brauchte sie einen kleinen frische Kick, der sie wieder etwas auf Trab bringt, sei das nun im Sommer oder im Winter, wenn man so einen dieser Tage hat, wo man zu gar nicht Lust hat und sich einfach nur schlaff fühlt.

========
Hersteller
========

Beiersdorf AG
Hamburg
www.nivea.com

=========
Das Design
=========

Ich habe ein Bild beigefügt, so dürfte sich die Beschreibung erlediegen.
Nivea hat das Design der Flasche etwas überholt, sie wirkt jetzt moderner und \"stylischer\", mir wäre allerdings lieber gewesen, sie hätten das nicht gemacht, dazu später mehr, ansonsten ist die Verpackung nett und ansprechend gemacht.

==========
Anwendung
==========

Einfach etwas von dem Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit durch\'s Gesicht streichen.
Klingt nicht schwer, ist es aber. Der Verschluss des neuen Designs ist sehr unzugänglich angebracht. Die Öffnung zeigt schräg nach oben, man kann das Wattepad weder direkt an die Öffnung halten, noch ohne weiteres das Gesichtswasser einfach auf das Wattepad laufen lassen, da bei dieser Variante mindestens die Hälfte des Gesichtswasser an der Flasche hinunter läuft, und somit verloren ist.
Es hilft nur probieren, bis man den richtiegen Winkel gefunden hat, indem man das Gesichtswasser Verlust frei auf das Wattepad bekommt. Ich halte das für absolut unpraktisch und vorallem überflüssig, mit der alten Verpackung hatte man diese Probleme sicherlich nicht.

=======
Wirkung
=======

Nivea verspricht, dass das Gesichtswasser klärt, erfrischt und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der haut bewahrt.
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich erfrischt an und sieht auch so aus, sie wird auch nicht ausgetrocknet. Das Gesichtswasser hat auch einen leichten, angenehmen Duft, welcher allerdings auf der Haut verfliegt.
Probleme mit der Veträglichkeit habe ich keine bekommen.

====
Fazit
====

In der Wirkungsweise hält das Nivea Gesichtswasser was es verspricht, doch der Verschluss ist dermaßen unbrauchbar und verschwenderisch, dass ich mir dieses Gesichtswasser nicht mehr zulegen werde. Ich empfehle es zwar weiter, allerdings nur mit Einschränkung.

©Littlesim für ciao und yopi

8 Bewertungen