Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-erfrischendes-gesichtswasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Mein Wässerchen am Abend...

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Versprechen des Herstellers werden eingehalten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Produktthema

Heute möchte ich Euch ein weiteres Kosmetikstammprodukt vorstellen, das Erfrischende Gesichtswasser mit Meeresextrakten und ProVitamin B5 von Nivea Visage.


Kaufmotivation

Die kann ich Euch gar nicht mehr so genau sagen, ich benutze dieses Gesichtswasser nun schon seit über 5 Jahren. Zwar nicht ausschließlich, aber ich konnte noch kein Produkt finden, das mich mehr überzeugt hätte als dieses Gesichtswasser.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es damals gekauft, da ich die Nivea Produkte schon immer sehr gerne mochte und mir nicht vorstellen konnte, daß ich von diesem enttäuscht würde. Jetzt kaufe ich es, weil ich es sehr gerne mag und auch super vertrage.


Preis

Ich bezahlte für 200ml ca. 5 Euro.


Verpackung

Wie schön, es gibt wieder einmal ein Produktbild so brauche ich die Verpackung nicht beschreiben, die könnt Ihr Euch auf dem Foto ansehen.


Herstellerinformationen

Dieses Gesichtswasser soll für normale und Mischhaut geeignet sein, es soll aktivieren und beleben.
Die Kombination aus ProVitamin B% und Meeresextrakten soll das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut erhalten.
Nach der Anwendung soll das Gesicht belebt und strahlend aussehen.


Meine Erfahrungen

Laut Hersteller soll man das Gesichtswasser morgens und abends nach der Gesichtsreinigung verwenden. Ich benutze es nicht jeden Tag und wenn dann nur abends. Man sollte der Haut zwischendurch ja auch etwas Ruhe gönnen und gewöhnen sollte sie sich an die ganzen Mittelchen und Cremes die man ihr so zufügt auch nicht.
Ich gebe immer ein paar Tropfen von dem Gesichtswasser auf ein Wattepad und streiche damit über mein Gesicht, Halt und auch Dekolleté. Man braucht nicht sehr viel und ich komme gut ein halbes Jahr mit einer Flasche aus, somit ist es doch sehr ergiebig.
Das Wässerchen riecht sehr frisch und belebend. Das liegt wahrscheinlich auch mit am enthaltenden Alkohol. Den klassischen Niveaduft erkenne ich auch ganz deutlich. Ich mag den Duft unheimlich gerne, besonders im Sommer.
Fahre ich mit dem getränkten Wattepad über mein Gesicht, fühlt es sich kühlend und frisch an. Der Hersteller verspricht nicht zu viel, es belebt und aktiviert wirklich. Im Sommer stelle ich die Flasche immer in den Kühlschrank so ist es noch wesentlich erfrischender.
Eine gewisse Reinigungsfunktion ist auch vorhanden, Reste vom Make up, werden beseitigt und die Haut sieht wunderbar frisch, glatt und sauber aus. Wie schon gesagt benutze ich es nur abends und nach der Anwendung creme ich mich auch nicht ein. Die Haut fühlt sich dennoch nicht trocken an und es spannt auch nichts.
Ob es nun wirklich notwendig ist, so ein Gesichtswasser zu benutzen kann ich nicht sagen, man kommt sicherlich auch ohne aus. Ich finde es aber sehr schön und fühle mich wohl wenn ich es benutze.
An jedem anderen Gesichtswasser das ich bis jetzt hatte egal mit oder ohne Alkohol habe ich irgendetwas gefunden, das mir nicht gefiel, bei dem Wässerchen von Nivea habe ich rein gar nichts zu kritisieren.


Hersteller

Hergestellt wird dieses Produkt von Beiersdorf, Hamburg – Wien.
Die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht aufzählen, da sie auf der Verpackung stehen.


Mein Fazit

Ich mag dieses Produkt sehr gerne, es wirkt belebend und aktivierend, wie der Hersteller es verspricht. Es reizt meine Haut nicht und im Sommer wirkt es um so mehr erfrischend wenn man es in den Kühlschrank legt.
Das Produkt ist sehr ergiebig, ob es nun nützlich ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden.
Ich werde es weiter empfehlen und natürlich 5 Sterne verteilen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gesicht-Wässern.

Liebe Grüße Christin

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • brascher

    27.12.2004, 18:17 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ab in die Visage....äh das Gesicht. MFG Lutz