Nivea Visage Erfrischendes Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-erfrischendes-gesichtswasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dini2000

Feuchtigkeit und Frische inklusive!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hurra, hurra, Dini2000 hat mal wieder was tolles gewonnen! Und zwar ganze 6 Produkte aus der Nivea Visage – Produktlinie! Mensch, da hab ich mich aber gefreut! Klar, das sind sicher 50 DM, die da so vor mir liegen.
Nun möchte ich Euch natürlich auch von meinen Erfahrungen mit den Produkten erzählen und heute fange ich mal mit dem ersten an.

Da mein Gesichtswasser von L'Oreal sowieso gerade leer ist, war das sehr praktisch und ich nahm mal keine Abschminktücher (bin ja manchmal so faul und nehm deshalb lieber die), sondern meine Reinigungsmilch von L'Oreal und danach mein neues erfrischendes Gesichtswasser von Nivea Visage.


Wie sieht das Produkt aus?
********************
Das erfrischende Gesichtswasser befindet sich in einer bläulich-durchsichtigen Plastik-Flasche mit blauer Verschlusskappe. 200 ml sind davon enthalten und es wird wie alle Nivea-Produkte von Beiersdorf hergestellt. Das Gesichtswasser ist farblos.


Was soll das erfrischende Gesichtswasser denn laut Nivea so bringen?
***************************************************
Es enthält Alkohol und wurde speziell für die tägliche, belebende Nachreinigung der normalen Haut und der Mischhaut entwickelt. Die ausgewogene Formel mit Meeresextrakten und ProVitamin B5 soll das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut bewahren.

Genau. Für Mischhaut. Wie schon in anderen Berichten öfters erwähnt, sind meine Wangen oft sehr trocken. Nach dem Waschen mit Wasser fühlen sie sich richtig rau an und jucken. Der Rest, also die bekannte T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) glänzt ab und zu, direkt fettig ist sie nicht, aber na gut.

Das Gesichtswasser soll die Gesichtshaut nach der Reinigung klären, die Haut aktivieren und erfrischen. Danach soll meine Gesichtshaut belebt und strahlend frisch sein.


Wie wende ich das Gesichtswasser richtig an?
**********************************
Das Gesichtswasser wendet man morgens und abends nach der Reinigung (z.B. mit Reinigungsmilch oder Wasch-Gel) an. Ich reinige aber nur abends meine Haut mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser oder mit Reinigungstüchern.

Dafür tränkt man ein Wattepad mit Gesichtswasser und streicht sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté, was ich natürlich nach Anwendung meiner Reinigungsmilch auch getan habe. Dabei spart man den Augenbereich aus.

Nivea Visage hat da übrigens noch einen besonderen Tipp:
Man soll an besonders heißen Tagen das erfrischende Gesichtswasser in den Kühlschrank stellen, so kann man das Frische-Gefühl nach der Reinigung noch verstärken.

Die Hautverträglichkeit wurde übrigens dermatologisch bestätigt.


Was kostet das Produkt?
******************
Da ich es gewonnen habe, weiß ich das natürlich nicht. Also habe ich extra für Euch mal im Internet bei Rossmann nachgeschaut. Und dort kostet es 7,39 DM (ca. 3,79 Euro).


Was steckt drin im Gesichtswasser?
**************************
Hier also die Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol denat., Panthenol, Carboxymethyl Chitin, Maris limus, Polyquaternium-10, Ostrea, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Xylitol, Methylparaben, Parfum.


Mein Erlebnis damit
**************
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Anwendung ist wie bei allen anderen Gesichtswassern natürlich die selbe. Jedoch muss ich sagen, dass ich vor einiger Zeit mal eins von Bebe hatte und danach brannte meine Haut richtig und wurde ganz trocken. Dabei war es auch für normale Haut und Mischhaut. Dies war hier, wie erwartet, nicht der Fall. Meine Haut war, nachdem das Gesichtswasser eingezogen war, weich und frisch und gar nicht trocken an den Wangen. Meine Haut hatte also genug Feuchtigkeit abbekommen. Im übrigen riecht es auch sehr gut, was bei anderen Gesichtswassern nicht immer der Fall ist.

Schön, wenn man Produkte ausprobieren kann, ohne dafür einen Haufen Geld hinpacken zu müssen und dann enttäuscht zu werden *frechgrins*

Viele Grüße, Eure Dini2000

13 Bewertungen