Nivea Visage Pflegendes Gesichtswasser Testbericht

ab 3,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kafu

Pflegende Frische – Nivea macht’s möglich!

Pro:

angenehm aufzutragen, gute Hautverträglichkeit, angenehmer Geruch, Pflege ohne zu reizen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bin’s mal wieder und auch heute geht es mit einem Produkt aus meinem Badezimmer weiter. Diesmal dreht sich alles um das „Pflegende Gesichtswasser“ von NIVEA VISAGE. Viel Spaß beim Lesen!


~ Wie ich auf das Produkt kam? ~
Auf der Suche nach der passenden Gesichtsreinigung und –pflege für mich bin ich durch Zufall auf das Gesichtswasser von NIVEA VISAGE gestoßen. Bei Schlecker habe ich es mir dann zusammen mit den Reinigungstüchern und der Wasch-Emulsion gekauft. Das Gesichtswasser kostete mich 4,49 €.


~ Aussehen ~
Das Gesichtswasser befindet sich in einer rosa durchsichtigen Flasche. Der Deckel ist weiß mit einem silbernen Streifen und hat einen blauen Klappverschluss. Auf der Vorderseite ist das NIVEA VISAGE Logo abgebildet. Darunter steht der Name des Produktes, in dem Fall „Pflegendes Gesichtswasser“. Dieser wird durch einen dezenten Streifen in rosa in Szene gesetzt. Direkt darunter steht, dass das Gesichtswasser mit Aloe Vera & Kamillenwirkstoff und ohne Alkohol ist, dass es Feuchtigkeit spendet und beruhigt. Ganz unten steht in rosanem Hintergrund für trockene und sensible Haut.
Auf der Rückseite steht u. a. folgender Text:
Das NIVEA VISAGE Pflegende Gesichtswasser ohne Alkohol wurde für die speziellen Bedürfnisse der Nachreinigung trockener und sensibler Haut entwickelt.

Dann sind da noch Angaben zu Anwendung, Wirkung, Ergebnis, Inhalt und Inhaltsstoffe, Herstellungsort und wo man sich bei Fragen hinwenden kann. Dazu aber später mehr.

Außerdem gibt NIVEA VISAGE noch einen besonderen Tipp:
Zur Entspannung zwischendurch ein Wattepad mit Gesichtswasser tränken und für ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen legen.


~ Anwendung ~
Die Anwendung ist ganz einfach. Morgens und abends nach dem Reinigen mit der Wasch-Emulsion ein Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolletee streichen. Anschließend soll man wie gewohnt die Haut mit der Tages- bzw. Nachtcreme pflegen.


~ Wirkung und Ergebnis ~
Mit der Wirkung kann man zufrieden sein. Die Haut wird sichtbar geklärt und wirkt nicht mehr so gereizt. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine zarte Haut, die sichtbar beruhigt ist. Was will man mehr. Das kann ich selbst bestätigen. Meine Haut ist zart und beruhigt ohne gereizt zu sein. Das macht die anschließende Pflege auch optimal, da das Gesichtswasser sehr gut darauf vorbereitet.

~ Inhalt und Inhaltsstoffe ~
In der Flasche sind 200 ml enthalten. Das reicht für etwa acht Wochen. Je nachdem wie man dosiert, reicht es natürlich für ein paar Wochen mehr. Das Gesichtswasser selbst ist, wie soll es auch anders sein, durchsichtig und flüssig. Es riecht angenehm nach Aloe Vera und lässt sich wunderbar auftragen ohne zu reizen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, PEG-8, PPG-1-PEG-9-Lauryl Glycol Ether, Nelumbium Speciosum, Aloe Barbadensis, Panthenol, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Trisodium EDTA, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Linalool, Parfum


~ Hersteller ~
Hergestellt wird das Gesichtswasser in Beiersdorf. Bei Fragen kann man sich an folgende Nummer wenden:
01805 / 60 50 40 (12 Cent/Min.) für Deutschland
08000 / 54 54 54 für Österreich

oder im Internet unter:

www.nivea.com


~Preisleistungsverhältnis~
Der Preis ist meinesachtens angebracht. 4,49 € sind nicht viel, dafür dass man mit den 200 ml bis zu acht Wochen und mehr auskommt. Außerdem ist die Wirkung und das Ergebnis zutreffend, so dass man für sein Geld schon was bekommt. Für mich hat sich die Anschaffung jedenfalls gelohnt.


~Fazit~
Ich kann diesem Gesichtswasser getrost eine Empfehlung aussprechen. Es hält, was es verspricht und ist sein Geld wert. Die Haut wird spürbar beruhigt und geklärt, ohne dass sie gereizt wird. Sie wirkt zart und ist außerdem optimal auf die Pflege danach vorbereitet. Für den Preis hält das Gesichtswasser außerdem sehr lange. Für meine Verhältnisse bekommt dieses Gesichtswasser jedenfalls ganz klar eine Empfehlung.

Bericht auch bei Preisvergleich und Ciao

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • campimo

    02.05.2007, 12:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • Sayenna

    02.05.2007, 10:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    02.05.2007, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Puenktchen3844

    02.05.2007, 00:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    01.05.2007, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • CharMandra

    01.05.2007, 20:50 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • tobbbbi

    01.05.2007, 20:27 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Tobias

  • Sabate

    01.05.2007, 17:05 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sandrad198

    01.05.2007, 16:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • MarkusH18

    01.05.2007, 16:02 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!

  • TheLick

    01.05.2007, 15:44 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • slodka_czarodziejka

    01.05.2007, 15:42 Uhr von slodka_czarodziejka
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Grüße