Nivea Visage Scrub Off! Peeling Creme Testbericht

Nivea-visage-scrub-off-peeling-creme
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Devilish12

Streich mal drüber ;)

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Visage Young, Scrub Away! Peeling Creme
----------------------------------------------------------------------
Die Peeling Creme ist das vierte Produkt aus der Nivea Young Serie. Nivea Young ist speziell für Jugendliche hergestellt worden, die eine milde, aber trotzdem wirksame Hautpflege wollen. Der Rest der Serie ist sehr gut. Wie dieses Produkt abschneidet sehr ihr unten. Bei www.nivea.com findet ihr mehr Infos zu allen Produkten.
Verpackung
----------------
Die 75ml Tube ist durchsichtig. Die Vorderseite seht ihr ja auf dem Bild, also brauch ich (hoffentlich ;) )darauf nicht näher einzugehen. Hinten auf der Flasche stehen die Anwendung, Wirkung, das Ergebnis, der Inhalt und der Hersteller.
Preis + Hersteller
-----------------------
Der Preis ist ziemlich viel für so eine kleine Tube: 4,45 € !!! Wenn man regelmäßig Peeling aufträgt, kann das schon ganz schön ins Geld gehen.
Wie bei allen Nivea Produkten ist Beiersdorf (Hamburg) der Hersteller.
Inhalt
-------
Für die, die es interessiert :
Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Alcohol Denat, Polyethylene, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Caprylic / Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Corallina Officinalis, Maris Sal, Dimethicone, Lactose, Cellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Carbomer, Aluminium Chlorohydrate, Benzophenone-4, Trisodium EDTA, Phenoxyethantol, Methylparaben, Parfum.
Aussehen, Geruch und Gefühl der Creme
---------------------------------------------------------
Die Creme hat eine angenehme, freundliche blau-türkis Farbe. Der blau Ton hat etwas schönes an sich :) . Grüne und blaue Peeling-Perlen sind recht viel enthalten. Das Peeling sieht nicht unappetitlich aus, wie manche andere Cremes, die dunkelbraun und dickflüssig sind. Man hat deswegen auch kein unbehagliches Gefühl, so eine Creme aufzutragen.
Die Creme riecht frisch, aufweckend und nach guter Laune ;).
Die Peeling-Creme ist ziemlich rau, sie hat etwas von Sand an sich. Es tut nicht weh und die Haut wird auch nicht aufgeschrubbt, aber ganz angenehm ist es nicht.
Anwendung
----------------
1 bis 2 mal wöchentlich auf dem angefeuchtetem Gesicht, sanft und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Die Augenpartie dabei aussparen. Eine halbe Minute einwirken lassen. Mit reichlich klarem Wasser abspülen. Ideal bei Normal- und Mischhaut. Bei Akne nicht anwenden.
Ergebnis
-----------
Die Creme beseitigt den größten Teil von Unreinheiten und das Gesicht fühlt sich zart und weich an! Der Teint verfeinert sich, meiner Erfahrung nach, nicht sichtbar (wie es auf der Packung steht!). Sonst erfüllt das Peeling seine erwarteten Ergebnisse.
Meine Meinung
--------------------
Ich werde die Creme weiterhin benutzen, obwohl sie aufs Geld geht. Was ich noch mal zu der Rauheit sagen wollte, ist dass die meisten Peeling Cremes genauso rau oder gar schlimmer sind. Deshalb gibt es keinen Punkteabzug. Für den Preis gibt es auch keinen Abzug, weil ich für meine einmal alle zwei Wochen Anwendung, nicht sehr viele Tuben brauch :) . Die Peeling-Creme verfeinert schon spürbar die Haut, aber nicht sichtbar und spendet ihr Feuchtigkeit und macht sie schön weich. Das sind für mich die wichtigsten Punkte, weil ich eine trockene Haut habe. Jeder hat ja eine verschiedene Haut, aber ich bin mir sicher dass es viele Leute gibt, die auch diese Creme weiterempfehlen!
Fazit
-------
Die Creme ist, wie oben schon gesagt, am besten für Misch- oder normale Haut. Da sie recht teuer ist, würde ich empfehlen recht sparsam mit ihr umzugehen. Für mich reicht es wenn ich sie alle zwei Wochen benutze, muss ja nicht jede Woche sein. Das Peeling macht die Haut (wie die anderen Nivea Young Produkte) zart und weich und streicht gerne mal darüber. Ich gebe 4 Sterne für die Creme, auch wenn sie ein bisschen zu teuer ist.

5 Bewertungen, 3 Kommentare

  • annmarie91

    06.12.2005, 15:48 Uhr von annmarie91
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG =)

  • Rumyana7

    09.10.2005, 14:39 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungener Bericht. LG

  • Dr.Claudia

    08.10.2005, 14:59 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier scheinst Du noch ziemlich neu zu sein, andernorts ja eher nicht ; ) LG Claudia