Nivea Visage Scrub Off! Peeling Creme Testbericht

Nivea-visage-scrub-off-peeling-creme
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LuckyHamster

Schrubben was das Zeug hält!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt die Haut und trägt zu einem glatten, ebenmäßigen Hautbild bei

Kontra:

zu wenig Peeling Perlen, könnte ergiebiger sein, nicht so ideal zu verteilen

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht dreht sich um die Scrub away! Peeling Creme von Nivea Visage Young. Da ich schon seit längerer Zeit ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme aus der gleichen Pflegeserie verwende, und mit beiden Produkten sehr zufrieden bin, entschloss ich vor Kurzem eben auch mal das Peeling aus dieser Reihe zu testen und meine Gesichtspflege somit zu komplettieren. Ob das Peeling meinen Erwartungen standhielt und sich das Ergebnis sehen lassen kann könnt ihr hier nachlesen!



*** NIVEA VISAGE YOUNG ***

Die Pflegeserie:
Wie bereits eingangs erwähnt gehört das Scrub away! Peeling einer Pflegeserie von Nivea Visage Young an. Es handelt sich um eine Reihe, die speziell auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt ist. Sie enthält als besonderen Wirkstoff natürliche Meeresmineralien und soll laut Nivea mild und wirksam reinigen, Unreinheiten vorbeugen und die Haut mit intensiver Frische und langanhaltender Feuchtigkeit versorgen. Als Vergleich zu dieser Wirkung dient das frische, reine Hautgefühl nach einem Urlaub am Meer - wer schon mal Ferien Strand verbracht hat oder des öfteren im Solebad schwimmen geht weiß, dass das Salzwasser unheimlich gut für die Haut ist und diese sich danach einfach total glatt und porentief gereinigt anfühlt. Ein sehr erstrebenswertes Ergebnis also!
Die komplette Pfelegserie bestehtaus dem
- Young Wash off! Waschgel
- Young All fresh! Gesichtswasser
- der Young Moist on! Gel-Creme
- und zu guter natürlich auch der Young Scrub away! Peeling-Creme


Das Peeling:
Durch die milde Formel mit Meeresmineralien und durch die abgerundeten Peeling-Perlen soll die Haut porentief gereinigt und wirksam, aber gleichzeitig sanft, von abgestorbenen Hautschüppchen und Unreinheiten befreit werden. Dabei soll das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut erhalten bleiben. Als Ergebnis verspricht Nivea eine glatte, zarte, geschmeidige Haut und einen sichtbar verfeinerten Teint.
Das Peeling ist für normale und Mischhaut geeignet.
Noch eine Anmerkung: Nive weist auf der Tube noch extra darauf hin, dass das Produkt nicht komedogen ist. Was mir das sagen soll wusste ich vorher auch nicht und somit hab gleich mal im Internet was dazu gesucht, und zwar heißt das, dass die in der Creme enthaltenen Substanzen nicht die nestehung von Mitessern (Komedonen) fördern. Na das ist doch schon mal eine schöne Nachricht, denn in vielen Kosmetika, ja sogar in einigen Aknepräparaten (!) sind solche komedogenen Stoffe enthalten. Sollte man sich mal näher mit beschäftigen, denn bisher wusst ich meist nie was mit den Inhaltsangaben anzufangen. (Eine Liste mit den komedogenen Stoffen findet ihr z.B. auf http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm)



*** ANWENDUNG ***

Die Peeling Creme soll laut Empfehlung von Nivea 1-2 mal wöchentlich angewendet werden. Ich selbst muss dazu sagen dass ich ein Peeling allerdings eher unregelmäßig anwende, einfach wenn mir gerade danach ist oder ich es mal wieder für nötig erachte. Das sollte auch jedem selbst überlassen sein, ich denke bei einem Peeling kann man da auch nichts falsch machen, da die Wirkung ja nicht unbedingt von der Häufigkeit der Anwendung abhängig ist, d.h. die Wirkung baut sich nicht wie z.B. bei Pickelcremes oder Cremes gegen Orangenhaut erst durch die wiederholte Anwendung auf.
Beim Eincremen solltet ihr allerdings darauf achten, dass ihr das Gesicht vorher anfeuchtet (somit lässt sich die Creme leichter und angenehmer verteilen) und dann in kreisenden Bewegungen einmassiert. Die Augenpartie sollte ausgespart werden, zwar habe ich selbst noch nicht ausprobiert wie gut sich die Peelingkörnchen in meinem Auge machen, aber ich denke es gibt sicherlich angenehmeres... Nach der Behandlung wird die Peeling Creme mit viel klarem Wasser abgespült. Da ich das am Waschbecken immer etwas umständlich finde benutze ich das Peeling meist beim Duschen, dann ist diese ganze Abwaschprozedur am Einfachsten.
Noch ein Hinweis des Herstellers: Bei Akne sollte dieses Peeling nicht angewendet werden!



*** WIRKUNG ***

Das erste Problem tritt meiner Meinung nach bereits beim angemessenem Verteilen der Peeling Creme auf. Dies liegt meiner Meinung nach vorallem an ihrem viel zu geringem Anteil an Peeling-Perlen. Da die Perlen ja gerade das sind, was dafür da ist die abgestorbenen Hautschüppchen abzureiben, sollten diese auch möglichst hoch konzentriert sein. Im Vergleich zur restlichen Creme gibt es davon allerdings viel zu wenige, und da diese sich selbst auf nassem Gesicht immernoch nicht wirklich gut verteilen lassen, so dass man leicht eine größere Region damit abreiben könnte, muss man von vornerein deutlich mehr Creme als normalerweise nötig auftregen, um genug Peelingperlen im Gesicht zu haben. Alles in allem führt dies natürlich dazu, dass die Creme schneller leer ist als es vielleicht nötig wäre.
Hat man dann endlich die gewünschte Menge Peeling Creme im Gesicht gehts ans Schrubben - bitte schön fest und lange, damits auch richtig gründlich wird. Hier muss ich allerdings sagen, dass dieses Peeling Vergleich zu anderen doch relativ sanft ist, wobei ich da ja eigentlich eh nicht so empfindlich bin. Nachdem man die Creme aufgetragen hat bleiben übrigens nach kurzer Zeit auch nur noch die Perlen sichtbar übrig.
Der Geruch ist übrigens sehr dezent und von der Duftnote her aber eigentlich genauso wie bei den anderen, mir bereits bekannten Produkten aus dieser Reihe: Frisch, und erinnert mich an eine leichte Meeresbrise!
Naja, das Abwaschen ist ja immer das was mich am meisten nervt bei Peelings. Wie gesagt, ich mache es normalerweise eh beim Duschen und dann gehts auch eigentlich ganz gut; benutzt man das Peeling allerdings nur am Waschbecken o.Ä. und versucht die Reste der Creme dann hinterher mit nem Waschlappen abzuwaschen, dauerts dann doch etwas länger.
Das Egebnis hinterher ist zwar nicht überragend, kann sich aber durchaus sehen lassen. Die Haut ist auf jeden Fall spürbar glatter und angenehm weich, ein verfeinertes Hautbild kann man mit Wohlwollen auch feststellen. Die Haut ist zwar nicht unbedingt ausgetrocknet, eine anschließende Feuchtigkeitscreme empfiehlt sich aber trotzdem in jedem Fall.



*** INHALTSSTOFFE ***

Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Alcohol Denat., Polyethylene, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Corallina Officinalis, Maris Sal, Dimethicone, Lactose, Cellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Carbomer, Aluminum Chlorohydrate, Benzophenone-4, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, CI 77007, CI 77289, CI 42090



*** PREIS ***

Bei dieser Peeling Creme heißt es beim Kauf auf jeden Fall Preise vergleichen, denn soweit ich das bisher gesehen habe lohnt sich das hier echt! Im Schnitt zehlt man für eine 75ml Tube um die 4€, in verschiedenen Läden oder Sonderangeboten habe ich mittlerweile schon alles zwischen 2,50 und 6,00€ gesehen!



*** FAZIT ***

Kann man kaufen, muss man aber nicht. Obwohl das Ergebnis nicht schlecht ist haut es mich auch nicht um, und die Sache mit dem Auftragen stört mich halt doch ein wenig. Ich würde das Peeling zumindest auf jeden Fall empfehlen, wenn man eh noch andere Produkte aus der Reihe benutzt, und es immer nur von Vorteil ist wenn die Produkte aufeinander abgestimmt sind. Da ich aber eh immer gerne was Neues ausprobiere, werde ich mich, sobald diese Tube leer ist (kann ja bei dem Verbrauch nicht allzu lange dauern) wieder nach einem neuen Peeling umsehen.


Danke fürs Lesen und bewerten, vorallem Kommentare sind gern gesehn :o) Grüßle, eure ©Lucky

21 Bewertungen