Nivea Visage Young Moist On Gel-Creme Testbericht

ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fanta_L

Mattierende Meeresmineralien!?!

Pro:

Pflegende/mattierende Wirkung, Hautverträglichkeit, Ergiebigkeit, Duft

Kontra:

Preis, (INCIs)

Empfehlung:

Ja

Nivea Visage Young

~ Moist on! ~
~ Gel-Creme ~

~ mit Meeresmineralien / ölfrei ~

Nachdem ich nun wirklich lange eine Gesichtscreme von Balea verwendet habe, brauchte meine Haut mal Abwechslung…

**Preis / Menge / Bezugsquelle**
75 ml Gel-Creme habe ich bei BUDNI (wo auch sonst und ihr kennt das inzwischen: Infos unter www.budni.de) für 3,48 € erstanden - im Gegensatz zu Balea schon ein stolzer Preis, oder?

**Verpackung**
Wie edel: Die auf dem Kopf stehende Tube ist im kleinen Karton mit Beipackzettel (Werbung für weitere Nivea-Produkte) verpackt. Ok, ich muss zugeben, dass mich schon die Verpackung angesprochen hat und ich dann erstmal nach dem Preis usw. geschaut habe…

**Herstellerversprechen**
Alles, was die Tube verrät, wird auch schon auf dem kleinen Karton preisgegeben…

Es wird erzählt, dass junge Haut spezielle Pflege benötigt und dass es deshalb Nivea Visage YOUNG gibt - wie wunderbar - DANKE!

Zur Gel-Creme:

~~ Wirkung ~~
• Die leichte ölfreie Gel-Creme mit Meeresmineralien zieht besonders schnell ein und versorgt die Haut mit intensiver Frische und lang anhaltender Feuchtigkeit - den ganzen tag!
• Gleichzeitig erhält die spezielle Formel mit mattierenden Pigmenten das natürliche Gleichgewicht der Haut und wirkt der Bildung von unerwünschtem Hautglanz aktiv entgegen.
• Zusätzlich schützt der spezielle UV-Lichtschutzfilter vor schädigenden Sonnenstrahlen.

~~ Ergebnis ~~
Die Haut ist erfrischt, samtig weich und geschmeidig und nachhaltig mattiert.

~~ Anwendung ~~
• Täglich nach dem Reinigen und Erfischen gleichmäßig auf das Gesicht auftragen.
• Auch als Mak-up Unterlage geeignet.
• Ideal für normale Haut und Mischhaut.

Ich finde es sehr gut, dass Nivea eine Qualitätsgarantie angibt, bei der auch versprochen wird, dass die Creme nicht komedogen ist. Was uns die Inhaltsstoffe noch verraten werden, sehen wir später…

**Herstellerinfo**
Beiersdorf AG Hamburg

www.nivea.com

D: 01805 / 60 50 40 (12 Cent/Min.)
A: 08000 / 54 54 54

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Glycerin, Distarch Phophate, Alcohol Denat., Ethylhexyl Methoxycinnamte, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Trigylceride, Myristyl Myristate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Titanium Dioxide, Maris Sal, Aluminum Chlorohydrate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Carbomer, Alumina, Tetrasodium Iminodisuccinate, Silica, Sodium Polyacrylate, BHT, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Iodopropynyl, Butylcarbamate, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpional, Linalool, CI 42090.

**Erklärung einiger INCIs**
Glycerin - ist Hauptbestand vieler Fette und wirkt feuchtigkeitsbewahrend und glättend. Kann in zu hoher Konzentration aber die Haut versiegeln.

Alcohol Denat. - vergällter Alkohol; auf der Haut erfrischend kühl.

Ethylhexyl Methoxycinnamte - chemischer UV B-Filter. Zulässige Höchstkonzentration = 10%.

Glyceryl Stearate Citrate - Glycerin-Stearin-Zitronensäureester Mischemulgator aus Stearinsäure, Zitronensäure und Glycerin; feuchtigkeitsbewahrend, rückfettend.

Caprylic/Capric Trigylceride - Fettsäureester; glättend und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Myristyl Myristate - Ester der Myristinsäure mit Myristylalkohol; Ölkomponente in pflegenden und dekorativen Kosmetika; glättend und eventuell komedogen.

Tocopheryl Acetate - hochwertiges Vitamin E; sehr hautpflegend, schützt als Antioxidant vor freien Radikalen, wirkt außerdem entzündungshemmend.

Titanium Dioxide - natürliches Mineral; lichtabweisend und -filternd.

Maris Sal - Meeresmineralien

Aluminum Chlorohydrate - mineralisches Antitranspirant; wirkt schweißhemmend.

Cetearyl Alcohol - Fettalkohol; feuchtigkeitsbewahrend und glättend.

Dimethicone - chemischer Fettkörper (Silikonöl); schwer abbaubar, glättend.

Alumina - Lichtfiltersubstanz; abdeckend.

Silica - Kieselsäure = Putzstoff; verleiht geschmeidiges Hautgefühl.

BHT - chemisches Antioxidanz; möglicherweise fruchtschädigend u. krebserregend.

Butylene Glycol - Konservierungsmittel; feuchtigkeitsspendend.

Phenoxyethanol - verbotener Konservierungsstoff.

Parabene - chemischer Konservierungsstoffe.

Hexyl Cinnamal; Linalool - synthetischer Duftstoff; deklarationspflichtig.

Benzyl Salicylate - synthetischer UV-Filter, Duftstoff; Hautbetäubung möglich.

Na, das ist ja wirklich KLASSE: Da wird versprochen, dass keine komedogenen (Mitesser verursachenden) Stoffe enthalten sind - dem ist aber nicht so…Außerdem sind weitere Inhaltsstoffe nicht unbedenklich…Nivea ruht sich wohl auf seiner Qualitätsgarantie aus, weil sie denken, dass dann keiner nachfragt…

.~*Meine Meinung*~.

**Aussehen / Geruch / Konsistenz**
Die Gel-Creme ist ganz Pastelblau und duftet frisch - ich verbinde mit dem Duft wirklich das Meer…(Die Werbung wirkt!) Ich finde, die Creme riecht ein wenig nach Gurke - Cremes mit Gurkenextrakt duften auf jeden Fall ähnlich. Der Duft ist angenehm und lässt sich sehr gut aushalten.
Die Konsistenz der Creme erinnert mich weniger an ein Gel, da ich Gele irgendwie "glibberiger" finde. Gele "fließen" ja so schnell von der Haut, dass man sie sofort einmassieren muss. Dies ist bei der Gel-Creme nicht so - die lässt sich leicht verteilen und hat eine leicht cremige Konsistenz.

**Pflegende Wirkung / Hautverträglichkeit**
Das Hautgefühl nach der Anwendung ist herrlich - mein Gesicht strahlt vor Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit. Einen stressigen Tag hält sie Creme aber nicht aus - als Make-up Grundlage werde ich sie nicht wieder nutzen. Abends vor dem Schlafengehen eignet sich die Creme wunderbar, wenn der Alltagsdreck vom Gesicht runter ist und die Haut gepflegt werden muss. Ich vertrage das Gel zwar wunderbar und es pflegt mit ausreichend Feuchtigkeit, aber die versprochenen Wunder der Vielseitigkeit kann ich nicht bestätigen.

**Ergiebigkeit**
Die Gel-Creme ist ergiebig - mag auch ein wenig am Preis liegen, dass ich sie sparsam verwende. Ich benötige nur ein paar Kleckse, um mein Gesicht komplett zu versorgen. Da sich die Creme so gut verteilen lässt und auch wirklich so schnell einzieht, benötigt man keine ungeheuren Mengen zur täglichen Pflege.


Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Fanta_L

77 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Baby1

    28.06.2008, 11:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Power_Surfer

    26.01.2008, 22:54 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Striker1981

    18.01.2008, 23:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • blackangel63

    12.04.2007, 00:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    oo--SH--LG--ANJA--oo

  • anonym

    01.04.2007, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    31.03.2007, 23:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Tweety30

    05.03.2007, 15:53 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ►Sehr hilfreich. Es grüßt Tweety30! ◄

  • creedy18

    23.02.2007, 14:59 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    20.02.2007, 01:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;o))))

  • hjid55

    18.02.2007, 21:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    18.02.2007, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • kleenerknuffi

    18.02.2007, 20:26 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.02.2007, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Mareike22

    17.02.2007, 22:00 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • swissflyer

    17.02.2007, 20:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • tanja2003

    10.08.2006, 22:00 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und einen schönen Abend wünscht...Tanja

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 00:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:49 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Ilka123

    25.02.2006, 18:42 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • sung1rl

    23.02.2006, 00:13 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg . sunny

  • angie1977

    22.02.2006, 09:42 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • lemsi

    22.02.2006, 09:20 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • Sarah1509

    22.02.2006, 02:31 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen*g* lg sarah

  • anonym

    22.02.2006, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.lg

  • topware2002

    22.02.2006, 01:01 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    -->>SH<<-- :>)

  • Lotosblüte

    22.02.2006, 00:15 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freut mich, dass du die Inhaltsstoffe besprochen hast - und dann denkst du dir aber da nicht deinen Teil?? <br/>lg

  • Liroy

    21.02.2006, 23:50 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht freu mich über Gegelesungen

  • Alinas_Daddy

    21.02.2006, 23:43 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße, der Daddy (der sich immer über Gegenlesungen freut ;-))

  • morla

    21.02.2006, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Betthuepfer

    21.02.2006, 23:28 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie immer schau mal wieder bei mir vorbei LG Jenny