Nivea Visage Vital Verwöhnende Reinigungsmilch Testbericht

Nivea-visage-vital-verwoehnende-reinigungsmilch
ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Laurora

Reinigungsmilch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gründliche Reinigung, Pflege

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch gerne meine \"Abschmicksalbe\" vorstellen :-)


Der Preis:

Ich hab für die Reinigungsmilch ca. 3 euro bezahlt. Die Flasche enthält 200ml und ist sehr ergiebig.


Der Inhalt:

Der Inhalt ist weiss und etwas flüssig, aber nicht zu flüssig, sodass es zwischen den Fingern hindurch fliesst. Hier benutzt man am besten einen Wattepat und ein messerspitzen grosser Klecks reicht schon aus, um das geschminkte Gesicht zu reinigen. Natürlich kommt es immer drauf an, wie fest man sich geschminkt hat. Ich benutze nur Mascara und Kajal. Make-up brauch ich für meine Haut zum Glück nicht und da reicht ein kleiner Klecks völlig aus.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Pro-Vitamin B5, Vitamin F, Ölsäure, Butylene Glycol, C 12-15 Alkyl Benzoate, Panthenol, Parfum, Vitis vinifera, Oleic Acid, etc.

Ich schreib ehrlich gesagt nie die ganzen Inhaltsstoffe ab, wenn jemand alle aufgelistet haben möchte, tu ich das gerne. Aber ich hab null Ahnung von den meisten Stoffen und ich denke nicht, dass darüber jeder Bescheid weiss. Im Kaufhaus lese ich die Stoffe überhaupt nicht durch. :-)


Anwendung:

Morgens und Abends reinige ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch. Da meine Haut bei vielen reinigenden Mitteln schnell spannt und brennt, ist diese Milch ideal für mich, da ich auch nach der Reinigung meine Haut nicht einzucremen brauche. Dies verdanke ich der enthaltenen Ölsäure. Sie hinterlässt zwar einen fettigen Film auf der Haut, da ich aber nach der Reinigung immer mit Wasser nachspüle und das Gesicht abtrockne, merke ich überhaupt nichts davon. Ausser das mein Gesicht gereinigt und gepflegt ist :-)

Hierfür verwende ich wie bereits geschrieben einen Wattepad. Dies allerdings nur für den Abend, da ich ja nicht mit geschmikten Augen aufwache. Mit dem Wattepad entfernt man die Mascara etc. viel besser gründlich und mild von den Augen. Fürs Gesicht selber gebe ich einfach einen fingersitzen grossen Klecks in die Hände und verteile es so. Danach mit Wasser abspülen und fertig ist unser blankes Gesichtchen :-)


Geruch:

Die Milch riecht so, wie die meisten Nivea Produkte riechen. Ist jetzt schwer zu beschreiben.. hm.. der Geruch ist auf jeden Fall neutral, das heisst, es riecht nicht stark nach einem Duft und irgendwie muss ich bei diesem Geruch immer an Babies denken :-) In diesem Sinne ist der Duft sehr herrlich.


Fazit:

Die Reinigungsmilch ist besonders für trockene Haut geeignet. Hier kann ich absolut nichts bemängeln, da mir alles zusagt. Der Preis finde ich ok, die Reinigung ist sehr gründlich und die Pflege ist einfach optimal, die Haut spannt überhaupt nicht. Die Flasche hab ich jetzt schon seit mehr als vier Monaten und bin sehr zufrieden damit. Diesem Produkt gebe ich 5 Sterne!!


Ich freue mich auf Kommentare und Bewertungen.

LG Laurora

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    31.10.2004, 06:52 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich keine junge Haut hätte würde ich es kaufen, ich brauche eine gute Reinungsmilich trotz meiner 21 immer noch Pickel fuchtbar *heul*.