Nivea For Men mild - Aftershave Balsam Testbericht

Nivea-for-men-after-shave-balsam-mild
ab 4,25
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
7,25 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TonyHawk

Hier bekommt man keine allergischen Reaktionen

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hersteller:
Beiersdorf AG Hamburg
http://www.niveaformen.de
Kaufpreis & Kaufort:
Dieses Aftershave kaufe ich mir immer im Edeka. Dort kostet es mich ca. 7€.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethincone, Glyceryl Lanolate, Panthenol; Propylene Glycol, Isopropyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Allantoin, Hamamelis Virginiana, Glycine Soja, Calendula Officianalism Citric Acis, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Ethylparaben; Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Parfum;
Vitamine: E und pro Vitamin B5




Konsistenz:
Die Konsistenz des After Shaves ist wirklich hervorragend. Es ist nicht zu fest und nicht zu flüssig und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen.



Duft:
Zwar wird vom Hersteller ausgesagt, dass das After Shave geschmacksneutral ist, das kann ich aber nicht bestätigen. Es hat einen sehr angenehmen und dezenten Duft, der mir sehr gut gefällt. Zwar ist der Duft, wenn man die Flasche öffnet erst etwas stärker riechbar, was mich auch nicht stören würde, wenn er so auf der Haut bleiben würde, dennoch verduftet er nach dem Auftragen etwas. Der Duft erinnert mich an den normalen, angenehmen und edlen Nivea Geschmack. Er ist somit dezent, frisch und kein wenig aufdringlich.




Hautverträglichkeit:
Das After Shave ist wirklich wahnsinnig hautverträglich. Ich habe normalerweise immer Probleme nach der Rasur ein passendes After Shave zu finden, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und gerne einen Juckreiz, Pusteln oder Hautrötungen bekomme. Glücklicherweise ist dies hier nicht der Fall. Ich war beim ersten Mal richtig baff, denn ich hab mich wie bei eigentlich allen anderen After Shaves zumindest auf ein Brennen und kleinere Hautrötungen eingestellt. Doch Fehlanzeige. Seitdem kaufe ich mir dieses After Shave immer. Somit kann ich es auch Allergikern wie mir absolut empfehlen.




Ergiebigkeit:
Da man nur sehr wenig auftragen muss, ist es natürlich auch ergiebig. Eigentlich reichen nach jeder Rasur ca. 2 kleine Spritzer des After Shaves und man ist ausreichend versorgt. Somit hat man auch lange etwas von diesem Duft.




Erfahrungen:
Nach dem ich mich rasiert habe, verwende ich diesen Balsam. Dazu geben ich einfach zwei kleine Spritzer auf meine Hand und massiere dann das After Shave ins Gesicht ein. Gut finde ich hier schon den angenehmen Geruch und die gute Konsistenz. Denn das After Shave lässt sich wirklich sehr gut im Gesicht verteilen. Das Balsam ist schnell in die Haut eingezogen und hat sie auch gut beruhigt. Die Rötung, die ich normalerweise nach dem Rasieren habe kommt auch nicht zum Vorschein. Mein Gesicht fühlt sich nach der Anwendung sanfter und gepflegter an. Wie bereits erwähnt habe ich eine sehr empfindliche Haut vor allem nach dem Rasieren und dieses After Shave beruhigt meine Haut spürbar und sichtbar. Der Kühlende Effekt ist sehr angenehm. Ich kann dieses After Shave nur empfehlen. Vor allem denen die auch eine empfindliche Haut haben.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 16:36 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben..gruß Nicole

  • rainbow90

    27.01.2010, 12:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Bunny84

    25.01.2010, 19:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • KatzeLucy

    25.01.2010, 19:11 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich gern gelesen

  • sigrid9979

    25.01.2010, 19:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ,,,Lg Sigi

  • minasteini

    25.01.2010, 17:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß sende ich dir.