Nokia 3210 Testbericht

ab 24,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### NOKIA 3210 - NIE WIEDER ###

2
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Nachdem ich euch nun einmal meine beiden besten Handys vorstellen möchte, möchte ich euch nun ein weiteres Handy eben einmal vorstellen, nämlich eines von Nokia und zwar wieder ein älteres Produkt.

Vorstellen möchte ich euch das Handy, mit dem ich eigentlich nur Ärger hatte und welches ich deshalb auch sehr schnell wieder zurückgegeben hatte und nie wieder gekauft habe.

Es handelt sich hierbei um den kleinen Bruder des Nokia 3310, nämlich das Modell Nokia 3210, welches ein wenig günstiger ist und auch von der Ausstattung her nicht so gut zu gebrauchen war wie das 3310.


Preise:


Das Handy kam vor dem 3310 auf den Markt und war auch ein wenig billiger, als es beim 3310 der Fall war und deshalb hatte es natürlich auch weniger Funktionen und sah langweiliger aus als das 3310.

Für ein Nokia 3210 mit einer Prepaid Karte hat man damals einen Preis von 100 bis 150 DM gezahlt, wenn man es denn neu haben wollte. Heute zahlt man für dieses Handy keine 10 Euro mehr wenn man es sich irgendwo kaufen möchte.


Design:


Das Handy selber war vom Design her super simpel und total einfach aufgebaut aber es hatte im Gegensatz zu den Handys von Siemens schon einen einzigen Vorteil ,der es mir direkt sympathisch macht, denn dieses Handy hat keine Stummelantenne, sondern hier war die Antenne ordentlich in das Handy selber eingebaut.

Das Handy selber sah allerdings sonst ziemlich langweilig aus, denn es war eigentlich nur grau oder schwarz und deshalb nichts besonderes. Das Besondere an diesem Handy war auch das große Display, welches wirklich im Vergleich zu vielen anderen Handys damals gut war.


Funktionen:


Die Funktionen waren ziemlich vielfältig und mit Snake gab es hier auch den Klassiker aller Handyspiele auf diesem Handy. Das Problem was ich allerdings mit diesem Handy hatte war, dass die Tastatur so gut wie immer kaputt ging, obwohl sie eigentlich noch ziemlich neu war.

Auch mit dem Akku hatte ich relativ viele Probleme und so war er in der Regel nach wenigern Stunden leer und manchmal ging das Handy einfach so beim Telefonieren aus und deshalb habe ich das Handy dann am Ende umgetauscht.



Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • anonym

    22.11.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • lil_do

    28.02.2006, 13:59 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über Gegenlesung freuen lg lil_do

  • Fossibaer2002

    20.08.2005, 22:41 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: weniger hilfreich

    ich hatte auch so ein Handy und absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Da hast Du ein mieses Teil erwischt, ein anderes Model der 3210er Reihe wäre eventuell nicht so anfällig gewesen.

  • jens811983

    06.07.2005, 11:18 Uhr von jens811983
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das soll ein kritischer, oder überhaupt ein Bericht über ein Handy sein? Außer dass es heute ca. 10 Euro kostet, langweilig aussieht und das Spiel Snake hat erfährt rein gar nix. Relevantes für das Handy fehlen komplett. NICHT n&u

  • Gimmick404

    04.07.2005, 22:47 Uhr von Gimmick404
    Bewertung: nicht hilfreich

    mehr steht hier nicht... erst kündigst du "Ärger" mit dem 3210 an, und dann findet man in dem Geblubber praktisch keine Begründung dafür

  • miro_la_luna

    04.07.2005, 01:32 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen. Lg miro ;o)