Nokia 3410 Testbericht

ab 33,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von leseratte89

nicht mehr das neuste,aber oho

Pro:

einfache Bedinbarkeit, lange Akkulaufzeit

Kontra:

man kann zu wenig sms speichern, etwas überholt :)

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich einen Kurzen Einblick über das Nokia 3410 geben.

Erst mal vorweg,ich benutze dieses Handy nur noch selten,da ich mittlerweile ein "technisch-fortgeschritteneres" Handy besitze.Trotzdem habe ich mit diesem Handy,was ich zum Geburtstag bekommen habe, knappe 2 Jahre verbracht und ich war mit dem Produkt mehr als zufrieden.

So nun werde ich erst mal ein par Worte zum Menü sagen,das sehr leicht zu bedienen ist (wie bei Nokia üblich).

TELEFONBUCH:

Dieses lässt sich mit sehr vielen Einträgen belegen und die Einträge kann man entweder auf der Sim-Karte oder auf dem Telefonbuch speichern.Man kann zwichen 3 verschiedenen Verzeichnisformaten wählen.:

Name und Nummer, Namensliste oder Große Schrift.

Jeden Eintrag kann man mit einem anderen Klingelton belegen oder auch mit einer Kurzwahltaste belegen.Desweiteren kann man über die Sprachanwahl einen Eintrag suchen lassen.

MITTEILUNGEN:

Hier kann man SMS oder Bildmitteilungen lesen und/oder verwalten, sowie Sprachmitteilungen anhören.
Man kann 3 SMS hintereinander versenden,ohne eine Pause.Es wird auch angezeigt,die wievielte es bereits ist, z.B.: 1/3
Nachteil ist das nach 10 gespeicherten Nachrichten der Speicher voll ist und man dann mindestens eine löschen muss, damit man überhaupt wieder neue empfangen kann.Dies ist aber auch der einzigste Nachteil an diesem Handy.
Außerdem ist in diesem Menüpunkt noch der "Chat " zu finden zu dem ich allerdings nichts sagen kann,weil ich den nicht benutzt habe.Die Bildmitteilungen sind Schwarz/weiß,wie das Display ja auch ist.
Man kann auch verschiedene schon vorgespeichrete "Vorlagen" und "Smilys" abrufen und weitere hinzufügen.
Wenn man "Sendebericht-Ja"einstellt erhält man nach jeder versendeten SMS eine Nachricht ob die SMS angekommen(also gelesen wurde) ist oder noch unterwegs ist.

ANRUFLISTEN:

Unter diesem Punkt lässt sich folgendes abrufen:
-Anrufe in Abwesenheit
-Empfangene Anrufe
-Gewählte Nummern
-Anruflisten löschen
desweiteren kann man noch sowas wie -Gesprächsdauer/kosten abrufen

PROFILE:

Hier kann man einstellen welcher Signaltyp aktiv sein soll.Das heißt z.B.:Stumm,vibrieren oder laut.Den Namen des Profils kann man ändern,man kann ja seinen Namen eigeben und der steht dann auf dem Display.Man kann das Profil aber auch über den An/Ausschaltknopf wählen,falls es denn mal schnell gehen soll.

EINSTELLUNGEN:

unter diesem Punkt lassen sich alle Einstellungen tätigen,wie zum Beispiel das einstellen der Uhrzeit oder das ändern von Sicherheitscodes.

DOWNLOAD,PROGRAMME UND WAPDIENSTE :

Dazu kann ich nichts sagen,weil ich diese funktion nicht genutzt habe.

ERINNERUNGEN+ EXTRAS UND SPIELE:

in diesem Menü kann man sich kurze Notizen machen die dann zu einer bestimmeten Uhrzeit und an einem bestimmten Datum angezeigt wird.Das finde ich sehr gut,habe diese Funktion auch nicht missen wollen.Im Ordner Extras ist neben der Erinnerung ein Rechner mit Währungsumrechner,einer Stoppuhr,einem Countdown-Zähler,einem Toneditor(da kann man eigene "songs" komponieren),einen Bildeditor (zum bearbeiten von Bildern )und einem Unterpunkt wo man Bildschirmschoner wählen kann,die wie ich finde aucg sehr ansprechend sind.

SIM-DIENSTE:

Das hab ich auch nicht genutzt aber das wird,laut Bedinungsanleitung ,auch nicht von allen Sim-Karten unterstützt.

SPIELE:

Hier findet man folgende Spiele
- Snake 2
- Space Impact
- Bumber
- Bantumi
und
- Link 5



So nun werde ich noch etwas allgemeines sagen zu dem Handy:

Die Akkulaufzeit ist echt lange:
1 Woche ist kein Problem für das 3410.

Im Lieferumfang:
war eigentlich nur das Ladekabel und natürlich die Bedinungsanleitung, die sehr leicht verständlich ist.Das Model ist ja in verschiedenen Farben erhältlich und desweiteren lassen sich die Cover austauschen.


FAZIT:

Dieses Handy ist echt praktisch und immer einsatzbereit.
Natürlich ist es nicht mehr auf dem neuesten Stand,das Handy ist ja auch schon ein paar Jährchen alt : )
Aber trotzdem wer darauf nicht so viel Wert legt, bzw. nur ein Handy zum telefonieren oder zum sms schreiben braucht,


Diese Bericht könnt ihr auch bei ciao.de einsehen...

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Puenktchen3844

    17.05.2007, 20:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, freue mich auf Gegenlesungen. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    03.05.2007, 21:59 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • sandrad198

    24.03.2007, 23:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • swissflyer

    10.02.2007, 13:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • bodenseestern

    03.02.2007, 17:55 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • anonym

    28.01.2007, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • lena016

    28.01.2007, 17:28 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    28.01.2007, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    28.01.2007, 16:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • aybalam

    28.01.2007, 16:23 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! viele Grüße!

  • Vicky

    28.01.2007, 16:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • chulia

    28.01.2007, 16:19 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! Chulia