Nokia 5130 Testbericht

Nokia-5130
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Reisinger

Nokia 5130 alt aber gut!!!

  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nokia 5130

Hersteller:
Nokia

Modell:
Nokia 5130

Internetadresse:
www.nokia.com

Preis:
Der Preis des Handy´s liegt bei ca. 50 Euro

Die Maase des Handy´s:
170g schwer
15 cm lang
4,5 cm breit
2,6 cm dick

Das Handy:
Das Nokia 5130 ist ein altes Modell von Nokia, allerdings ist es sehr rubust und hat auch ein gutes und schönes Design. Man kann das Handy sehr leicht bedienen, auch Leute die sich mit Handy´s kaum auskennen, können die Bedienung mit dem Nokia 5130 schnell lernen, also ist das Handy ideal für Leute, die ein Handy nur zum Telefonieren brauchen und keinen Stress damit haben wollen. Also ist das Nokia 5130 ein altes aber noch immer gutes Handy.

Die Tasten mit ihren Funktionen:
Die Taste mit der Aufschrift C: Mit dieser Taste kann man z.B. aus dem Menü gehen, oder auch wenn man eine falsche Ziffer eingegeben hat, die Ziffer wieder löschen.
Die große Taste, zentral im Handy: Mit dieser Taste kann man z.B. ins Menü gehen, oder auch jemanden Anrufen oder auch Auflegen.
Die beiden Ziffern mit den Pfeilen: Mit beiden Ziffern, kann man z.B. im Telefonbuch herumschauen, oder auch im Menü sich fortbewegen.
Die Ziffern:Sie sind zum wählen der Nummern.

Das Menü in der Übersicht:
1: Verzeichnis
2: Mitteilungen
3: Anruflisten
4: Einstellungen
5: Rufumleitung
6: Spiele
7: Rechner
8: Uhr
9: Töne und Klänge

Das Nokia 5130 einschalten:
Man kann das Handy sehr leicht einschalten, man hält einfach die ein/aus Taste gedrückt, und dann kommt das Passwort, nachdem muss man dann nur noch die große Taste in der Mitte drücken.

Andere Einstellungen, bei dem Einschalten:
Wenn man die ein/aus Taste gedrückt hält, dann erscheinen z.B. diese Einstellungen:
Abschalten/Einschalten
Benutzerdefiniert
Lautlos
Leise
Laut
Diese Einstellung kann man dann Auswählen

Meine Persönliche Meinung:
Ich finde das Handy nicht schlecht, weil es sehr leicht zu Bedienen ist, alledings gibt es heutzutage auch Handy´s, mit dem dieses Handy überhaupt nicht mehr mithalten kann. Auch die größe und das Gewicht ist ein (kleiner) Nachteil, jedoch für Leute die so etwas nicht stört, ist es ja auch nicht schlimm. Also ich empfehle das Handy, Leuten denen das Gewicht und die größe, wie auch das alter nichts ausmacht, und Leuten, die zum ersten mal ein Handy bekommen oder Personen die ein Handy mit einer leichten Bedienung haben wollen.

Fazit:
Das Handy ist aufgrund seiner leichten Bedienung und des Preises nicht schlecht, jedoch ist es sehr groß und schwer.

Danke für das Lesen des Berichts
und die (hoffentlich gute) Bewertung

18 Bewertungen