Nokia 5140I Testbericht

Nokia-5140i
ab 16,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von horstkonstanz

Mein Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Stabil, Spritzwasser geschützt, Staubdicht

Kontra:

kleine Tastatur,

Empfehlung:

Ja

Bericht über das Nokia 5140i . Ich besitze das Nokia nun 2 Monate und möchte meine Erfahrung hier erzählen.

1. Technische Daten für die Freaks
2. Lieferumfang
3. Was kann es
4. Warum habe ich es gekauft?
5. Meine Erfahrung
a) Was mir gefällt
b) Was mir nicht gefällt
6. Der Preis
7. Fazit

****** 1. Technische Daten ********************************

Farbdisplay: Ja - 65.536 Farben, MMS: Ja, Java: Ja, Radio: Ja, MP3: Ja, SMS: Ja, Worterkennung T9: Ja, GPRS: Ja, HSCSD: Ja, i-Mode: Nein, WAP: Nein, E-Mail Client: Ja, Bluetooth: Nein, USB-Unterstützung: Ja, Infrarot: Ja, W-LAN: Nein, Kalender: Ja, Memofunktion: Ja, Aufgabenliste: Ja, Sprachmemo: Ja, Rechner Währungsrechner: Ja, Alarmfunktion/Wecker: Ja, UMTS: Nein, Digitalkamera: Ja - VGA-Kamera, Stand-by-Zeit: Bis zu 150 - 300 Std., Sprechzeit: Bis zu 2 - 5 Std., Akku: Li-Ionen, 760 mAh, Netz: Triband GSM 900, GSM 1800, GSM 1900, Maße: 106,5 x 46,8 x 23,8 mm, Gewicht: 100,8 g, Speicher: dynamisch

****** 2. Lieferumfang ************************************

Dabei ist: Das Handy, Ladegerät, Handgelenk Riemen, Freisprech Einrichtung, Anleitung, Hacken mit Lupe und Pfeife,

****** 3. Was kann es *************************************

Wer sich mit den Daten in Punkt eins nicht auskennt, hier noch mal in meinen Worten, was es kann:
Telefonieren, SMS verschicken, Radio hören, Bilder machen, Kompass anzeigen, Stoppuhr, Temperatur anzeigen, Wecker, Kalender, Notizen, Rechner, ins Internet gehen, Taschenlampe

****** 4.Warum habe ich es gekauft? **************************

Da mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich beschlossen, ihn zu verlängern, und dabei gleich ein neues Handy zu bekommen. Ich wollte vor allem ein Robustes Handy haben. Das Handy ist an den Ecken extra geschützt. Außerdem soll es Staubdicht und Spritzwasser geschützt sein. Ich habe noch zusätzlich eine Schutztasche gekauft. ( 9,95 Euro).

****** 5. Meine Erfahrung ***********************************

a) Was mir gefällt: Ich nutze mein Handy ausschließlich zum telefonieren. Darum brauche ich eigentlich die anderen Funktionen nicht so unbedingt. Wobei ich am Foto mittlerweile gefallen finde, auch wen die Bildqualität ehr schlecht ist. Wichtig ist mir, dass das Handy ein bisschen was aushält. Hat es bis her auch. Die Sport Funktionen nutze ich eigentlich nicht. Schön ist, dass sich die Lautstärke einfach an der Seite einstellen lässt, so das je nach Umgebung, es sich schnell anpassen lässt. Die Taschenlampe erweißt sich auch als sinnvoll. Z.B. wen das Licht im Treppenhaus ausgeht, oder bei Nacht, um das Auto auf zu schließen. Bei dem Radio bin ich hin und her gerissen, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll.
b) Was mir nicht gefällt: Die Tasten könnten etwas größer sein, zumal es ja ein Outdor Handy ist. Bei kalten Fingern kann ich die Tastatur nur noch mit sehr viel Mühe bedienen. Es hätte auch ein paar Funktionen weniger getan. Die Temperaturanzeige ist sehr ungenau und zeigt auch keine minus Grade an, hätte man sich sparen können. Wofür die sehr ungenaue Lärmmessung gut sein soll, habe ich bis heute noch nicht ergründet. Meine Kinder schaffen es auf 103 dB, wen sie laut schreien.

****** 6. Der Preis *******************************************

Ich habe 9,95 bezahlt, da es in Verbindung mit einem Vertrag war. Das Handy kostet alleine ca 160,- Euro.

****** 7. Fazit ***********************************************

Kein schlechtes Handy. Stabil ist es auf jeden Fall. Ich würde es wieder nehmen.

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Mogry1987

    19.03.2006, 22:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 15:24 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein ES HA von JU LIA :-)</b>

  • Ilka123

    16.03.2006, 15:27 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • ch123

    15.03.2006, 11:55 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, ch123

  • Elfe1988

    11.03.2006, 00:43 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • anonym

    03.03.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • skorbut

    03.03.2006, 18:14 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waikiki22

    03.03.2006, 15:52 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • marburger1985

    03.03.2006, 15:30 Uhr von marburger1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehme auch gerne bewertungen an! ;-)

  • kate222

    03.03.2006, 15:26 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Kati

  • Mieze83

    03.03.2006, 15:14 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesung. Lg Sonja

  • morla

    03.03.2006, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    03.03.2006, 15:04 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra