Nokia 5210 Testbericht

Nokia-5210
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Nokia 5210

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Guter Schutz gegen Wasser und Dreck . Sehr gut geeifnet für Sportler oder Handwerker .

Kontra:

Der An - Ausschalter

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Habe nun schon seit fast 4 Jahren das Nokia 5210 und Ich muss sagen es Funktioniert noch wie am ersten Tag.
Da Ich mir einen Vertrag gemacht habe musste Ich kein Geld drauf legen.Als erstes, als ich es zum Ansehen in der Hand hielt, fiel mir sofort auf, das dieses Handy etwas von einem Normalhandy abweicht, denn die Haut des Handy ist aus Gummi.
----------------------------------------------------------------------------------------
Daten:

Das Handy hat mich in erster Linie durch seine Outdoor-Qualitäten überzeugt. Eine massive, aber nicht klobig wirkende Gummihülle schützt das Handy vor Stößen und Wasser. Es ist ein absolutes Sport-Handy. Einzig und alleine dafür kreiert.

Auf grundlegende Handy-Funktionen wie Terminkalender, WAP oder Infrarot-Schnittstelle braucht man dennoch nicht zu verzichten. Darüber hinaus finden sich noch eine SMS-Chat-Funktion, die Unterstützung von extra langen Kurznachrichten, ein Bild- und Ton-Editor und eine automatische Tastensperre im Gerät.

Schlecht ist allerdings die sehr dürftig ausgefallene Stand-by-Zeit von rund 170 Stunden. Hier hätte man ruhig noch mehr rausholen sollen.


Hier natürlich noch die technischen Daten (natürlich abgeschrieben)!! Sollen natürlich nicht fehlen, nenne ich schließlich immer!!!!

Daten:

Maße: 117x48x23 Millimeter (Länge x Breite x Tiefe)
Gewicht: 92 Gramm
Sprechzeit: bis zu 3,5 Stunden
Stand-by: bis zu 170 Stunden
WAP 1.1-Browser
Daten/Fax-Modem
Pastellorange Displaybeleuchtung
Infrarot-Schnittstelle
Komplett austauschbares Gehäuse (fünf verschiedene Farben)
zeitlich festlegbare Profile
Thermometer
Stoppuhr
Bild- und Ton-Editor
automatische Tastensperre
----------------------------------------------------------------------------------------
Menüfunktionen:

Spiele:

-Snake 2
-Space Impact
-Bumper
-Bantumi
-Pairs 2
----------------------------------------------------------------------------------------
SMS:

- Kurzmitteilung verfassen (Besonderheit, einer SMS kann aus maximal 459 Zeichen bestehen, deutlich mehr, als bei manch anderem Handy)
- Eingang
- Chat (eben ein Chat per SMS statt am PC)
- Ausgang
- Bildmitteilungen (hier kann man aus 10 Bildmitteilungen wählen)
- Vorlagen (hier kann man max. 10 Standardmails speicher wie " Hallo, wie geht es Dir")
- Smilies (denke kennt jeder, warum nicht auch auf nem Handy )
- Mitteilungen löschen
- Sprachmitteilungen (hierüber kann man die Mailbox abhören)
- Nachrichtendienst (wer es braucht, Vorsicht, kostet aber!)
- Fax- od. Datenabruf (hab ich noch nie benötigt, keine Ahnung)
- Mitteilungsoptionen (hier lassen sich die Standardeinstellungen ändern)
----------------------------------------------------------------------------------------
Rechner:

Ein ganz gewöhnlicher Taschenrechner,mit dem man Plus,Minus,Geteilt und Mal Rechnen kann.
Also nichts ungewöhnliches.
----------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen:

- Wecker
- Uhrzeit
- Anrufeinstellungen
- Telefoneinstellungen
- Tastensperreinstellungen
- Signaleinstellungen
- Sicherheitseinstellungen
- auf Werkseinstellung zurücksetzen
---------------------------------------------------------------------------------------
Kalender:

Wer wichtig mit Terminen ist der sollte diese Funktion nutzen.
Hier kann man sich seine Termine notieren und sich sowohl durch Töne oder optisch daran erinnern lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Infrarot:

Man kann zum Beispiel wenn man seine Infrarotschnittstelle einschaltet gegen einen anderen Handybesitzer der dasselbe Handy hat Snake 2 Spielen.
Man kann aber auch Daten austauschen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Extras:

-Stoppuhr
-Countdownzähler
-Thermometer
-Bildeditor
----------------------------------------------------------------------------------------
Dienste:

Habe Ich noch nie benutzt da es viel zu teuer ist mit diesem Handy ins Internet zu gehen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Kosten:

Zur Zeit kann man dieses Handy schon ab ca.80-100Euro neu bei Ebay ersteigern,ohne Vertrag versteht sich ja.
----------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:

Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Handy.
Wenn man überlegt das Ich das Handy 4 Jahre habe und es nur ein paar Drecksspuren an sich trägt.
Hätte Ich ein anderes Nokia gehabt wäre es bestimmt schon kaputt gewesen.
Leider finde ich das nach einiger Zeit der Akku nicht mehr vollständig geladen werden kann.
Das hat den nachteil das ich jetzt nur noch halb so lange das Handy anlassen kann,was mich aber nicht störte da ich es nur im Geschäft benutzte und danach wieder geladen habe.
Klar mit den Heutigen Handys kann dieses hier nicht mehr mithalten aber für den Preis und wenn man überlegt wie lang es hält auch wenn man es mißbraucht.
Ich hoffe es hebt mir noch viele Jahre denn so lang hatte ich noch kein Handy.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sascha6525

    18.03.2006, 03:02 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • swissflyer

    17.03.2006, 22:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Naffy

    11.03.2006, 01:21 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:22 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Poomie

    27.02.2006, 21:55 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Danke für jede Gegenlesung. Schönen Abend Poomie!

  • Elfe1988

    27.02.2006, 17:58 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - Freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • sweetie1984

    26.02.2006, 13:21 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... schöne Karnevalstage noch... Liebe Grüße Suse

  • morla

    26.02.2006, 12:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    26.02.2006, 10:33 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - freu mich auch über gegenlesungen - lg angie