Pokémon: Schwarze Edition (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Pokemon-schwarze-edition-nintendo-ds-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Pokemon bleibt Pokemon

Pro:

viel

Kontra:

wenig

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Sooo nach einer langen Zockerzeit mit diesem Spiel melde ich mich zurück. Diesmal handelt es sich um das Nintendo DS Spiel Pokemon die schwarze Edition. Es gibt aber noch ein Spiel das eigentlich zu diesem gehört und die heißt weisse Edition. Ich selbst habe schon als Kind Pokemon gespielt un es ist wirklich schön auch die Story und das Rollenspiel im Spielverlauf selbst. Leider hat man es recht schnell durchgespielt und besser ist es immer wenn man jemanden kennt der die andere Edition hat um Tierchen zu Tauschen. Das Spiel selbst kostet zur Zeit Rund 40 Euro...Fans dürfte aber der Preis nicht abschrecken.

Grafik:

Die Grafik ist Teilweise durch den DS im gegensatz zu dem Vorgänger Handheld etwas besser geworden..aber man hätte wirklich mehr heraus holen können...war da schon etwas enttäuscht. Auch die Effekte sind etwas gleich gewesen, also wenn zum Beispiel die Pokemons im Kampfbildschirm kämpfen und Atacken machen...da hat sich nicht viel veränert im vorgänger. Farblich muss ich sagen sehr Bunt und Kinder strahlen wie bekanntlich bei den schönen Bunten Farben und den vielen verschiedenen Pokemons die man findet und betrachten kann.

Sound:

Die Musik im Spiel wenn man beispielsweise umherläuft und nach Pokemons sucht klingt wirklich sehr schön, bei den vielen unterschiedlichen Gebiten bei denen man umher läuft kommen immer wieder andere Musikstücke...was ich als sehr npositiv befunden habe. Aber auch die Soundeffekte von Atacken und das herumgelaufe oder beim auswählen...es wurde wirklich sehr viel eingefügt und man hat sich hierbei echt mühe gegeben.

Spiel:

Das Spiel selbst habe ich recht schnell durchgespiel...aber wie man weiß bei Pokemon ist ja das Spiel nicht nur durchspielen, sonern alle Pokemons zu besitzen und die auf einer wirklich hohen Stufe. Man kann nämlich auch sich gegen einen Freund Duelieren und zeigen wer die besseren Pokemons hat und die bessere Strategie besitzt. Man kann natürlich auch Pokemons Tauschen damit man auch die von der weissen Edition bekommt, die man ja nicht auf der schwarzen finden kann. Im Spiel gibt es auf den beiden Editionen insgesammt 150 Pokemons die man Sammeln kann. Dies macht man wenn man umher läuft und dann von einem erwischt wird, bzw. bis man eins fängt. Dann macht man es so lange fertig mit seinem eigenen Pokemon bis es so geschwächt ist as man einen Pokeball wirft und es dann einfängt. Bei diesem Teil neuen Teil fan ich gut, das es verschiedene Jahreszeiten gibt, das heist die Gegenden sehen anders aus und manche Pokemons sieht man nur an bestimmten Zeiten, was die Spielerische länge etwas heraus zieht. Das Spiel selbst hat keine Altersbeschränkung obwohl ich da schon ab 6 Jahren angegeben hätte...Kinder mit 2-3 Jahren sollten meiner Ansicht nach überhaupt keine Computerspiele Spielen. Toll wie immer ist, das die Pokemons sich mit der Zeit weiter entwickeln können wenn sie eine bestimmte Stufe, bzw. Level erreichen. So werden sie Stärker un lernen mit der Zeit auch besere und Stärkere Atacken. Was immer wichtig ist, ist as man auf Elemente acht geben muss. Beispielsweise ein Elektro Pokemon ist sehr effektiv gegen Wasser Pokemon. Oder Wasser gegen Feuer...so etwas sollte man im Spielverlauf wenn man gegen Feinde kämpf immer beachten...macht die Sache leichter.

Fazit:

Das Spiel hat Teilweise schon Fortschritte gemacht im gegensatz zu den Vorgängern...aber an sich ist es wenn man die Silber Etition nimmt und die davor recht gleich geblieben. Die Grafik hätte man dazu auch etwas besser gestalten können. Die Musik aber ist echt gelungen und hier sieht man das was gemacht worden ist. Kann das Spiel dennoch, das telweise viel gleich geworen ist, gut weiter empfehlen...Kinder werden mit Sicherheit kaum noch von dem Gerät weg kommen ;)

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    27.03.2011, 19:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    25.03.2011, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • hexi5

    25.03.2011, 22:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart^^

  • Miraculix1967

    25.03.2011, 22:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Solaija

    25.03.2011, 20:26 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet, lG Solaija

  • topfmops

    25.03.2011, 18:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer noch keine Konsolen.

  • sigrid9979

    25.03.2011, 18:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • anonym

    25.03.2011, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und ein schönes Wochenende.

  • katjafranke

    25.03.2011, 16:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.03.2011, 15:54 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende, simone