Pokémon: Schwarze Edition (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Pokemon-schwarze-edition-nintendo-ds-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SpideyPrince

Endlich wieder Pokemon

Pro:

Neue Pokemon, Grafik, Spielprinzip

Kontra:

Wenig neues, macht süchtig.

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Im grossen und ganzen muss ich sagen, sehr gutes Spiel und genau so hoher Suchtfaktor wie die Vorgänger! Es macht einfach Spass sich die neuen Pokemon anzueignen, welche man sehr schnell im Pokedex hat mithilfe der Wi-Fi Funktion. Aber um den Kompletten Dex zu füllen braucht man eine grosse Portion Gedult und Ergeiz, wobei es mich zum ersten mal seit ich Pokemon spiele nicht mehr interessiert, alle Pokemon zu haben. Gut fand ich, dass beim normalen durchspielen des Spiels nur neue Pokemon vorkommen und auf die "alten" verzichtet wird. Aber wie gesagt kann man auch alle anderen Pokemon wieder ergattern mithilfe der vorherigen Editionen.

Funktionen
Am besten finde ich, dass man jetzt in jedem Dorf im Pokemoncenter auf den GTS zugriff hat (Globales Tausch System). Wobei man nach wie vor leider nur ein Pokemon gleichzeitig einstellen kann. Interessant finde ich aber der neue Kampfmodus, wobei man gegen einen zufälligen Gegner aus der Welt antreten kann. Auch ganz witzig sind die drei gegen drei Kämpfe, wobei man drei Pokemon auf einmal einsetzen kann und untereinander tauschen kann. Aber die mit Abstand beste Neuerung finde ich ist die GTS-Verhandlung, wobei man einen zufälligen Tauschpartner bekommt und jeder jeweils drei Pokemon aussucht, danach kann jeder ein Pokemon des Anderen auswählen und diese werden dann getauscht. Sehr coole Funktion!
Ebenfalls eine witzige Neuerung ist der Jahreszeitenwechsel, wobei mann an gewissen stellen an einer bestimmten Jahreszeit neue Pokemon entdecken kann.
Neu kann man jetzt auch seine Kämpfe aufzeichnen, nett aber meiner Meinung nach überflüssig. Ebenfalls neu gibt es jetzt ein Musical, wobei man sein Pokemon kostümieren muss und diese tanzen dann bekleidet in einem Musical. Ist zwar eine lustige Idee, aber nach dem zweiten mal doch eher langweilig.

Die neuen Pokemon sehen sehr witzig aus und sind sehr gut animiert. Auch die einzellnen Attacken sind sehr schön gestaltet. Einzig die Namen lassen doch eher zu wünschen übrig, diese sind teilweise doch etwas einfallslos und komisch.
Inhalt
Bei diesem Spiel fehlt aber einfach ein bisschen Inhalt, denn meiner Meinung nach ist die Story eher langweilig ausgefallen zum vergleich der Vorgänger. Teils Texte sind viel zu lange, wo man einfach alles wegdrücken möchte um endlich weiterzuspielen. Aber dafür grosses Lob an die Arenas, diese sind sehr abwechslungsreich wie zb. einer Achterbahn Arena oder eine, wo man sich mit Kanonen quer durch die Arena schiessen lässt.

Fazit
Im Allgemeinen gibt es nur zu sagen, es macht Spass, es macht süchtig, ... es ist Pokemon! Wie immer einfach nur genial!

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XY012

    11.12.2012, 20:49 Uhr von XY012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es stimmt Pokémon zu spielen macht echt spass und dein Bericht ist für alle die Freude dran haben genau richtig, denn man Erfährt das Wichtigste was man braucht.

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 01:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    22.06.2011, 00:16 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    war mal Kult

  • austin77

    21.06.2011, 16:13 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    21.06.2011, 15:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.06.2011, 15:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.06.2011, 13:52 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • katjafranke

    21.06.2011, 13:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Viele liebe Grüße. KATJA