Pokémon: Schwarze Edition (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Pokemon-schwarze-edition-nintendo-ds-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ringer93

Die Pokemon sterben wohl nie aus

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe text

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Mitglieder, heute möchte ich euch erneut ein Nintendo DS Spiel vorstellen, welches gar nicht so lange auf dem kleinen Handheld erhältlich ist aber bereits schon hohe Verkäufe erzielt hat. Es handelt sich dabei um das Spiel Pokemon: Die schwarze Edition zu dem es natürlich auch wie immer das Gegenstück, Pokemon: Die weiße Edition gibt. In dem heutigen Bericht werdet ihr erfahren um was es in dem Spiel überhaupt geht und was es dem Spieler so alles zu bieten hat. Außerdem kläre ich die Frage ob sich der Kauf des Spiels lohnt oder ob man besser zu einem anderen Spiel des selben Genres greifen sollte. Im Folgenden wird das Nintendo DS exklusive Spiel Pokemon: Die schwarze Edition hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und anschließend bewertet.

Meine Damen und Herren, ich glaube wir alle haben schon von der unglaublichen Geschichte der Pokemon gehört und auch in diesem Jahr geht es auf ein neues. Wie immer erscheint ein unbekannter junge auf eurem Bildschirm dessen größter Traum es ist der Beste Pokemon Trainer der Welt zu werden und kurz darauf hat er zufällig die Möglichkeit sich ein Pokemon konstenfrei zu verschaffen. Dabei liegen drei Bälle zur Auswahl wobei ein Pflanzen Pokemon, ein Feuer und ein Wasser Pokemon zur Auswahl liegt. Egal welches Pokemon man wählt hat man immer einen Vorteil gegen eines der anderen beiden Pokemon und einen Nachteil. Wählt man also das Feuer Pokemon ist man besonders stark gegen Pflanzen Pokemon aber sehr schwach gegen Wasser Pokemon. Insgesamt gibt es in dem Spiel rund 17 Klassen die man auch manchmal untereinander kombinieren kann. Wirklich neu sind in dem Spiel um die 150 Pokemon und das die Jahreszeiten sich wechseln, was man vorher in keinem Abenteuer hatte, soweit ich mich daran erinnern kann. Toll finde ich auch das neu eingerichtete Online System, wodurch man weltweit mit anderen Pokemon Trainern kämpfen und tauschen kann. Was mich am meisten an Pokemon: Die schwarze Edition gefreut hat war die Story, denn diese wird diesmal sehr schön erzählt und ergibt zur Abwechslung auch mal etwas Sinn. So macht das Spielen in der schönen Spielwelt doch gleich doppelt so viel Spaß. Dennoch hat man immer im Hintergrund das Gefühl das man etwas spielt was es bereits vor 10 Jahren auf dem Markt gab.

Die Grafik von Pokemon: Die schwarze Edition ist meiner Meinung nach gut gelungen und kann sich mit den anderen Pokemon Spielen sehen lassen. Mitlerweile sind wir soweit das Pokemon schon in einer dreidimensionalen Umgebung gespielt wird, was im Vergleich zu letztem Jahr schon ein großer Fortschritt ist. Auch die Kämpfe haben ein bisschen mehr Emotion und Animation mit auf den Weg bekommen, aber ich denke da ist noch einiges Potenzial zum ausschöpfen.

Die Soundkulisse von Pokemon: Die schwarze Edition ist ebenfalls gut gelungen und passt komplett in das Schema wie die anderen Spiele aufgebaut sind. Die Melodien sind sehr eingängig und haben etwas von dem japanischen Flair der Entwickler. Auch die Pokemon geben wieder jede Menge Geräusche von sich, wobei ich diese eher als nervend einstufe, ist halt Geschmackssache.

Die Steuerung von Pokemon: Die schwarze Edition erfolgt logischerweise über den Stick, aber man kann auch mit den Knöpfen Spielen, was ich bevorzuge um die Traditionelle Spielweise der alten Spiele zu bewahren. Ansonsten sollte hier keiner der Spieler Probleme haben.

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • zuckermausbiene

    10.09.2011, 18:48 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und schickes Restwochenende

  • furthy

    08.09.2011, 21:43 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch

  • anonym

    25.06.2011, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 05:35 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:25 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • hexi5

    11.05.2011, 20:54 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • bigmama

    11.05.2011, 20:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 17:58 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • morla

    11.05.2011, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:41 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • Mondlicht1957

    11.05.2011, 13:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • sigrid9979

    11.05.2011, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • katjafranke

    11.05.2011, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • yeppton

    11.05.2011, 12:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Gozo-Bernie

    11.05.2011, 12:15 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie