Nokia 6630 Testbericht

Nokia-6630
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von schneider80

Mein Nokia 6630

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Viele Funktionen, edles Design

Kontra:

ein bisschen zu groß

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Das Nokia 6630 besitze ich schon seid über einem Jahr, ich bin ganz zufrieden mit diesem Handy. Habe es damals bei ebay original verpackt für nur 150€ gekauft, war ein echtes Schnäppchen.

Das Nokia hat eine einzigartige Form, für einige ist es bestimmt zu groß, aber mir gefällt das. Es ist unten abgerundet, hat ein großes Display, die Tastatur ist etwas kleiner, doch genau das gefällt mir so an diesem Handy, es sieht einfach edel aus. Das Display hat eine super Auflösung, bei Dunkelheit kann man es als kleine Taschenlampe benutzen. Wenn das Handy eine gewisse Zeit nicht betätigt wird, dann verdunkelt sich das Display automatisch und es wird ein Bildschirmschoner angezeigt. Nun beschreibe ich die Tasten des Handys. Die Tastatur ist aus 12 Telefontasten und neun Steuertasten aufgebaut. In der Mitte befindet sich der Joystick. Dieser lässt sich leicht bedienen und ist für Spiele gut geeignet. Rechts und Links neben dem Joystick sind zwei Funktionstasten. Links außen befinden sich die Tasten für die Anrufannahme und für das Hauptmenü. Rechts außen sind die Tasten zum auflegen, darunter die Taste zum löschen und die unterste Taste ist zum Umstellen von T9 auf normal. Rechts an der Seite befindet sich der Ein – Ausschaltknopf.

Die Kamera des Handys verfügt über 1,2 Millionen Megapixel. Dies ermöglicht, in jeder Situation gute Fotos zu schießen, egal ob es hell oder dunkel ist. Außerdem kann man Videos drehen, höchstens eine Stunde lang, solange die Speicherkapazität dafür ausreicht.

Das Nokia 6630 hat sehr viele Funktionen. Man kann z.B. eine Tastatur daran anschließen, die Termine in den Kalender eintragen, Fotos und Videos bearbeiten und zuschneiden.

Außerdem kann man einen Sperrcode einschalten, wenn das Handy dann eine längere Zeit nicht benutzt wird, dann muss man erst den Sperrcode eingeben, um alle Funktionen wieder nutzen zu können.

Das Menü ist sehr übersichtlich, man kommt direkt gut klar.

Natürlich kann man eigene MP3´s, Videos oder Bilder vom Computer auf das Handy übertragen, dafür benutzt man die Software, die mit dem Handy dabei ist.

Der einzige Nachteil, den ich an diesem Handy sehe, ist, das es etwas zu groß ist, aber das ist ja eine Geschmackssache.

Ich hoffe, ich konnte euch bei eurer Wahl weiterhelfen.

Lieben Gruß

78 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Estha

    23.07.2008, 17:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

  • try_or_die87

    25.06.2008, 17:45 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    17.06.2008, 07:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:57 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • sucram

    15.06.2008, 20:17 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, lg sucram

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 00:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    13.06.2008, 23:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    13.06.2008, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • Puppekaa

    11.06.2008, 22:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:17 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Striker1981

    11.06.2008, 00:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ingoa09

    10.06.2008, 20:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Tweety30

    10.06.2008, 18:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • DIETERBAER4711

    10.06.2008, 12:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • Sommergirl

    10.06.2008, 11:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp hilfreich, über ein Handy kann man soooo viel mehr schreiben

  • Zzaldo

    09.06.2008, 23:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • chevyfan

    08.06.2008, 20:40 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und einen schönen Sonntag

  • Miraculix1967

    08.06.2008, 15:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    08.06.2008, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • manu63

    08.06.2008, 00:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • dobloschnuffi

    07.06.2008, 20:16 Uhr von dobloschnuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.....lg

  • Trolligun

    07.06.2008, 19:38 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • Mondlicht1957

    07.06.2008, 19:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genug im Garten geackert heute bei der Hitze, nun bin ich wieder hier und geb Dir ein SH - LG Pet

  • SnewS44

    07.06.2008, 18:37 Uhr von SnewS44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • Bigfatalex

    07.06.2008, 18:16 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;_)

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 17:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch...

  • Iris1979

    07.06.2008, 17:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Iris