Nokia 6630 Testbericht

Nokia-6630
ab 12,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von AnkeL

Mein neues Handy

Pro:

Bedienfreundlichkeit großes Display Zubehör Kamera

Kontra:

Kamera ist für die Videotelefonie auf der falschen seite.Es wird eine Halterung ( Zubehör ) benötigt Handling wirft aber kein großes Problem auf

Empfehlung:

Ja

Bereits seit 2005 bin ich stolzer Besitzer des genannten Handy's. Ich bin damit sehr zufrieden da es meinen Vorstellungen genau entspricht. Es ist Bedienerfreundlich und sehr einfach im Handling da es Menüführend ist. Eine aufwendige Bedienanleitung ist daher eigentlich unnötig. Das Menü kann ich nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten. Mir wichtig erscheinende Dinge setze ich an die vordere Position, weniger wichtige nach hinten. Das verhindert natürlich auch langes Suchen. Die Unterpunkte der jeweiligen Menükategorien sind einfach und durchaus verständlich mit der Folge das auch Leihen und Handy Neulinge einfach und gezielt damit arbeiten können. Für mich eine Neue Erfahrung war das UMTS , was sich allerdings einfacher gestaltete als es sich für den Anfang anhörte .Es ist ebenso leicht verständlich wie auch zu Nutzen und wie ich feststellen konnte auch ein enormer Fortschritt für mich. Die damit eröffneten Möglichkeiten waren und sind für mich einfach genial. Ich nutze es nun mehr ständig und bin froh dass ich ein Handy mit UMTS besitze.
Die eingebaute Kamera ist von der Leistung her sehr gut und entspricht einem durchschnittlichen Anspruch. Fotos schießen, verschicken und verwalten sind ein Kinderspiel. Ein weiteres Plus ist für mich Form und Gewicht. Ein zu kleines Handy bereitet mir eher Probleme ebenso wie ein zu großes. Dieses ist Mittelklasse und entspricht meinen Vorstellungen komplett.
Ein sehr wichtiger Aspekt ist für mich auch das große Display und dessen Auflösung. Nichts ist schlimmer als wenn man nichts erkennen kann.
Das Zubehör ist ebenso zuverlässig wie das Handy selbst. Das Hattet ist leicht zu handhaben und bietet einen guten Tragekomfort. Empfang und Wiedergabe sind perfekt, also im Auto kein Problem.
Das Handy besitzt einen integrierten MP3 Player. Nicht zu verachten, wer viel unterwegs ist und auf seine Lieblingsmusik nicht verzichten will - und es macht natürlich ein weiteres Gerät überflüssig!
Das Handy ist sehr verbraucherfreundlich und in jedem Fall empfehlungswürdig.

108 Bewertungen, 38 Kommentare

  • blackangel63

    05.05.2006, 11:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • darcscore

    12.04.2006, 01:24 Uhr von darcscore
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Danke schon mal für Gegenlesungen :-) LG, darcscore

  • HIlbs

    11.04.2006, 00:04 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte besser gegliedert sein ansonsten *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-*

  • sparklefairy

    09.04.2006, 13:41 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja <br/> <br/>freue mich über gegenlesung

  • Mogry1987

    08.04.2006, 18:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Natascha20

    08.04.2006, 02:53 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Natascha

  • sindimindi

    08.04.2006, 02:42 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einige Punkte verdienten eine nähere Betrachtung! ;-) <br/>LG, Roland

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 02:23 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu könnte man einiges mehr schreiben. Lies doch mal andere Handyberichte... <br/>Hilfreich und LG, Ina :-)

  • BiehlerProductions

    05.04.2006, 21:45 Uhr von BiehlerProductions
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nur "hilfreich", da mir ein paar wichtige Infos fehlen.

  • kleenmausi

    05.04.2006, 21:43 Uhr von kleenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß julia

  • Sabse0802

    05.04.2006, 20:27 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. SH..LG

  • jens1488

    03.04.2006, 20:43 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 19:27 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht !

  • PoisonAngel

    03.04.2006, 14:34 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • heldini2004

    30.03.2006, 22:17 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein hilfreich, ausführlicher wäre gut!!! danke für die bewertung! <br/> <br/>mfg heldini

  • anonym

    30.03.2006, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm mir persönlich ist das zu groß und zu sperrig... LG

  • sokinai

    30.03.2006, 10:24 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Koko88

    29.03.2006, 22:19 Uhr von Koko88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Anfang nicht schlecht, aber du solltest etwas ausführlicher werden und mehr auf die einzelnen Features eingehen. <br/> <br/>Gruß Koko88 <br/>Freue mich natürlich über Gegenlesung

  • angeltearz82

    29.03.2006, 19:09 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 13:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • vermittlungen

    28.03.2006, 21:12 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • zwerchi

    28.03.2006, 18:40 Uhr von zwerchi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo anke, etwas mehr übersicht könnte nicht schaden. aber ich denke das schaffst du leicht. schau mal wieder vorbei. sh und lg zwerchi

  • topfmops

    28.03.2006, 17:15 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • butterfly90

    28.03.2006, 17:10 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht sehr informativ geschrieben! mfg buttefly90

  • bollchen27

    28.03.2006, 15:16 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben alle mal angefangen. Wird schon. SH Lg Nicole

  • Django006

    28.03.2006, 02:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich geb Dir mal ein sh, wenn Du dann Deine nächsten Berichte um einiges ausführlicher schreibst und etwas Struktur, mit Absätzen usw. einbringst. Viel Erfolg hier, hoffe doch die Berichte werden dann auch besser. lg Alan

  • samatweb

    27.03.2006, 20:44 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung! LG und Herzlich Willkommen!!!

  • Suggababe2

    27.03.2006, 19:47 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , freue mich über jede Gegenlesung :-) lg Micha

  • Mockingbird86

    27.03.2006, 19:40 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkomen bei Yopi! <br/>Schöner Bericht, könnt aber noch ausführlicher sein. Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so! <br/> <br/>LG Anja

  • money_leon

    27.03.2006, 19:28 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich hilfreich, aber fürn anfang sagen wir mal sh :P <br/>

  • bella

    27.03.2006, 19:24 Uhr von bella
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen! <br/>Schöner Bericht! <br/>LG!

  • Kranich

    27.03.2006, 19:19 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi, sehr gut fürn anfang

  • kakaue

    27.03.2006, 18:33 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sommergirl

    27.03.2006, 17:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, über so ein Teil lässt sich doch sicher noch viel mehr schreibeb....

  • schlabbersack

    27.03.2006, 17:29 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 17:26 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Nicole

  • Mieze83

    27.03.2006, 17:24 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • Sternenhimmel

    27.03.2006, 17:22 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich