Nokia 7210 Testbericht

Nokia-7210
ab 38,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Gina87

mein Handy - nicht für jedermann geeignet

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

einfache Bedienung, schönes Design

Kontra:

wenige Funktionen, veraltet

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über mein Handy berichten!! Es handelt sich hierbei um das Nokia 7210!!

Dieses Handy habe ich vor ca. 1 Jahr von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Vorher hatte ich ein Siemens MX 60, mit dem ich sehr unzufrieden war. Da das Handy ein Geschenk war, weiß ich leider auch nicht, was es gekostet hat. Trotzdem glaube ich, dass es mittlerweile bei ebay sehr billig zu bekommen ist. Ich habe das Handy ohne Sim-Lock geschenkt bekommen, sodass ich meine alte Prepaid-Karte verwenden konnte, was sehr praktisch ist!!!


DESIGN
°°°°°°°°°°°°°

Wie auf dem Foto zu sehen, handelt es sich bei dem 7210 um ein sehr formschönes Handy, in meinem Fall um ein rotes Modell! Es ist ca. 10 cm. lang, 4 cm breit und 1 cm dick. Ich finde es ist sehr handlich und auch zierlich. Von unten nach oben wird das Handy in der For breiter, ganz oben dann wieder etwas schmaler. Auf der Rückseite des Handys befindet sich ein Special und zwar ein ovales „Fenster“. Man kann dies schwer beschreiben, aber dieses rote Fenster bedeckt ca. die Hälfte der Rückseite des Handys. Das Fenster ist mittig gelegen. Über diesem Fenster befindet sich die sehr kleine Aufschrift NOKIA. Auf der Vorderseite ist dieses Oval ebenfalls wiederzufinden. In diesem Fall in Form eines grau-silberfarbenen Streifens, der sich von oben nach unten und wieder nach oben zieht. Unnter dem Display sind dann die Tasten mit den Zahlen 1,4,7, + und #, 9, 6, 3 Bestandteile dieses silberfarbenen Streifens, wie auf dem Foto sehr schön zu erkennen ist. Die Tastatur nimmt ungefähr die Hälfte der Vorderseite ein. Das Display ist quadratisch und hat die Abmessungen 3x3 cm. Direkt unter dem Display befinden sich außerdem noch andere Tasten, wie zum Beispiel ein Steuerkreuz mit vier Pfeilen. Allerdings ist der obere Pfeil vom Steuerkreuz abgegrenzt, was aber die Optik verbessert. Rechts und links neben dem mittig gelegenen Steuerkreuz befinden sich jeweils zwei Tasten. Genau unter dem Steuerkreuz befinden sich die Tasten mit den restlichen Zahlen 2, 5, 8 und 0. Oberhalb des Displays befindet sich eine kleine Aufschrift: NOKIA. Darüber ist eine Lautsprecheröffnung, mit einer konkaven Einkerbung angebracht. Insgesamt macht dieses Handy also einen sehr sportlichen, aber gleichzeitig auch eleganten, modernen Eindruck!!!


TELEFONFUNKTIONEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das NOKIA 7210 enthält zahlreiche Funktionen:

Man kann mit diesem Handy, wie mit jedem anderen Handy natürlich telefonieren und SMS versenden. Zusätzlich bietet das Gerät die Möglichkeit MMS, also Bildmitteilungen zu versenden. Für den täglichen Gebrauch sind außerdem der Kalender, die Uhr und das Radio sehr praktisch. Damit man auch ungestört die Funktion des Radios nutzen kann sind die Kopfhörer im Lieferumfang mit dabei. Außerdem bietet das Gerät die Funktion GPRS, sodass man Daten über das Mobilfunknetz versenden und empfangen kann.
Damit das Telefonieren im Auto möglich ist, unterstützt das 7210 auch eine Freisprecheinrichtung, womit aber auch Radio gehört werden kann. Wie bei vielen Handys gibt es auch bei diesem Handy polyphone, also mehrstimmige Klingeltöne. Das Telefon enthält laut Betriebsanleitung Klangkomponenten aus über 40 Instrumenten. Das Telefon kann allerdings nur bis zu vier Klängen gleichzeitig wiedergeben.

AKKU u. LADEZEIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dem Handy, dass ich geschenkt bekam ist, so hat zumindest mein Freund gesagt, ein Schnellladegerät dabei. Daher beträgt die komplette Ladezeit meines Handys auch nur ca. 2-3 Stunden.


EIGENE MEINUNG u. ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich nicht viel Wert darauf lege immer das neuste und beste Handy zu haben, bin ich sehr zufrieden mit meinem Handy. Trotzdem muss ich sagen, dass man eigentlich nur telefonieren und SMS verschicken kann. Denn zum MMS empfangen reicht die Qualität des Displays nicht aus. Ich nutzte das Handy manchmal als Wecker, aber nur, wenn ich nicht zu Hause bin.

Nachteile:
``````````````
Das Handy ist eigentlich total veraltet, schlechte Grafik, wenig Hintergrundbilder, eintönige Klingeltöne, keine Kamera, keine MP3-Funktion. Für mich reicht dieses Handy voll aus – trotzdem würde ich dieses Handy niemandem empfehlen, der viel Wert auf Technik usw. legt.
Ein weiterer großer Nachteil ist die Tastatur, die Tasten sind sehr klein und sehr nah aneinander, sodass es schwierig ist, zum Beispiel SMS zu schreiben, ohne, dass man sich vertippt!!!!!!!!!!!

77 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Jerry525

    26.01.2009, 10:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • blackangel63

    17.09.2008, 00:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • Estha

    04.09.2008, 00:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur...

  • Striker1981

    22.08.2008, 15:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    11.06.2008, 12:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    29.05.2008, 21:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg werner

  • wir_2

    09.02.2008, 22:40 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner Meinung nach fehlt hier nix

  • manu63

    06.02.2008, 11:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • mu4you

    25.01.2008, 19:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • misscindy

    29.12.2007, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, lg Sylvia

  • Gemeinwesen

    09.12.2007, 15:20 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Design, das unergonomisch ist, ist kein Design, das den Namen verdiente, sondern Gestaltung. Und zwar schlechte. Was an der stark sein soll, weiß der Teufel. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • _knuddelmonster88_

    09.10.2007, 14:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • oxalife

    05.10.2007, 23:50 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    starkes Design, ein bissel wenig Info...liebe grüße oxalife

  • panico

    28.09.2007, 01:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Django006

    21.09.2007, 18:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider auch sehr mager, dennoch hilfreich. lg Alan

  • Zzaldo

    17.08.2007, 14:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    01.08.2007, 20:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • paula2

    23.07.2007, 00:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kommt mir nicht ins Haus! LG

  • Baby1

    19.07.2007, 12:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    16.07.2007, 02:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    01.07.2007, 18:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • rpbm69

    28.06.2007, 23:46 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Sabate

    17.05.2007, 02:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • muttibremer

    16.05.2007, 00:14 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Music-King

    15.05.2007, 19:00 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • MasterT86

    15.05.2007, 14:55 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat doch ausreichend Funktionen. Mein Handy kann kein MMS schicken oder erhalten. Lg Tobias

  • evafl

    15.05.2007, 14:54 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag + viele Grüße! Eva

  • namiti

    15.05.2007, 14:11 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea