Norisbank Testbericht

Norisbank
ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lady_Allista

Unverhältnismäßig lange Laufzeiten, sehr schlechter Service

1
  • Filialnetz:  sehr klein
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Es ist kostenfrei - sofern man der eigenmächtigen Vertragsänderung schriftlich widerspricht!

Kontra:

Viel zu lange Laufzeiten, überhaupt kein Service, Abzockversuch durch Vertragsänderung!

Empfehlung:

Nein

Nach über 20 Jahren bei meiner Hausbank bin ich zur norisbank gewechselt - ein Schritt, der mir jetzt wirklich, wirklich leid tut.

Die Laufzeiten sind eine einzige Katastrophe. Ich habe grundsätzlich als letzte aller Kollegen das Geld auf dem Konto und ich frage mich: Was machen die so lange damit? Zahlungen sind teilweise zwei bis drei Tage avisiert!

Das gilt selbst für Zahlungen vom Tagesgeld- aufs Girokonto. Hier hatte man mir bei Vertragsabschluss zugesichert, dass dies SOFORT gebucht würde (wie ich es auch kenne), aber nix da: Auch hier wird die Zahlung avisiert und ist erst frühestens am nächsten Bankarbeitstag auf dem anderen Unterkonto. Das ist eine Frechheit!

Auf meine Beschwerde hin bekam ich einen standardisierten Textbaustein-Brief, in dem mir die Banklaufzeiten erläutert wurden. Auf die Frage, warum Buchungen von einem Unterkonto aufs andere entgegen der Zusage so lange dauern, wurde gar nicht reagiert!

Nun erhielt ich ncoh ein Schreiben, in dem ich nett darauf hingewiesen werde, dass ich ab dem 1.8. einen Dispo habe (ich habe bei Kontoeröffnung ausdrücklich betont, dass ich das nicht will!), und das dieser "Service" auch nur Betrag X kostet. Sofern ich das nicht möchte, möge ich doch bis zum 31.7. schriftlich widersprechen! Nochmal: Frechheit! So wird versucht, aus Kunden, die ein an und für sich kostenloses Angebot nutzen, doch noch Geld heraus zu holen - wenn nur ein Drittel NICHT widerspricht, dann lohnt sich das für die Bank schon.

Immerhin: Dadurch habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht - von dem ich mit Freuden Gebrauch machen werde!

Ich habe die Faxen gründlich dicke und werde das Konto nun zum Ende des Monats kündigen. Ich bin wirklich super enttäuscht, denn so war das nicht vereinbart; und sowohl Leistung, als auch Service entsprechen überhaupt nicht dem, was man mir ursprünglich versprochen hatte.

Fazit: NIE WIEDER norisbank! Ich kann allen, die als Kunden auch nur halbwegs ernst genommen werden wollen, nur raten: FINGER WEG!

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    03.07.2012, 10:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Lale

    03.07.2012, 00:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*