Norisbank

Norisbank
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Norisbank

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Banktyp Filialbank

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach, übersichtlich
  • Scheinbar einfach
  • Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
  • günstige Zinsen, individuelle Beratung
  • Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

Nachteile / Kritik

  • persönlicher Kontakt
  • Unfair
  • Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
  • in der Filiale dauert etwas lange!
  • Zinsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • 0815George sagt zu Norisbank

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Schreckliche Bank (Man spürt die Deutsche Bank als Mutterkonzern)
    Die Mitarbeiter die am Telefon sitzen sind schlecht ausgebildet. Dann hören sie einem nicht richtig zu!
    Der Bankautomat des Mutterkonzerns DB fraß meine Norisbankkarte ohne ersichtlichen Grund. Dann neue Karte via Onlinebanking beantragt, nach 2 Wochen der Nichtregung seitens Norisbank setzte ich ein Schreiben auf.
    Dann die Antwort, ich möchte bitte das Anliegen per Post oder Telefonbanking machen. Super, grad Umzug hinter sich gebracht und alles in vielen Kartons und dann such mal die Telefon-Pin!
    Ohne Bankkarte und Filialen der Norisbank, auf einen Freitag ist das die Antwort die man nicht hören will.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.03.2013, 20:24 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      recht kurzer Bericht =(

  • streep sagt zu Norisbank

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Diese Bank ist der größe Verbrecherladen, den ich jemals kennen gelernt habe! Mir wurde per 31.Januar einfach mein Girokonto geschlossen und das Guthaben auf ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank überwiesen. Trotz zigfacher Telefonate bekam ich keine Erklärung, wie so etwas passieren konnte. Ich stehe da ohne Bargelt, meine monatlichen Abbuchungen stehen an. Da diese Lastschriften dann alle an die jeweiligen Unternehmen zurückgehen, ist das mit hohen Kosten verbunden.
    Die Herrschaften dort - einer wie der andere - wimmeln mich ständig ab und erklären mir, sie könnten nichts mehr tun. Beschwerden werden ignoriert, Mails erst gar nicht beantwortet. Es ist ein absoluter Skandal, was

    Kommentare & Bewertungen

    • joelovesyou

      joelovesyou, 02.02.2013, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schönes WE

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:08 Uhr

      prima und schönes WE

  • Diskriminierung bei der Norisbank

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Es fallen mir keine ein, tut mir leid.

    Kontra:

    Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet, Informationen werden nicht richtig weitergeleitet, Diskriminierende Vorschriften gegen Ausländer

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Mann wollte in Nürnberg 2011, in der Filiale in der Königstrasse, ein Girokonto bei der Norisbank eröffnen, weil er mit seinem alten Konto unzufrieden war.
    Er ist in die Filiale in die Königstrasse gegangen, dort sagen sie gleich, das bestimmte Nationalitäten, wie seine, er ist aus Iran, "nicht genommen werden". 
    Weil er diese Ungerechtigkeit nicht glauben konnte, hat er sich  telefonisch bei der Hotline nochmals erkundigt, ob er alle Vorraussetzungen hat das Konto zu eröffnen. Er hat gesagt, das er Iraner und Student ist, und bei der Königsstrasse abgelehnt worden ist. Am Telefon
  • Unverhältnismäßig lange Laufzeiten, sehr schlechter Service

    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Es ist kostenfrei - sofern man der eigenmächtigen Vertragsänderung schriftlich widerspricht!

    Kontra:

    Viel zu lange Laufzeiten, überhaupt kein Service, Abzockversuch durch Vertragsänderung!

    Empfehlung:

    Nein

    Nach über 20 Jahren bei meiner Hausbank bin ich zur norisbank gewechselt - ein Schritt, der mir jetzt wirklich, wirklich leid tut.

    Die Laufzeiten sind eine einzige Katastrophe. Ich habe grundsätzlich als letzte aller Kollegen das Geld auf dem Konto und ich frage mich: Was machen die so lange damit? Zahlungen sind teilweise zwei bis drei Tage avisiert!

    Das gilt selbst für Zahlungen vom Tagesgeld- aufs Girokonto. Hier hatte man mir bei Vertragsabschluss zugesichert, dass dies SOFORT gebucht würde (wie ich es auch kenne), aber nix da: Auch hier wird die Zahlung avisiert und ist erst frühestens am nächsten Bankarbeitstag auf dem anderen Unterkonto. Das ist eine

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.07.2012, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen wunderschönen tag

    • Lale

      Lale, 03.07.2012, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Auslandsüberweisung

    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Wurde zum Telephonebanking gezwungen(9ct/min), da keine Funktion Auslandsüberweisung im Onlinebanking !
    Da EU-Ausland keine Gebühren fällig-Norisbank berechnete 15 € für Kostenteilung.Jetzt Reklamation im prozess,zudem verspätete Überweisung(72 std statt 48 std) ins Ausland(Finnland) .Mitarbeiter sind teilweise unhöflich am telefon, und desinformiert .

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 23.08.2010, 05:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Top-Kredit für 4,9 Prozent - ein gutes Angebot

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Schnell und unkomplizierte Kreditabwicklung. Gute Zinskonditionen bei kleinen Krediten.

    Kontra:

    Nicht für Selbständige. Nur für Personen mit regelmäßigem Einkommen.

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einer Woche bin ich zufriedener Kunde der norisbank. Angelockt hat mich das günstige Kreditangebot für 4,9 Prozent (effektiver Jahreszins).


    +++ Transparente Preisberechnung auf der Webseite des Instituts www.norisbank.de +++

    Da ich vor kurzem in eine größere Wohnung gezogen bin, wollte ich einen Kleinkredit über 5000 Euro aufnehmen, um mir neue Wohnzimmermöbel zu kaufen. Nachdem ich diverse Kreditangebote verglichen habe, war der norisbank Kredit so ziemlich das günstigste, was ich gefunden habe. Auf der Webseite der Bank kann man sich die genauen Raten und Leufzeiten berechnen lassen. Für 5000 Euro Darlehen zahle ich bei einer Laufzeit von 36 Monaten knapp

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 08.07.2009, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • krullinchen

      krullinchen, 19.06.2009, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom krullinchen.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 15.06.2009, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 15.06.2009, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben freue mich über deine gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • Systematischer Scheckbetrug durchs Mutterhaus

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Katastrophe, Geld ist bei der Norisbank nicht sicher. Seit Kontoeröffnung monatlich derselbe Überweisungsbetrug: Kunde der Deutschen Bank (andere BLZ, Konto, Name, Unterschrift) bezahlt ein Zeitungsabo, abgebucht wird immer bei mir! Norisbank unternimmt nix, kann nicht einmal nach Monaten die Überweisungsträger vorlegen. Nach Anzeige (Scheckbetrug, Urkundenfälschung) gekündigt.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 17.10.2008, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • frankensteins

      frankensteins, 24.09.2008, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Werner

  • Kontenumstellung bei der Norisbank 2007/2008 verscheucht mich als Kunden

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.

    Kontra:

    Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit fast 25 Jahren Kunde bei der Norisbank. Damals war das Prinzip des 24-Stunden-Service am Terminal noch neu und für mich genau richtig. Egal in welche Stadt ich gezogen bin, es gab immer eine Filiale in erreichbarer Nähe, und irgendwann kam noch ein ziemlich guter Online-Auftritt dazu. Für mich als Normalmensch ohne spezielle Finanzierungs- und Anlagebedürfnisse als reines Gehalts/Giro-Konto perfekt.

    Ein kleiner Schönheitsfehler: Für meine Frau gab es vor einigen Jahren kein Gemeinschaftskonto, sondern nur zwei Konten mit gegenseitiger Vollmacht. Von dem ersten Konto mit Onlinezugriff konnte ich dann auf beide Konten zugreifen.

    Dann kam irgendwann um die

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 02.02.2013, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima und schön zu lesen

    • Guenterchen

      Guenterchen, 15.02.2008, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom Guenterchen

    • morla

      morla, 15.02.2008, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. petra

    • Joerg_Langer

      Joerg_Langer, 15.02.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - informativer Bericht

  • Der neue Volkskredit

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

    Kontra:

    Zinsen

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Easy-Credit?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Easy-Credit ist der Kredit, den die Norisbank über das Internet anbietet. Die Norisbank ist eine Bank mit Hauptsitz in Nürnberg. Sie bieten ihren Easy-Credit in Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland an. Die Kunden haben die Möglichkeit den Easy-Credit in vielen Volks- und Raiffeisenbanken, bei der Norisbank direkt oder in sogenannten Easy-Credit-Shops bekommen. Seit April 2006 wird der Easy-Credit auch Volks-Kredit genannt.

    Welchen Betrag kann ich bekommen?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Untergrenze für einen easy-Credit ist 1.000,- €. Der Maximalbetrag ist 75.000,- €. Der Berater rechnet

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 22.05.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

    • SuicideToday

      SuicideToday, 22.05.2006, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 21.05.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Estha

      Estha, 21.05.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • Ganz so easy wie es aussieht ist es nicht!

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lest mal unten, da stehen die neuesten Dinge drin.

    Also, ich hatte letzte Woche am Donnerstag (das war im Oktober 2005) mit meiner Mutter einen Kredit bei Easy credit beantragt. Natürlich alles online, was mein Fehler war, wahrscheinlich. Uns wurde online zugesichert, dass wir den gewünschten Betrag sofort nach Eingang der Unterlagen überwiesen bekommen würden. Diese Nachricht erhielt ich nach Beendigung mit der Eingabe unserer Daten, dass nur noch die Unterlagen fehlen würden und dann bekomme ich das Geld überwiesen. Nachdem ich die Daten mehrmals abgeglichen hatte und alles korrekt angegeben war, habe ich den beigehörigen Darlehensantrag zusammen mit meiner Mutter

Norisbank im Vergleich