Norisbank

Norisbank
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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Norisbank im Preisvergleich: 15 Preise .


Telefonkarte Norisbank
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Produktbeschreibung

Norisbank

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Banktyp Filialbank

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach, übersichtlich
  • Scheinbar einfach
  • Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
  • günstige Zinsen, individuelle Beratung
  • Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

Nachteile / Kritik

  • persönlicher Kontakt
  • Unfair
  • Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
  • in der Filiale dauert etwas lange!
  • Zinsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • 0815George sagt zu Norisbank

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Schreckliche Bank (Man spürt die Deutsche Bank als Mutterkonzern)
    Die Mitarbeiter die am Telefon sitzen sind schlecht ausgebildet. Dann hören sie einem nicht richtig zu!
    Der Bankautomat des Mutterkonzerns DB fraß meine Norisbankkarte ohne ersichtlichen Grund. Dann neue Karte via Onlinebanking beantragt, nach 2 Wochen der Nichtregung seitens Norisbank setzte ich ein Schreiben auf.
    Dann die Antwort, ich möchte bitte das Anliegen per Post oder Telefonbanking machen. Super, grad Umzug hinter sich gebracht und alles in vielen Kartons und dann such mal die Telefon-Pin!
    Ohne Bankkarte und Filialen der Norisbank, auf einen Freitag ist das die Antwort die man nicht hören will.
    Im Zeitalter der Faxgeräte ist es nicht möglich banale Anliegen auch einfach mal über diesen Kommunik.-weg zu schicken! Mittelalterlich.
    Ich geh nach 2 Jahren Frust, Streß und ner Menge grauen Haare zur Konkurenz. Siehe da, alles klappt. Bye Bye Norisbank. Ich kann dieses Geldinstitut in keinster Weise empfehlen.
    Denn nachdem man dann schön 20,- Euro blechen darf für eine neue Karte, (man bedenke es war nicht mal meine Schuld, weder falsche Eingabe des Pins noch kam ich dazu irgend etwas anzuklicken) bekam ich eine neue, ging zum Bankautomaten und siehe da was geschieht erneut?
    Richtig, wieder fraß der Automat die Karte ohne Pineingabe oder Grund!
    NORISBANK - NIE WIEDER!
  • streep sagt zu Norisbank

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Diese Bank ist der größe Verbrecherladen, den ich jemals kennen gelernt habe! Mir wurde per 31.Januar einfach mein Girokonto geschlossen und das Guthaben auf ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank überwiesen. Trotz zigfacher Telefonate bekam ich keine Erklärung, wie so etwas passieren konnte. Ich stehe da ohne Bargelt, meine monatlichen Abbuchungen stehen an. Da diese Lastschriften dann alle an die jeweiligen Unternehmen zurückgehen, ist das mit hohen Kosten verbunden.
    Die Herrschaften dort - einer wie der andere - wimmeln mich ständig ab und erklären mir, sie könnten nichts mehr tun. Beschwerden werden ignoriert, Mails erst gar nicht beantwortet. Es ist ein absoluter Skandal, was die sich mit Kunden erlauben!!! Es ist eine Schande, dass es so eine Bank überhaupt gibt und noch mit angeblich guter Bewertung durch die Stiftung Warentest / Finanztest hier im Internet hausieren gehen und für neue Kunden wirbt!
    .
    Diese Bank ist eine Schande für ihr Gewerbe!!!
  • Diskriminierung bei der Norisbank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Es fallen mir keine ein, tut mir leid.

    Kontra:

    Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet, Informationen werden nicht richtig weitergeleitet, Diskriminierende Vorschriften gegen Ausländer

    Empfehlung:

    Nein

    Diskriminierung der Menschen aufgrund Ihrer Nationalität bei der Norisbank. Der Girokontoantrag von meinem Mann wurde aufgrund seiner Nationalität abgelehnt. Das Widerspricht dem Gesetzt der Gleichbehandlung und dem Antidiskriminierungsgesetz. Bitte lesen.
  • Unverhältnismäßig lange Laufzeiten, sehr schlechter Service

    1
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Es ist kostenfrei - sofern man der eigenmächtigen Vertragsänderung schriftlich widerspricht!

    Kontra:

    Viel zu lange Laufzeiten, überhaupt kein Service, Abzockversuch durch Vertragsänderung!

    Empfehlung:

    Nein

    Das knappe Jahr norisbank war eine durch und durch enttäuschende Erfahrung. Zusagen wurden nicht eingehalten, die Laufzeiten sind eine einzige Katastrophe, der Service existiert praktisch nicht und zu guter Letzt versuchen die Herrschaften noch, uns als Kunden über den Tisch zu ziehen, indem sie eigenmächtig und einseitig den
  • Auslandsüberweisung

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Wurde zum Telephonebanking gezwungen(9ct/min), da keine Funktion Auslandsüberweisung im Onlinebanking !
    Da EU-Ausland keine Gebühren fällig-Norisbank berechnete 15 € für Kostenteilung.Jetzt Reklamation im prozess,zudem verspätete Überweisung(72 std statt 48 std) ins Ausland(Finnland) .Mitarbeiter sind teilweise unhöflich am telefon, und desinformiert .
  • Top-Kredit für 4,9 Prozent - ein gutes Angebot

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Schnell und unkomplizierte Kreditabwicklung. Gute Zinskonditionen bei kleinen Krediten.

    Kontra:

    Nicht für Selbständige. Nur für Personen mit regelmäßigem Einkommen.

    Empfehlung:

    Ja

    Der norisbank Kredit lohnt sich für kleine Beträge zwischen 1000 und 5000 Euro. Bei Laufzeiten bis 36 Monaten winken dem Kunden Kreditkonditionen von 4,9 Prozent. Über die Webseite der Bnak kann man schnell und unkompliziert die genauen Konditionen berechnen und den Antrag stellen. Vorbildlich!
  • Systematischer Scheckbetrug durchs Mutterhaus

    1
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Katastrophe, Geld ist bei der Norisbank nicht sicher. Seit Kontoeröffnung monatlich derselbe Überweisungsbetrug: Kunde der Deutschen Bank (andere BLZ, Konto, Name, Unterschrift) bezahlt ein Zeitungsabo, abgebucht wird immer bei mir! Norisbank unternimmt nix, kann nicht einmal nach Monaten die Überweisungsträger vorlegen. Nach Anzeige (Scheckbetrug, Urkundenfälschung) gekündigt.
  • Kontenumstellung bei der Norisbank 2007/2008 verscheucht mich als Kunden

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.

    Kontra:

    Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service

    Empfehlung:

    Nein

    Die Norisbank stellt nach Bankenfusion zum Jahreswechsel 2007/2008 alle Geldautomaten, Terminals, die Online-Software und die Kontonummern um.

    Fazit: Die Bank liefert selbst Grund und Motivation zum Bankwechsel

    (die mit mittelmäßig bewerteten Yopi-Kategorien wollte ich ausklammern - mir geht es nur um den negativen Servis der Umstellung)
  • Der neue Volkskredit

    4
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

    Kontra:

    Zinsen

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nicht alles easy. Aber die Volksbanken geben sich große mühe und sind immer da, wenn man mal probleme mit dem Easy Credit hat. Also ist eine gute Beratung immer gegeben!
  • Ganz so easy wie es aussieht ist es nicht!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Zusammenfassung: Ich habe die Schnauze voll von Banken die leere Versprechungen machen und nichts einhalten. Ich weiß, dass ich nicht aufs Internet bauen kann und ich mir keine Hoffnungen machen sollte, aber trotzdem ist es eine Schweinerei der Bank, erst Ja sagen und dann doch Nein. Danke f

Norisbank im Vergleich

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