Telis Finanz

Telis-finanz
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Telis Finanz

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Banktyp Vermögensberatung

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für dieses Unternehmen gibt es kein PRO
  • Man kann Geld einsparen
  • Kein Finanz- und Versicherungswirrwar mehr, Extrem hohe Einsparungen, optimal abgestimmte Beratung bei der Versicherungswahl und in Finanzgeschäften, geringe Kosten an die Telis (ca 30 € / Jahr)
  • Kompetente Beratung
  • Neutralität

Nachteile / Kritik

  • Fehl- und Falschinformationen Wurde \
  • Durch niedrige Beiträge braucht man keine Leistungen zu erwarten denn wer billig kauft, kauft immer zweimal!
  • Ich bin jetzt nicht mehr der einzige der über meine persönlichen Ausgaben und Finanzgeschäfte Bescheid weis
  • Bis jetzt noch nicht`s
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Regelmäßige Kontrolle ist wichtig.

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Ausführliche und unabhängige Beratung.

    Kontra:

    Aus meiner Sicht nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Eltern sind seit Jahren Kunde bei einem Berater aus dem Allgäu (Kempten) - Ich nutze jetzt einen Berater aus der Nähe von München, wo ich jetzt wohne. An sich habe ich das Thema Versicherungen und Finanzen seit Jahren grob schleifen lassen. Meine Eltern haben sich an der Berater aus dem Allgäu gewandt und der hat ein Büro in München genannt. Ich bin dort hin, hatte meine (wenigen) Versicherungsunterlagen und meine Konto- und Depotauszüge dabei. Alle Daten wurden aufgeschrieben und das wars dann erstmal schon.

    Ein paar Tage später neuer Termin, dort bekam ich dann eine Auswertung mit der Darstellung von Lücken im

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 13.08.2014, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & einen lieben Gruß

    • wartamal4000

      wartamal4000, 24.02.2014, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt sehr professionell. Grüße

    • l8rry29

      l8rry29, 24.02.2014, 10:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sparen kann nicht schaden, sehe ich auch so! Danke für den Beitrag.

    • Christian1984

      Christian1984, 22.02.2014, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Berichterstattung. Lg Christian

  • Die TELIS FINANZ AG konnte mein Vertrauen gewinnen und ich würde diese Beratung jederzeit weiterempfehlen!

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Umfassende Beratung, schnelle Reaktion

    Kontra:

    Keine negativen Erfahrungen

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Jahren bin ich Kunde der TELIS FINANZ AG und ich bin wirklich noch immer sehr zufrieden.

    Immer wieder bekam ich von div. Versicherungsgesellschaften Flyer in den Briefkasten geworfen. Hinzu kommt, dass man gar nicht weiß, für welche dieser Agenturen man sich entscheiden soll.

    Da mir meine KFZ-Versicherung längst zu teuer war, habe ich mich in meinem Freundeskreis nach Erfahrungswerten erkundigt und mir wurde hierzu die TELIS FINANZ AG empfohlen. Berührungspunkte hatte ich bisher noch keine mit diesem Unternehmen.

    Nach einer Kontaktaufnahme per E-Mail habe ich sehr zügig einen Rückruf meiner aktuellen Betreuerin

    Kommentare & Bewertungen

    • l8rry29

      l8rry29, 24.02.2014, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! Sehr ausführlich.

    • lmuehba

      lmuehba, 22.02.2014, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      TippTopp. Gruß Lisa

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 22.02.2014, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~Liebe Grüße~*

    • monagirl

      monagirl, 20.02.2014, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. Mona.

  • l8rry29 sagt zu Telis Finanz

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Mit meinem TELIS-Berater bin ich echt zufrieden. Er ist schon seit mehreren Jahren mein Ansprechpartner wenn es um Versicherungssachen geht. Schon meine Eltern haben alles mit ihm gemacht und bisher keine Probleme gehabt, wie man das ja ab und an hört. Ich denke, dass ich die richtigen und auch preiswerte Versicherungen habe. Wahrscheinlich habe ich vergleichsweise viele Versicherungen, aber die habe ich ja auch immer selbst gewollt. Ich bin für sehr vieles abgesichert und das ist ein gutes Gefühl. Oft beachtet er auch Sachen, die man alleine nie beachten würde und die doch eine Rolle spielen können. Z.B. wann welche Versicherung bezahlt und wann man eine andere deshalb gar nicht braucht.

    Kommentare & Bewertungen

    • lmuehba

      lmuehba, 12.02.2014, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Lisa

    • monagirl

      monagirl, 10.02.2014, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. Mona.

  • Empfehlenswert

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Hallo zusammen......
    ich bin selbst seit ca. 12 Jahren Kunde bei der Telis und kann die Firma nur empfehle.
    Bevor ich zur Telis (durch einen guten Freund) gekommen bin, hatte ich bereits sehr viele negative Erfahrungen mit Versicherungen und Finanzdienstl.gemacht.
    Aus dem Grund war ich auch sehr skeptisch als die Telis mir dann Verträge umstellen wollte und mich zu irgendwelchen Versicherungsgesellschaften vermittelte von denen ich vorher noch nie was gehört habe.
    Ich habe es dann trotzdem nochmal probiert und muss sagen, dass ich es bis heute nicht bereue. Alle Schadensfälle wurden sofort und unkompliziert bezahlt.
    Auch im Bereich Rente habe ich mich dann dort

    Kommentare & Bewertungen

    • wartamal4000

      wartamal4000, 24.02.2014, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut - Vielen Dank!

    • l8rry29

      l8rry29, 24.02.2014, 10:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Danke & Grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 05.02.2014, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG Marion

    • monagirl

      monagirl, 05.02.2014, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. Mona.

  • Überzeugendes Beratungsergebnis !

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Umfassende Aufnahme der Finanzen mit Analyse. Nicht Konzentration nur auf Versicherungen. Unabhängig und nicht von Versicherungen beeinflusst.

    Kontra:

    Analyse und Gutachten kostenpflichtig (ca. 80 EUR).Doch einiger Zeitaufwand bei der Aufnahme der Daten (ca. 2 Stunden).

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem Einbruchdiebstahl in unserem Haus (zum Glück waren wir nicht zu Hause ! verweigerte die von unserem langjährigen Versicherungsvertreter vermittelte Hausratversicherung die Zahlung - wie sich herausstellte, waren wir unterversichert ! Nachdem er sich äußerst unsachlich, gar unhöflich verhalten hatte (es war ja sein Fehler !), schauten wir uns um und kamen über yopi-Empfehlungen zur Telis-Finanz gleich in unserer Nähe in Nürnberg.
    Zugegeben waren wir erst skeptisch, gerade nach unseren Erfahrungen mit dem Vertreter. Allerdings legte sich das ziemlich schnell. Wir waren überrascht, dass uns gar keine Versicherungen verkauft wurden,

    Kommentare & Bewertungen

    • l8rry29

      l8rry29, 24.02.2014, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich bestätigen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 31.01.2014, 07:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße - Würde mich über Gegenlesung freuen.

    • geligiraffe

      geligiraffe, 30.01.2014, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angelika schickt dir viele Grüße.

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 30.01.2014, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Sehr zufrieden: auf den Berater/Vertreter kommt es an!

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Ausführliche Beratung in vielen Schritten

    Kontra:

    Analyse kostet Geld, Zusatzgebühren für Steuererklärung

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Wechsel meines Beraters bin ich sehr zufrieden.

    Zuerst bin ich an einen Vertreter gekommen, der mich sehr ausführlich (fast zu lange) gequält hat, und auch immer sehr intensiv auf Abschlüsse gedrängt hat.

    Grundsätzlich hatte er ja recht, weil ich was tun musste, aber das war mir dann doch zuviel. Nachdem ich mich beschwert hatte, hat ein anderer Vertreter meine Betreuung übernommen. Er hat mit mir nochmal eine neue Analyse gemacht (86,40 EURO) und die komplette Auswertung und Beratung Step by Step nochmal mit mir durchgemacht.

    Das waren immerhin vier Termine in sechs Wochen. Wir haben dann ein Konzept erarbeitet, das ich

    Kommentare & Bewertungen

    • l8rry29

      l8rry29, 24.02.2014, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berater ist wichtig!

    • Loschmidt1968

      Loschmidt1968, 30.01.2014, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau unsere Erfahrung ! Das mit der NSA halte ich dann doch für etwas weit hergeholt ...

  • lmuehba sagt zu Telis Finanz

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Jetzt muss ich hier mal die Stange für diese Firma halten. Ich weis nicht, wieso hier manchmal sowas geschrieben wird. Ich bin seit längerem da Kunde und fühle mich gut aufgehoben. Natürlich ist das eine Firma, die von der Vermittlung und von Provisionen lebt, aber das macht jeder Versicherungsmakler oder und VOR ALLEM jede Bank, Sparkasse usw. genauso. Und mit der Beratung bin ich zufrieden.
  • Versicherungen als Türöffner

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Inkompetente Berater, die zum Teil nicht im Sinne des Kunden beraten Struktursystem

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin durch die Telis eine ganze Stange Geld losgeworden. Sicherlich zum Teil durch eigene Dummheit, zum Teil aber auch durch die geschickte Telis-Verkaufsmaschinerie.

    Beim Vertrieb von Versicherungen mag die Telis ein großes Angebot und zum Teil auch gute Produkte haben.
    Die Versicherungen dienen dabei aber oft als eine Art "Türöffner", um an das "große Geld" zu kommen: wenn der Berater merkt, dass der Mandant eine größere Menge Geld zur Verfügung hat, kommt es recht schnell dazu, dass Steuer-Immobilien oder Beteiligungen angeboten werden.

    In beiden Fällen wird ein (hoffentlich) aufmerksamer Mandant merken, dass der

    Kommentare & Bewertungen

    • lmuehba

      lmuehba, 22.02.2014, 12:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hört sich an, als würde hier jemand von der Konkurrenz schreiben. Ob das so alles der Wahrheit entspricht?

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 31.07.2013, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Annabelle

  • EINE GROSSE ENTTÄUSCHUNG!

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    NICHTS !

    Kontra:

    UNSERIÖSE UND HANDWERKLICH SCHLECHTE BERATUNG. Provision für den Berater wichtiger als Sicherheit für den Kunden.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte mich an die Firma TELIS gewandt um eine Unterstützung bei meiner Altersversorgung zu bekommen. der Berater wurde von mir genauestens darüber unterrichtet, das ist mein ganzes erspartes Geld ist und ich eine sichere Anlage wünschte. sicher war es nicht schwer mir anzumerken, dass ich von Geldanlagen keine Ahnung hatte. Ich habe also dem professionellem Auftreten der Firma und dem Berater mein volles Vertrauen geschenkt!

    Nach drei Jahren kam dann die Aufforderung nochmals Geld  nachzuschießen. Nun wurde mir langsam klar, dass die Geldanlage eine hochriskante Investition ist, bei der man nicht nur Geld nachschießen muss sondern bei der man auch sein gesamtes Geld verlieren

    Kommentare & Bewertungen

    • r4c3r1982

      r4c3r1982, 22.02.2014, 11:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Fakt ist doch eines: Die Banken verkaufen den selben Mist.

    • webcrush2011

      webcrush2011, 03.06.2012, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 01.06.2012, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • morla

      morla, 31.05.2012, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Laßt bloß die Finger weg von Telis Finanz

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Angefangen hat alles damit, dass alle bisher abgeschlossenen Versicherungen nichts taugen und das man die günstigsten Versicherungen für den Mandanten heraussucht. Schaut man aber im Internet findet man dann plötzlich günstigere Versicherungsangebote.

    Wenn man ein Problem angesprochen hat wurde man mit den Wotzen " ja ich kümmere mich drum" vertröstet und hat dann nichts mehr davon gehört, auch bei mehrmaligem Nachfragen, da der zuständige Berater entweder gerade in einem Beratungsgespräch oder auf einem Außentermin war.

    Angesprochen auf eine private Altersvorsorge wurde zum Kauf einer Eigentumswohnung geraten. Bei den folgenden sogennaten Beratungsgesprächen wurden

    Kommentare & Bewertungen

    • wartamal4000

      wartamal4000, 24.02.2014, 13:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich glaube nicht, dass man wegen einem schlechten Berater die komplette Firma als schlecht betiteln kann.

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.01.2012, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • morla

      morla, 14.01.2012, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • anonym

      anonym, 14.01.2012, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. LG und ein schönes Wochenende.

Telis Finanz im Vergleich

Alternative Banken & Finanzdienstleister
Weitere interessante Produkte