Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von lanaL

Sehr zufrieden: auf den Berater/Vertreter kommt es an!

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Ausführliche Beratung in vielen Schritten

Kontra:

Analyse kostet Geld, Zusatzgebühren für Steuererklärung

Empfehlung:

Ja

Nach dem Wechsel meines Beraters bin ich sehr zufrieden.

Zuerst bin ich an einen Vertreter gekommen, der mich sehr ausführlich (fast zu lange) gequält hat, und auch immer sehr intensiv auf Abschlüsse gedrängt hat.

Grundsätzlich hatte er ja recht, weil ich was tun musste, aber das war mir dann doch zuviel. Nachdem ich mich beschwert hatte, hat ein anderer Vertreter meine Betreuung übernommen. Er hat mit mir nochmal eine neue Analyse gemacht (86,40 EURO) und die komplette Auswertung und Beratung Step by Step nochmal mit mir durchgemacht.

Das waren immerhin vier Termine in sechs Wochen. Wir haben dann ein Konzept erarbeitet, das ich mir auch leisten kann. Nutzt mir ja wenig, wenn ich alles für das Alter und Versicherungen ausgebe und danach kann ich nimmer zum Essen gehen.

Ergebnis: Ich habe - zumindest habe ich es so Begriffen - was man für die Absicherung meiner Lebesqualität und den Aufbau einer kleinen Zusatzrente alles braucht. Ich bin bei Unfall und Berufsunfähigkeit abgesichert und baue mir eine Zusatzrente auf. (Riestervertrag); Hier wurde mir ein Produkt von der DWS empfohlen auch mit einem Auszug aus einem Heft von Finanztest, wo dieser Riestersparer mit "Sehr gut" bewertet wurde.

Ansonsten scheint das Unternehmen recht professionell zu sein, obwohl die Internetseite sehr altbacken wirkt. Für Kunden gibt es aber eine eigene Seite, die sehr modern ist. Dort kann man auch Strom- und Gaspreise verglichen werden, man kann (ABER GEGEN GEBÜHR) die Steuererklärung machen und elektronisch einreichen. Es gibt dort auch einen Dokumentensafe, um Sachen wie Zeugnisse, Ausweise o.ä. zu speichern. Ob das bei der aktuellen Diskussion (NSA) Sinn macht, weis ich nicht, aber immerhin ist das ein Deutsches Unternehmen. lg Lana

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • l8rry29

    24.02.2014, 10:10 Uhr von l8rry29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berater ist wichtig!

  • Loschmidt1968

    30.01.2014, 08:58 Uhr von Loschmidt1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau unsere Erfahrung ! Das mit der NSA halte ich dann doch für etwas weit hergeholt ...