Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Loschmidt1968

Überzeugendes Beratungsergebnis !

5
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Umfassende Aufnahme der Finanzen mit Analyse. Nicht Konzentration nur auf Versicherungen. Unabhängig und nicht von Versicherungen beeinflusst.

Kontra:

Analyse und Gutachten kostenpflichtig (ca. 80 EUR).Doch einiger Zeitaufwand bei der Aufnahme der Daten (ca. 2 Stunden).

Empfehlung:

Ja

Nach einem Einbruchdiebstahl in unserem Haus (zum Glück waren wir nicht zu Hause ! verweigerte die von unserem langjährigen Versicherungsvertreter vermittelte Hausratversicherung die Zahlung - wie sich herausstellte, waren wir unterversichert ! Nachdem er sich äußerst unsachlich, gar unhöflich verhalten hatte (es war ja sein Fehler !), schauten wir uns um und kamen über yopi-Empfehlungen zur Telis-Finanz gleich in unserer Nähe in Nürnberg.
Zugegeben waren wir erst skeptisch, gerade nach unseren Erfahrungen mit dem Vertreter. Allerdings legte sich das ziemlich schnell. Wir waren überrascht, dass uns gar keine Versicherungen verkauft wurden, sondern in zwei ganz ausführlichen Terminen die Finanzsituation unserer Familie aufgenommen und analysiert wurde, und das mit einem schriftlichen (aber kostenpflichtigen!) Gutachten. Sogar unser Gas- und Wasserverbrauch wurde einbezogen. Erst im dritten Termin wurden dann die bestehenden Versicherungen besprochen - und dabei entdeckte unser neuer Vertreter dann einen echten Hammer: als Alleinverdiener (2 Kinder !) hatte ich keinerlei Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ! Das hätte unsere Existenz gefährden können !!!
Im Ergebnis konnten wir die meisten Versicherungen zwar bestehen lassen, aber eben ergänzt um die Absicherung bei Berufsunfähigkeit, dazu Unfallversicherungen für die Kinder. Und das Beste: nach der Beratung hatte sich durch die Analyse und die Umstellung unsere monatliche Ausgabensituation verbessert, d.h. wir haben sogar Geld gespart !
Mit unserem Berater (so nennt er sich, nicht mehr Vertreter sind wir also echt zufrieden und haben ihn an zwei befreundete Familien empfohlen. Und die grüßen uns noch ... ;-)
Nach unserer Meinung wird bei Telis nicht einfach eine Versiherung verkauft oder gar angedreht, so wie wir das früher kannten. Die Analyse unserer Finanzen war sehr hilfreich und hat doch einige überraschende Erkenntnisse gebracht. Aktuell planen wir einen Umbau im Haus und haben dazu schon ein Finanzierungsangebot unseres Beraters ...

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • l8rry29

    24.02.2014, 10:09 Uhr von l8rry29
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich bestätigen

  • BoxerRocko

    31.01.2014, 07:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße - Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • geligiraffe

    30.01.2014, 16:32 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • bella.17@live.de

    30.01.2014, 14:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.