Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von menschmaier

EINE GROSSE ENTTÄUSCHUNG!

0
  • Filialnetz:  klein
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

NICHTS !

Kontra:

UNSERIÖSE UND HANDWERKLICH SCHLECHTE BERATUNG. Provision für den Berater wichtiger als Sicherheit für den Kunden.

Empfehlung:

Nein

Ich hatte mich an die Firma TELIS gewandt um eine Unterstützung bei meiner Altersversorgung zu bekommen. der Berater wurde von mir genauestens darüber unterrichtet, das ist mein ganzes erspartes Geld ist und ich eine sichere Anlage wünschte. sicher war es nicht schwer mir anzumerken, dass ich von Geldanlagen keine Ahnung hatte. Ich habe also dem professionellem Auftreten der Firma und dem Berater mein volles Vertrauen geschenkt!

Nach drei Jahren kam dann die Aufforderung nochmals Geld  nachzuschießen. Nun wurde mir langsam klar, dass die Geldanlage eine hochriskante Investition ist, bei der man nicht nur Geld nachschießen muss sondern bei der man auch sein gesamtes Geld verlieren kann!! INZWISCHEN HABE ICH MICH AN ANDERER STELLE AUFKLÄREN LASSEN UND ERFAHREN, DASS BEI MEINEM GESCHÄFT MIT DER FIRMA TELIS NICHT MEINE INTERESSEN IM VORDERGRUND STANDEN, SONDERN DIE HOHE PROVISION, DIE DER BERATER AN MIR UND DIESEM GESCHÄFT VERDIENT HAT. Welch eine Enttäuschung!

Darf man so mit dem Vertrauen und dem einzigen Ersparten von Kunden umgehen? Jede Bank würde in einem solchen Fall und mit der Verleitung zu einem so hochriskanten Geschäft (denn man hat mir das ganz anders damals dargestellt) juristisch hinten runterfallen. Aber wohl nicht die Firma TELIS.

Fazit: Bitte äußerste Vorsicht und wirklich keine Kauf-Empfehlung!


Hier der Kommentar eines Freundes, der mir aus der Patsche geholfen hat, weil mich die Nachzahlung der Firma civilis im existenzielle Not brachte:
"Wenn du dein Geld sicher anlegen willst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Du bringst es auf die Bank und legst es auf ein Sparbuch. Das ist allerdings die schlechteste Lösung, weil sie viel zu wenig Zinsen bringt.
2. Du kaufst dir Obligationen (Rentenpapiere, Schuldverschreibungen etc.). Die sind zwar derzeit nicht so attraktiv, aber sie sind nach wie vor eine sehr sichere Geldanlage und bringen zudem einen sehr anständigen Zinssatz.
3. Du kaufst dir eine Immobilie in sehr guter Lage. Das scheitert aber daran, dass dir dazu meist das Geld in ausreichender Menge fehlt. ABER BITTE: LASS DIR NICHT VON DEM BERATER EIN PRODUKT AUFSCHWATZEN, WELCHES DAS GELD WIEDERUM AN ANDERE INVESTOREN WEITERGIBT (die Du gar nicht kennst) UM IMMOBILIEN IN IRGENDWELCHEN ENTWICKLUNGSLÄNDERN MITZUFINANZIEREN (wo selbst Profis den Geldfluss schwer nur überprüfen können). DAS IST EIN HOCH RISKANTES GESCHÄFT!
wer sowas macht setzt sich den Vorwurf aus, dass er mit dem Unwissen seiner Kunden jongliert. Schönreden kann man alles!

Auch alle weiteren Finanzanlagen sind risikoreicher und sollten nur von den Menschen betrieben werden, die sich damit auskennen!"

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • r4c3r1982

    22.02.2014, 11:38 Uhr von r4c3r1982
    Bewertung: weniger hilfreich

    Fakt ist doch eines: Die Banken verkaufen den selben Mist.

  • webcrush2011

    03.06.2012, 20:04 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

  • Baby1

    01.06.2012, 02:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    31.05.2012, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.05.2012, 19:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • DIREKT4000

    31.05.2012, 18:38 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    31.05.2012, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967 !!!