Telis Finanz Testbericht

Telis-finanz
ab 10,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von caprio1

Telis Finanz AG

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Gutes Konzept, große Auswahl an Produkten, professionell gestaltet, gute Beratung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon witzig, was in diesem Forum so alles geschrieben wird und welche Emotionen hier ein Rolle spielen. Ich bin als \"Banker\" über eine Empfehlung Mandant bei der Telis AG geworden. Eher wollte ich testen,wie doch so ein Finanzdienstleister arbeitet, ob er so unabhägig ist, wie sie alle behaupten, tja eigentlich, wie andere in der Finanzdienstleistungsbranche in den Beratungen vorgehen. Das die umfassende Aufnahme der Daten von Nöten war, sehe ich ein, denn wer wenig Input hat, bekommt logischer Weise auch nicht viel Output... also volle Daten.
Ich war gespannt auf die Beratung.
Beratungstermin in der angenehm eingerichteten Kanzlei, ein sehr angenehmer Berater... und die Beratung war sehr gut, wenn auch lang gestaltet und sehr ausführlich dargestellt. Gefallen vor allem hat mir aber das gesamte Konzept der Beratung, zuerst die wichtigsten Risiken abzudecken, dann darauf aufbauend weiteres zu planen oder zu machen. Und dann mit Versicherungen, die sehr gute Produkte haben, von denen ich in der Bank noch nie gehört habe. Die Leistungen waren Top! Warum machen wir in der Beratung in der Bank es nicht genauso, fragte ich mich... und den Berater. Seine Antwort:\"Ganz einfach, Ihnen fehlen die Möglichkeiten dazu\"! Und ich muß sagen, er hat Recht gehabt!
Die Beratung war also sehr gut,obwohl wir nicht so viel abgeschlossen haben, und der Berater war auch nicht so aufdringlich, wie ich es mir vorstellte. Alles in einem eine sehr gute Entscheidung, mal auf die andere Seite vom Beratungstisch zu schauen und etwas anderes kennen zu lernen.

Leider nicht so gut für die Banken und Sparkassen... denn wir müssen uns da ordentlich anstrengen, um irgendwann mal in die Richtung zu kommen, auch so unabhängig und gut beraten zu können.

Ich wurde auch angesprochen auf eine Mitarbeit bei der Telis Finanz, doch möchte ich meinen Posten in der Bank nicht so ohne weiteres aufgeben... doch frage ich mich in letzter Zeit: Wie sicher ist mein Arbeitsplatz noch in einem Betrieb, der fusioniert und fusioniert und immer wieder Arbeitsplätze freisetzt??? Wann ist mein \"eigentlich sicherer\" Arbeitsplatz dann mal dran?

10 Bewertungen