Norton Antivirus 2004 Testbericht

No-product-image
ab 90,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Update per CD am einfachsten

Pro:

svchnell, einfach, voll kompatibel

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Wer sich erst einmal an den Norton AntiVirus von Symantec gewöhnt hat, wird wohl nur noch ungern darauf verzichten.
Sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Schnelligkeit der Updates bei neu auftrtetenden Viren machen den NAV zu einem der besten Vrenscanner.
Zusätzlich erkennt und blockt er noch 0190er Verbindungen.
Allerdings bringt er auch einen kleinen Nachteil mit sich - je mehr Details und Programme von Norton auf dem PC installiert sind, um so mehr nimmt er etwas Geschwindigkeit aus dem System, da die Programme alle im Hintergrund laufen.Deshalb also nicht wundern , wenn bisher schnell laufende Programme bzw. Bootvorgänge sich etwas verlangsamen.
Mir geht es hierbei speziell um das Update der jeweiligen Version zur Verlängerung der Updates für die Virensuche und Beseitigung<:

Aber nun zur Lizenz: diese gelten bekanntlich sowohl für das Norton AntiVirus-Programm als auch für die Firewall und zwar jeweils für momentan 366 Tage.
Man wird ja von Symantes rechtzeitig darauf hingewiesen, das das Updaterecht in 30 Tagen (und dann abwärts) abläuft. Wenn es nicht erneuert wird, gibt es halt auch keine Updates mehr.
Man kann natürlich den etwas umständlichen Weg des Updates über Kreditkarte gehen oder den absolut teuren Weg der Überweisung auf ein Konto in den USA(24 Euro + fast 50 Euro Gebühr) benutzen- aber der einfachste Weg ist der Erwerb einer neuen Lizenz in Form eines Upgrades. Dieses gibt es für 34 Euro, es wird per CD einfach installiert und anschliessend einfach entweder per Internet oder Telefon(ähnlich wie bei Microsoft) aktiviert wird. Dabei werden alle alten Einstellungen übernommen bzw. beibehalten und innerhalb von 10 Minuten ist die Installation per CD erledigt.

Für mich seit 3 Jahren der einfachste Weg der Akrualisierung und des Erwerbs der eneuen Lizenz für ein Jahr.
Die Lizenzen gibt es sowohl für die Firewall, den Antivirus und Systemworks. in allen gängigen MMärkten und im Fachhandel.

Meine Empfehlung für diese Variante, da schnell, einfach und preiswert.

38 Bewertungen