One Drop Only Zahncreme Konzentrat Testbericht

One-drop-only-zahncreme-konzentrat
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

One Drop Only :-))

Pro:

Zähne werden sauber und glatt, frischer Geschmack

Kontra:

kaum Schaum

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Ich habe früher schon immer das Mundwasser nur 1 Tropfen verwendet und fand das Zeug immer genial. Vor einiger Zeit habe ich dann bei Dm die Zahncreme davon entdeckt. Und zwar das One Drop Only Zahncreme Konzentrat. Ganz klar, das ich gar nicht lange überlegt habe, sondern es gleich mit zu mir nach Hause kam.

Der Preis


Für die Tube mit 25 ml habe ich bei Dm 0,95 Euro bezahlt. Hier ist schon der erste Unterschied, denn das Zx3 kostet weitaus mehr.

Der Hersteller


One Drop Only GmbH
D - Berlin
www.onedroponly.de

Die Herstellerinformation


Das One Drop Only® Zahncreme Konzentrat bietet eine kompakte, medizinische Mundhygiene für Zähne, Zunge und Zahnfleisch. Optimal aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe sorgen für eine wirksame Unterstützung der Kariesprophylaxe, ein angenehm frisches und sauberes Reinigungsgefühl auf der Zunge und im gesamten Mundraum sowie für lang anhaltend frischen Atem.
* Natürliche Inhaltsstoffe wir Pfefferminzöl, Bisabolol, Nelken- und Teebaumöl wirken antibakteriell, schützen das Zahnfleisch und sorgen für frischen Geschmack
* Fluorid fördert die Remineralisierung und stärkt den Zahnschmelz
* Natriumbicarbonat wirkt wie ein Poliermittel für die Zähne
* Klinisch getestet
* Sensitive - niedriger RDA-Wert von 30, deshalb besonders sanft zum Zahnschmelz
* Konzentrierte Formel, sparsame Dosierung – deshalb besonders gut für Elektrozahnbürsten mit kleinem Kopf geeignet
* Ökotest-Note sehr gut (Jahrbuch Kosmetik für 2007)
* Ohne das Tensid Sodiumlaurylsulfat und ohne Konservierungsstoffe


Hinweise zur Anwendung und Dosierung
Zahnmediziner empfehlen, die Zähne dreimal täglich, also nach den Hauptmahlzeiten, zu putzen. Dazu sollte man sich jeweils drei Minuten Zeit nehmen und mit System vorgehen. Zahnaußen- und -innenflächen mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck bearbeiten, bevor dann die Kauflächen geschrubbt gesäubert werden. Nach dem Putzen mit dem letzten Schaum kräftig ausspülen, damit die gelösten Bakterien und Beläge auch vollständig aus dem Mund abtransportiert werden können.

Die Inhaltsstoffe


AQUA, CALCIUM CARBONATE, GLYCERIN, SODIUM BICARBONATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SILICA, AROMA, MENTHA PIPERITA HERB OIL, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, TRICALCIUM CITRATE, ALGIN, SODIUM MONOFLUOROPHOSPHATE, DICALCIUM PHOSPHATE, SODIUM SACCHARIN, MELALEUCA ALTERNIFOLIA OIL, SODIUM FLUORIDE, BISABOLOL, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891

Der Geruch und die Konsistenz


Wer das Mundwasser Nur ein Tropfen kennt, wird wissen wie die Zahncreme duftet und wie sie schmeckt. Es schnuppert minzig und frisch. Die Zahncreme selbst ist von einer etwas dickeren Konsistenz, schneeweiß und lässt sich gut dosieren.

Zänchen putzen


Ich habe die Zahncreme nun schon einige Wochen bei mir im Badezimmer stehen und ich muss sagen, dass mit der Ergiebigkeit stimmt. Man benötigt zum putzen nur eine Erbsengroße Menge, da es ja ein Zahncreme Konzentrat ist. Anfangs klappt das mit der Dosierung auch noch hervorragend, aber je mehr die Tube dem Ende zu geht umso schwerer wird es, Zahncreme aus der Tube zu bekommen. Da kann man noch so viel drücken und würgen, das wird nichts. Entweder man entsorgt nun die Tube oder aber man schneidet sie auf, so wie ich es gemacht habe. Was da noch an Zahncreme drin ist, ist erstaunlich und reicht noch locker für zwei Wochen Zähneputzen.
Wie man sich nun die Zähne putzt muss ich ja wohl nicht beschreiben. Was auffällt ist, das kaum Schaum entsteht beim putzen. Das ist nicht jedermanns Sache und auch ich musste mich erst daran gewöhnen, denn ich liebe es den Mund voller Schaum zu haben. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Dafür ist der Geschmack umso besser. Man hat sofort ein frisches Gefühl im Mund und auch einen frischen Atem. Auch die Zähne fühlen sich nach dem putzen sehr glatt und sauber an. Scharf ist die Zahncreme allerdings nicht, jedenfalls nicht für mich, da bin ich schärferes gewohnt. Geschmacklich ist sie sehr gut und erinnert wirklich an das Mundwasser Nur ein Tropfen.


Mein Fazit

Als Abwechslung finde ich diese Zahncreme gar nicht schlecht. Die Zähne werden sauber, fühlen sich nach dem putzen sehr glatt an und man hat ein sehr frisches Gefühl im Mund. Sie schmeckt leicht minzig und frisch und man benötigt nicht viel davon. Von mir bekommt diese Zahncreme die verdienten fünf Sternchen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

55 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    20.07.2010, 19:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für die zahlreichen Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • Michaela2015

    19.07.2010, 12:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle aus Österreich, würde mich über Gegenlesung sehr freuen! Danke, lg Michi

  • Striker1981

    18.07.2010, 02:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    17.07.2010, 18:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    17.07.2010, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    17.07.2010, 10:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    17.07.2010, 10:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sigrid9979

    17.07.2010, 09:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg Sigi