Odol MED 3 40 Plus Zahncreme Testbericht

ab 3,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

In meinem Fall müsste 40 Minus da stehen :-)

Pro:

Preis, da Sonderangebot ! Markenprodukt ! Erfrischend, nicht zu scharf ! Gründlich, tolle Wirkung ! Ergiebig !

Kontra:

Der Rest kommt nur sehr schwer heraus, die Tube steht bei wenig Inhalt nicht mehr !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Ich brauchte mal wieder eine neue Zahncreme und da ich dort nicht festgelegt bin, greife ich einfach bei Sonderangeboten zu. So auch dieses Mal wieder beim Schlecker und so kam es das ich mit meinen 27 Jahren bereits zu einer sehr ungewöhnlichen Zahnpasta griff. Daher meine Erfahrungen nun mit der Odol Med 3 40 Plus, näheres dazu wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------------

GlaxoSmithKli ne
D-77815 Bühl

www.odol-med3.de

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Preis im Angebot beim Schlecker 1,99 Euro für 75 ml
Spezielle Pflege für reifere Zähne
3-fach Prophylaxe gegen Karies, Paradontose & Zahnsteinbildung
Klinisch getestet

Die Inhaltsstoffe
--------------------------------

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-6, Sodium Sulfate, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Triclosan, Xanthan Gum, Carrageenan, Sodium Saccharin, Limonene, CI 77360, CI74160, CI77007.

Hinweise zum Produkt
-------------------------------------

Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet!
Mit zunehmendem Alter stehen nicht mehr die gleichen Zahnprobleme wie in der Jugend im Focus.
Bei reiferen Zähnen können Probleme auftreten, die auf zurückgehendes Zahnfleisch zurückzuführen sind: freiliegende Zahnhälse, Zahnfleischentzündung und Zahnhalskaries.
Die neue Odol-med 3 "40 Plus" ist speziell auf die Bedürfnisse reiferer Zähne abgestimmt:

1. Freiliegende Zahnhälse werden dank einer besonders sanften Formel schonend gereinigt.
2. Zahnfleischentzündungen wird mit einem antibakteriellen Wirkstoff vorgebeugt.
3. Fluorid hilft das Zahnhalsrisiko zu reduzieren.

Odol-med 3 "40 plus" - die spezielle 3fach Prophylaxe für reifere Zähne!

Die Verpackung
------------------------------

Im Grunde eine herkömmliche Tube wie sie üblich ist, hier ist halt nur der Nachteil ganz am Ende noch den letzten Rest rauszubekommen und wenn nur noch wenig drinne ist, das sie nicht mehr auf dem Verschluss stehen bleibt in den meisten Fällen. Aber ansonsten praktisch und handlich, halt die übliche Zahnpasta-Tube wie man sie gewohnt ist. Sie ist hauptsächlich in weiß gehalten und nur die Schrift ist in rot, blau und Goldfarben gehalten. Hier stehen alle wichtigen Infos drauf und dreht man den Verschluss auf, so muss sich beim ersten Benutzen ein Frische-Siegel drauf befinden. Ansonsten nichts Besonderes, hier schaut man doch meist eh nur auf den Preis und die Marke und das ist ja keine No Name Marke von daher!

Die Wirkung, der Geschmack und das Aussehen
----------------------------------------------------------------- ----------

Odol med 3 heißt ja nicht umsonst so, denn sie hat 3 Farben. Hauptsächlich ist es die weiße Zahncreme und dazu kommen noch die beiden Farben blau und rot, ungefähr im gleichen Verhältnis kann man sagen. Sieht also sehr farbenfroh aus und ist von der Konsistenz her auch absolut in Ordnung, sie lässt sich wunderbar leicht auf der Zahnbürste verteilen und bleibt dort auch. Ich mache die Zahnbürste vorher inklusive Zahncreme immer nass und dann geht es auch schon los. Vorher nochmal kurz dran schnuppern damit ich euch auch den Geruch erläutern kann und klar, erinnert an die Zahnarzt-Praxen vom Geruch her. Ansonsten riecht sie sehr erfrischend nach Minze denke ich und den Rest werde ich beim Geschmack denke ich erkennen. Aber auch hier bleibt am Ende nur festzuhalten, sehr erfrischend und wo ich gedacht habe das sie eventuell etwas scharf ist, weit gefehlt. Also genau richtig um einen gewissen frischen Atem zu bekommen, es fühlt sich alles sauber im Mundraum an, das merkt man einfach nicht nur an den Zähnen. Und auch die Wirkung ist ideal, ich habe die Tube so gut wie leer und kann sagen ich bin sehr zufrieden, hatte keinerlei Probleme, auch wenn ich nicht unbedingt feststellen konnte das meine Zähne weißer geworden sind, doch das erkennt man selbst ja eh am Schlechtesten. Hauptsache ist doch, sie schützt die Zähne und das Zahnfleisch und da hatte ich das Gefühl es passt!

Meine Meinung
-----------------------------

Ich kann an dieser Zahnpasta nichts Negatives entdecken und aus diesem Grund tue ich mich auch nicht schwer was die Bewertung angeht. Sie bekommt ein klares Empfehlenswert und als Bewertung ein "Sehr gut" was viele Gründe hat, vor allem zuerst einmal der günstige Preis im Angebot, normalerweise kostet sie deutlich über 2 Euro und von daher habe ich ein kleines Schnäppchen gemacht. Aber das ist ja noch lange nicht alles, sie ist auch sehr ergiebig, bin sicherlich etwas mehr als einen Monat damit nun ausgekommen und von daher kann man nicht meckern. Höchstens an der Verpackung gibt es wenn die Tube langsam leer wird was zu meckern, da sie nicht mehr stehen bleibt und man den Rest nur sehr schwer herausbekommt. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten und üblich weil dies fast schon eine Standard-Zahnpasta-Verpackung ist. Dazu nicht scharf aber trotzdem sehr erfrischend, das merkt man nicht nur am Geruch sondern vor allem nach dem Putzen und wie sauber die Zähne sind das liegt immer daran wie man putzt und wie die Zahnbürste ist. Daher kommt es auf die Wirkung an und die ist genial, ich hatte in dem Zeitraum keine Probleme und mein Zahnfleisch fühlte sich gefestigt an, ohne jegliche Reizungen etc.! Sie sieht gut aus, erfüllt ihren Zweck, daher ruhig ausprobieren, auch wenn ich noch nicht Ü40 bin :-)

Trotzdem sage ich wie immer danke an alle Leser und bis zum nächsten Mal, euer Sky!

36 Bewertungen, 13 Kommentare

  • moniseiki

    28.11.2007, 18:35 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Kjeldi

    05.08.2007, 09:32 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    WIEDER EINMAL KLASSE BERICHT; SOLLTEN AUCH MAL DIE MARKE WECHSELN

  • gerrhosaurus1978

    03.08.2007, 00:12 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Clarinetta2

    02.08.2007, 20:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die ist gut

  • Baby1

    02.08.2007, 19:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nathalie

    02.08.2007, 18:30 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    02.08.2007, 17:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Gering

    02.08.2007, 15:58 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    So denn auch hier: SH!

  • LittleSparko

    02.08.2007, 15:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • strubbine

    02.08.2007, 15:11 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • Gina87

    02.08.2007, 14:31 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Löwin49

    02.08.2007, 13:28 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) du weißt ja schon....40+ ist für mich ;-)!!!LG!!!Leonie

  • viertelvordrei

    02.08.2007, 12:29 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich müßte ich mit -Nicht im Geringsten hilfreich- bewerten. So einem -jungschen Spund- fehlt doch jegliche Erfahrung mit Zahnpasten, die für über 40-jährige angeboten werden - ähhh, oder so...