Odol MED 3 40 Plus Zahncreme Testbericht

ab 3,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von babyd

Odol med 3 40 plus

Pro:

frischer langanhaltende frische

Kontra:

teuer,sche´ß geschmack

Empfehlung:

Ja

Ich bin zwar erst 22 jahre alt,aber beim kauf dieser "neuen" Zahncreme dachte ich mir nur:Es kann ja nicht schaden.
Zumal mein Schatz ja schon mit seinen 31 jahren so langsam auf die Zielgruppe zugeht.

Den Preis von 3€ pro 75ml Zahncreme find ich sehr übertrieben,aber dazu später mehr.

AUSSEHEN

Es ist eine weiße Standtube (wenn sie noch gut voll ist),mit weißem Drehdeckel.
Vorne ist in großer,goldener Schrift der Firmenname Odol med geschrieben und daneben in rot die 3.
Da daneben steht dann der Hinweis in blau 40 plus-spezielle pflege für reifere Zähne.

Unter dem ganzen steht der Vermerk in rot blau:
3-fach Prophylaxe gegen karies,Zahnsteinbildung und Parodontose.


Auf der Rückseite steht als erstes mal die Inhaltsangabe dem hinweis das die Zahncreme Natriumfluorid(1350qqm Fluorid) enthält.

INHALTSANGABE

Aqua,Hydrated Silica,Sorbitol,Glycerin,PEG-6,Sodium lauryl Sulfate,Aroma Titanium Dioxide,Sodium Fluoride,Tryclosan,Xanthan Gum,Carrageenan,sodium SaccharinLImunene.CI73360,CI74160,CI77007

Für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet!

PRODUKTBESCHREIBUNG

Mit zunehmenden Alter stehen nicht mehr die gleichen Zahnprobleme wie in der JUgend im Focus.
Bei reiferen Zähnen könne Probleme auftretten,die auf zurückliegendes Zahnfleisch zurück zu führen sind
*freiliegende Zahnhälse
*Zahnfleischentzündungen
*Zahnhalskaries

Die neue Odol med3 "40plus"reiferer Zähne ist speziell für die Bedürfnisse reiferer Zähne abgestimmt.
1.Freiliegende Zahnhälse werden dank einer besonders sanften Formel schonend gereinigt.
2.Zahnfleischentzündungen wird mit einem antibakteriellen Wirkstoff vorgebeugts"-die spophylaxe für reifere Zähne.ezielle 3fach Pr
3.Fluorid hilft ,das Zahnhalskaries-Risiko zu reduzieren.
Odol med 3 "40plus"-die spezielle 3fach Prophylaxe für reifere Zähne

INFOS

www.odol-med3.de

HERGESTELLT

GlaxoSmith KLine
D-77815 Brühl

FAZIT

Die Zahncreme schmeckt nicht gut!Ich kann zu der normalen odol med 3 keinen unterschied feststellen.
Die Zahncreme lässt sich gut auf die Zähne auftragen und ausspülen.
Der frische Geschmack hält lang an.
Zahnfleischbluten wird weniger.
DEr Preis ist übertrieben.


von mir unter babyd*dani amela bei q-test und ciao veröffentlicht

35 Bewertungen, 20 Kommentare

  • DOMMEL

    03.01.2008, 13:26 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh lass ich dafür da , schönes neues Jahr wünscht dir DOMMEL, danke fürs Lesen , bin bei dir fast durch

  • CharMandra

    13.04.2007, 15:05 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Theresia

  • lena016

    31.03.2007, 16:28 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • LadySimara

    31.03.2007, 11:54 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~SH und ein schönes Wochenende Gruss Steffi~+~

  • Miamibeach-Mike

    31.03.2007, 10:57 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • morla

    31.03.2007, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende l. g. petra

  • engelsbrief

    30.03.2007, 23:45 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • bumbi3

    30.03.2007, 22:44 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den Bericht richtig gut! sh! Gruß Steffi (freu mich wenn du auch bei mir vorbeischaust)

  • HiRD1

    30.03.2007, 22:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • panico

    30.03.2007, 21:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönes Wochenende & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • AndreaBln

    30.03.2007, 21:06 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    30.03.2007, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg strubl

  • waltraud.d

    30.03.2007, 20:55 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angi3000

    30.03.2007, 20:37 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    30.03.2007, 20:29 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • sendorra

    30.03.2007, 20:26 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schließe mich den guten Wünschen fürs Wochenende an.

  • bodenseestern

    30.03.2007, 20:19 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • anonym

    30.03.2007, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    30.03.2007, 20:11 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sabate

    30.03.2007, 20:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice weekend...Todd