Öger Tours Testbericht

No-product-image
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von seehuhn

Warum nicht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich bin ja erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Mit Öger Tours bin ich in die Türkei geflogen. Über den Reiseveranstalter Öger Tours handelt nun mein Bericht.

Buchung
Die Buchung ging wirklich ohne Probleme. Öger Tours kann man in den meisten Reisebüros buchen. Das Hotel, in dem wir Urlaub machten, war ein 1-2-fly Club von Tui. Mit Öger Tours konnten wir dann aber doch noch knapp 100 Euro sparen. Der Flug sollte ab Stuttgart mit der Condor erfolgen. Die Flugzeiten waren optimal, morgens hin und abends zurück. Knapp eine Woche vor dem Abflug waren die Tickets und alle notwendigen Unterlagen beim Reisebüro zur Abholung bereit.

Transfer zum Hotel
Am Flughafen in Antalya mussten wir erst einmal nach Öger Tours Ausschau halten. Die anderen Reiseveranstalter standen vor dem Flughafen und holten ihre Urlaubsgäste ab. Zu Öger Tours musste man sich aber selber an den Schalter begeben. Hier wurde man schnell abgefertigt. Man bekam zwei hässliche, rote Öger Tours Mütze und die Nummer seines Busses, welcher einen zum Hotel bringen sollte.

Hatte man den Bus gefunden, was relativ unproblematisch ist, gibt man dort sein Gepäck ab und steigt in den Bus. Dieser gehört scheinbar Öger Tours. Der Bus ist klimatisiert, aber sehr klein und eng. Zum Glück dauerte der Transfer nur gerade mal 50 Minuten. Die Fahrweise des Busfahrers war in Ordnung, wenn man die Fahrweise in der Türkei beachtet, welche wirklich schrecklich ist.

Reiseleiterin
Kurz nach unserer Ankunft hatten wir schon die Einladung unserer Reiseleiterin im Fach. Am nächsten Morgen sollte ein Begrüßungscocktail in der Lobby stattfinden.

Die Reiseleiterin war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sie zeigte uns verschieden Möglichkeiten der kulturellen Freizeitgestaltung z. B. ein Ausflug nach Pamukkale zu den Kalksteinterrassen. Ein Ausflug nach Antalya zum Einkaufen war schon im Reisepreis enthalten, aber wir verzichteten, weil wir lieber Erholung am Strand suchten. In diesem Ausflug wäre sogar ein Mittagessen enthalten gewesen.

Die Sprechzeiten der Reiseleitung waren fünfmal in der Woche, jeweils 30 Minuten. Wer also was auf dem Herzen hatte, konnte sich bei ihr melden. Auch waren in den Tickets die Adresse und die private Telefonnummer der Reiseleiterin vermerkt, damit man sie auch in Notfällen erreichen konnte. Zum Glück trat dieser bei uns aber nicht ein.

Transfer zurück zum Flughafen
Hier waren wir dann doch etwas verwirrt. Laut unserer Tickets sollte unser Rückflug um 20.55 Uhr stattfinden. Auf dem Zettel der Reiseleitung sollte er „schon“ um 20.35 Uhr gehen. Unsere Abholung zum Flughafen sollte um 17.35 Uhr sein. Zur gleichen Zeit wurden viele Urlauber von 1*2-fly abgeholt.
Doch von unserem Bus weit und breit keiner in Sicht. Zum Glück waren auch noch andere Urlauber von Öger Tours da, so dass wir uns ein wenig sicherer fühlten.
Mit 20 Minuten später kam dann glücklicherweise doch noch ein Bus der für uns bestimmt war.
Schnell noch ein anderes Hotel angesteuert. Alle waren doch ein bisschen genervt. Am anderen Hotel wartete aber kein Gast. Also Reiseleiter rein und geschaut wo sie denn sind. Nach langen 10 Minuten kam er dann, mit der Einsicht, dass die Gäste schon früher abgeholt wurden.

Letztendlich schafften wir es dann doch noch rechtzeitig zum Flug.

Fazit
Im Großen und Ganzen hatten wir eigentlich keine Probleme mit Öger Tours. Das Hotel, welches uns empfohlen wurde (Bericht folgt) war einsame spitze und auch Condor ist eine bekannte und gute Fluggesellschaft.

Ich würde auf alle Fälle wieder mit Öger Tours in den Urlaub fahren. Viele finden Öger Tours auch nur nicht gut, weil das Hotel oder der Flug nicht berauschend waren, aber damit hat meiner Meinung Öger Tours auch gar nichts zu tun.

Das Einzige was ich an Öger Tours nicht so toll fand, war die Kleine und unbequemen Busse. Da in diesen Bussen auch die Klimaanlage bis zum Anschlag aufgedreht wurde, hab ich mir auch gleich noch bei der Rückfahrt einen Schnupfen geholt.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    11.08.2002, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, nächste Woche fahr ich auch mit Öger Tours in die Türkei.Hoffentlich geht bei mir auch alles gut.Fluggesellschaft ist Condor, ist ja auch schon mal beruhigend.