Öger Tours Testbericht

No-product-image
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Oliver-

Viel Leistung für wenig Geld

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Türkeispezialst Öger Tours unterscheidet sich mit seinem Angebots- und
Leistungspotential deutlich von seinen Mitbewerbern wie beispielsweise
Neckermann, Tui oder andere namhafte Veranstalter. Öger Tours ist
mittlerweile der fünftgrösste Flugpauschalreise-Veranstalter in Deutschand.
Im vergangenen Jahr gewann die Gruppe 812 000 Gäste und setzte dabei 825
Millionen DM um. Der Hauptanteil kommt aus dem Türkeigeschäft, was 80 % des
gesamten Volumens ausmacht und deswegen ist es auch erklärbar warum dier
Anbieter derart gute Angebote in der Türkei anbietet.
Sein Ziel ist es nicht Pauschaltourismus um jeden Preis in die Türkei
anzubieten, sondern als Spezialanbieter der onkurrenz aufzubieten. Wie
sagte der Chef der Öger Tours Vural Öger einmal so treffend: "Betonburgen
sind gefährlicher als die PKK" Und jeder der schoneinmal mit Öger seine
Reise angetreten hat, wir es sehen: Betonburgen stehen nichtmal im Angebot, das Angebot umfass zwar auch grosse Ferienanlagen, welche aber durch architektonische Gestaltung sehr weitläufig und reizvoll angelegt sind.

Der Servie rund um die Reise und die Buchung stimmt immer. Fehler oder Schwierigkeiten werden sofern möglich immer schnellsmöglich am Ort schon abgewickelt durch die Reiseleitung sodass der urlaub schon unbeschwert
beginnen kann. Auch das Serviceangebot ist ausgezeichnet. So ist beispielsweise bei jeder Buchung in die Türkei immer schon eine eintägige Rundreise zu bestimmten Sehenswürdigkeiten im Preis inbegriffen, welche im Rahmen von 50-60 DEM liegt. Und das bei einem meist günstigeren Preis als die Mitbewerber.

Die Hotelanlagen sind wirklich sehr sorgfältig ausgewählt und man bekommt wirklich eine sehr gute Leistung zu einem wirklich guten Preis.

Zum Schluss möchte ich aber auch noch ein lobendes Wort an den Chef aussprechen, den Hamburger Firmeninhaber Vural Öger: Neben dieser guten Leistung vergisst er seinen Ursprung nicht und so hat er anlässlich des verherrenden Erdebebens in der Türkei 1999 erst kürzlich durch seine finanzielle Unterstützung und die seiner Stiftung ein Kinderdorf eröffnet in dem mehr als 100 Kinder mittlerweie leben, deren Eltern 1999 bei dem Erdbeben ums Leben kamen.

13 Bewertungen