Oral-B Brush Aways Testbericht

ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von fruchtbecher

~~~~~~~Zähneputzen mit dem Finger~~~~~

Pro:

Geruch, Geschmack, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hi!

Das Abi ist vorbei und es haben sich einige Produkte angesammelt, die einen Bericht wert sind.
In diesem Bericht geht es um eine absolute Neuheit auf dem Gebiet der Zahnhygiene:

Oral B Brush Aways.



Allgemein
*************

Die meisten von euch werden schon mal von diesem Produkt gehört haben, da es in den letzten Wochen die TV-Werbung, Zeitschriften und die Mundpropaganda in meinem Bekanntenkreis beherrscht. Naja, ich will mal nicht übertreiben... Auf jeden Fall hat sich diese Neuheit bemerkbar gemacht. In einigen Magazinen findet man Proben davon.
So kam auch ich zu diesem Produkt. Was ich davon halte erfahrt ihr im Folgenden.
Nun lese ich auf der Anweisung, dass man Zähne, Zunge und Zahnfleisch mit dem Finger putzen soll. Dabei sollte man die rauhe Oberfläche verwenden. Man braucht kein Wasser und muss nicht nachspülen. Na gut, dann gehts los.
Ich stecke also meinen Finger mit dieser Kappe in den Mund und putze. Das mache ich etwa 1 bis 2 Minuten. Danach werfe ich den Brusher weg.




Das Produkt
****************

Oral B Brush Aways sind Einweg-Zahnreiniger, die vor allem auf Reisen oder zwischendurch das Zähneputzen, wie man es bisher kannte ersetzen sollen. Man braucht keine Pasta und keine Bürste und bekommt trotzdem den selben Effekt. So zumindest erst einmal das Versprechen des Herstellers.
Man will mit diesem Produkt altbewährten Problemen vorbeugen. Diese sind zum Beispiel mangelnde Möglichkeiten der richtigen Zahnpflege, wenn man außer Haus ist oder einen Ausflug oder ähnliches macht. Ich selbst finde die Idee an sich schon mal gut, denn auch ich hab nicht wirklich Lust immer Zahnbürste samt Equippement mitzunehmen. Da habe ich eignetlich immer in Kauf genommen, dass meine Zahnpflege dadurch etwas vernachlässigt wurde. Schließlich kann ich die Zähne auch noch abends putzen.
Allerdings klingt das durchaus simple neue Konzept recht verlockend, da auch frischer Atem versprochen wird und man seinen Zähnen damit unbestritten etwas Gutes tut.
Soviel zu meiner Motivation das Produkt einfach mal auszuprobieren.




Aussehen
**************

Eine Packung Brush Aways besteht aus 12 Stück, die jeweils einzeln verpackt sind. Diese befinden sich zusätzlich in einer Art blauem Plastikbeutel. In der linken Ecke ist das Wörtchen \"neu\" zu vernehmen. Allgemein ist die Verpackung in Blautönen gehalten, die auf jeden Fall an viele andere Zahnpflegeprodukte erinnern. Ein wenig grün ist auch dabei, dies symbolisiert die Minze, die den Geruch des Produkts ausmacht.
Die Einzelverpackung ist etwa 12 auf 6 cm groß und sehr flach. Man kann sie an der Seite entlang einer grünen Linie aufreißen.
Dies tue ich nun also:



Anwendung
***************

Man reißt die Verpackung auf und holt den Inhalt raus. Dieser ist ein türkisfarbenes oder mintgrünes Etwas, das an Schmirgelpapier erinnert. Es ist etwa 7 cm lang und 3 cm breit und abgerundet. Auf der oberen Seite steht \"oral B\", circa 7 mal. Man steckt in eine Öffnung den Finger rein und es kann losgehen.



Geschmack und Geruch
*****************************

Der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht nach Minze, jedoch nicht zu stark, erinnert auch kaum an Zahnpasta. Hier schon mal ein Plus. Wenn man es in den Mund steckt entfaltet sich der Geschmack, der sich scheinbar auf der Schmirgeloberfläche befindet. Sehr lecker, muss ich sagen. Der Geschmack ist nicht so scharf, wie man ihn erwartet und erinnert eher an Kaugummi. Er bleibt noch die nächste halbe Stunde oder länger im Mund. Das find ich sehr gut, das Versprechen des frischen Atems ist erfüllt worden.




Meine Erfahrung bei der Anwendung
*****************************************

Ich kam mir zunächst schon komisch vor, mit dem Finger die Zähne zu putzen. Die rauhe Oberfläche fühlt sich jedoch sehr angenehm auf den Zähnen an und man hat wirklich den Eindruck, dass da etwas sauberer wird. Man kommt auch gut an die hinteren Zähne. Für die Zwischenräume ist es sicherlich nicht geeignet, der oberflächliche Schmutz wird aber entfernt. Nach etwa 1-2 Minuten sollte aber Schluss sein,. da das Brush-Dings feucht wird. Ich denke das genügt aber. Auch das Gefühl danach ist überzeugend. Man fühlte sich besser und da der Atem frisch ist, hat man den Eindruck seinen Zähnen etwas Gutes getan zu haben.



Preis und Kauf
********************

Ich kannte die Brush Aways bisher nur aus den Proben und war entsetzt als ich sah wie teuer eine 12er Packung ist. Etwa 3,50 Euro soll der Spaß kosten. Naja, nicht so mein Fall, dachte ich und ließ es.Zu bekommen sind sie in jeder Drogerie und im Supermarkt, in der Nähe der Zahnpastas. Allerdings find ich das schon ein bisschen teuer...



Fazit
*********

Ich finde die Idee sehr gut und finde die Brush Aways sehr praktisch, vor allem wenn man außer Haus essen geht und erst nach Stunden zurückkommt. Aber auch wenn man für nen Tag wegfährt. Ich habe immer welche in der Handtasche, für alle Fälle. Sie sind klein und man kann sie einfach in den Geldbeutel tun. Allerdings sind alle Brushs, die ich habe, aus Probepackungen oder Zeitschriften. Da ich sie nicht unbedingt brauche, möchte ich mir keine 3,50 Euro Packung kaufen. Im Urlaub ist es sicher eher ratsam, wenn man nicht die ganze Zeit wieder aufs Zimmer zum Zähneputzen möchte.

Ich bin mir zwar unschlüssig, vergebe aber trotzdem 4 Sterne, da ich das Prinzip sehr innovativ finde und ausschließlich der Preis etwas hoch ist.

Versuchts einfach selbst, vielleicht findet ihr auch mal eine Probe davon.

Hoffe auch hat mein Bericht gefallen

bye

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    21.07.2005, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollt ich mir auch mal kaufen. Besonders für den Urlaub ist das ja ganz praktisch. Aber für jeden Tag sind sie mir glaub doch zu teuer. LG

  • mami_online

    16.06.2005, 01:19 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Einzige (oder die beiden Sachen), was mich vom Kauf abhält ist die (meiner Meinung nach) total bescheuerte Werbung, die derzeit läuft, und der Preis...

  • macadler

    14.06.2005, 19:46 Uhr von macadler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist recht objektiv, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das es viele Leute gibt, die sich nach dem Essen mit den Dingern die Zähne putzen. In der Öffentlichkeit sieht es einfach nur albern aus und wenn ich dafür extra i

  • Dr.Claudia

    14.06.2005, 19:09 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt man mit diesen Fingerlingen nicht in die Zahnzwischenräume. Wenn Du mich fragst, wird sich diese Produktinnovation nicht durchsetzen *FingerindenWindhalt*! LG Claudia