Oral-B Flossette Testbericht

Oral-b-flossette
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von jschmid73

Reinigt die Zahnzwischenräume....

Pro:

zuverlässige Reinigung der Zahnzwischenräume

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht, dieses unangenehme Gefühl, wenn man nach dem Essen Rückstände zwischen den Zähnen hat ? Vor allem bei Rind- und Schweinefleisch aber auch bei Obst wie Äpfeln, etc. könnte man aus der Haut fahren, wenn man ständig mit der Zunge nach den Fleisch- oder Fruchtfasern in den Zahnzwischenräumen herumpopelt. Doch hierfür gibt es gottseidank neben der nervigen Zahnseide ein wesentlich besseres Hilfsmittel, die Zahnseite-Flossetten von ORAL-B....

== HERSTELLER ==

ORAL B ist eine Handelsmarke der

Procter & Gamble Service GmbH (deutsche Vertretung des US-Unternehmens Procter & Gamble)
Sulzbacher Str. 40

65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland
www.oralb.de

Über OralB braucht man wohl nur wenige Worte verlieren, denn der Hersteller dürfte wohl unbestritten zu den populärsten im Bereich Zahnpflege gehören und gerade im Bereich elektrische Zahnbürsten wohl Marktführer sein. Auch bei uns steht eine solche von ORAL-B im Badezimmer und wo eigentlich nicht.... ?

== DIE FLOSSETTEN ==

Warum eine Flossette ? Ich kann dies leicht beantworten, weil es die optimale Kombination zwischen einem Zahnstocher und an und für sich praktischer Zahnseide darstellt. Während man mit Zahnstochern Gefahr läuft, das Zahnfleisch zu verletzen, andererseits Zahnseide mit den bloßen Fingern irgendwie immer nicht so recht funktionieren mag, weil man manche Stellen im Mund damit trotz übelster Verrenkungen einfach nicht erreicht, eignen sich Flossetten einfach perfekt um Zahnzwischenräume optimal und sicher von Rückständen zu befreien und die Zahnzwischenräume zahnfleischschonend zu reinigen.

Die Flossette kann man sich vorstellen, wie eine kleine Gabel, ein Griff und am oberen Ende zwei Zacken, zwischen die die Zahnseide gespannt ist. Keine Angst, hier muss man nicht selbst Hand anlegen und rumfriemeln, die Flossetten sind schon fertig mit Zahnseide bestückt und zwar mit der bewährten, reißfesten und angenehm frisch "mundenden" Zahnseide von ORAL-B.

Die Flossette wird so angewendet, dass man sie mit dem Griff in Richtung Zahnzwischenräume führt und dort dann mit der Zahnseide "einklinkt". Durch die Bewegungen der Flossettekann man die Zahnseide damit optimal durch die Zwischenräume der Beisserchen führen und sie von allerhand Unrat wie Speiseresten oder anderen Ablagerungen befreien... Dies funktioniert sowohl bei den Vorderen Zähnen als auch bei dem Backenzähnen exzellent, da es der handlich geformte Griff der Flossetten ermöglicht, sie genau dort hin zu manövrieren, wo sie gerade gebraucht werden. Somit erreicht man damit auch die abgelegensten Stellen im Mund, womit ich die Zwischenräume zwischen den hintersten Backenzähnen meine...

== HYGIENE ==
Durch die sehr zuverlässige Reinigung der Zwischenräume und anschließende Mundspülung mit einer Zahnspülung wie Meridol hat Mundgeruch keine Chance mehr, denn gerade Speisereste in den Zahnzwischenräumen sind oft der Auslöser für diesen üblen Geruch aus der Mundhöhle. Ich verwende die Flossetten zwar auch nicht täglich, eigentlich mehr alle drei bis vier Tage oder eben dann, wenn ich wirklich unangenehme Reste zwischen den Zähnen habe, meine Zähne danken mir diese "Reinigungsarbeiten" aber wirklich sehr und mein Zahnarzt wird mit mir nicht sehr reich, klingt zwar komisch, iss aber so... :-) Spass beiseite, die Flossetten leisten wirklich hervorragende Arbeit und funktionieren wesentlich bequemer als blanke Zahnseide mit bloßen Fingern.... Aus hygienischen Gründen sollte man die Flossetten grundsätzlich eigentlich zwar nur einmal verwenden, da man bei Mehrfachverwendung wahrscheinlich mehr Bakterien in die Zahnzwischenräume transportiert, als man daraus entfernt, ich gestehe aber ein, dass ich sie nach einem kurzen Bad in der Mundspüllösung zwei- bis dreimal verwende, bevor ich sie entsorge, dies steht aber jedem frei....

== MEIN FAZIT ==

Wer gerne gepflegte Zähne hat und sich gelegentlich bei Bedarf schnell und sauber von hartnäckigen Speiseresten in den Zahnzwischenräumen befreien möchte, der ist mit diesen Flossetten wirklich bestens bedient. 20 Stück in der praktischen Oral-B-Spenderpackung kosten in Drogeriemärkten um die 3 EUR und reichen eigentlich so um die zwei Monate. Da man von Zahnseide immer wesentlich mehr abreißt als man benötigen würde, kommt man somit umgerechnet nicht groß auf höhere Preise....

Sehr empfehlenswert zur gewissenhaften Zahnpflege....

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • peter_nordberg

    29.06.2012, 11:03 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • XXLALF

    27.06.2012, 11:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 10:59 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • hjid55

    27.06.2012, 02:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Baby1

    27.06.2012, 01:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    27.06.2012, 00:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    26.06.2012, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • oskermit

    26.06.2012, 22:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lale

    26.06.2012, 22:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.06.2012, 20:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone