Original Wagner La Pizza Prosciutto-Rucola-Pesto Testbericht

Original-wagner-la-pizza-prosciutto-rucola-pesto
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Die_kleine_Chaotin

Ein kleines Stück Italien für den Backofen!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfachste Zubereitung, toller Geschmack

Kontra:

zu wenig Käse und zu trockener Rand!

Empfehlung:

Ja

Ich war letztens mal wieder viel zu faul zum Kochen - mein Freund war mit einem Kumpel weg, für mich alleine koche ich nur ungern, außerdem wollte ich Fußball gucken und hatte nicht viel Zeit. Also hatte ich die Idee, mir ne Pizza in den Backofen zu schieben. Ich hatte schon sehr lange keine Tiefkühlpizza mehr gegessen (wir machen Pizza meistens selbst und selbstgemachte Pizza schmeckt auch am besten), hatte aber irgendwann in der Werbung eine neue Pizza von Wagner gesehen: \"Duetti\", mit verschieden belegten Hälften.

Nun ja, meine Suche bei Minimal, Tengelmann und Plus blieb erfolglos, also habe ich mir eine andere Wagner-Pizza in den Einkaufswagen gelegt - übrigens für stolze 2,99 Euro:

\"La Pizza\" - und zwar die Sorte \"Prosciutto è Rucola-Pesto\"...

Zuhause angekommen habe ich erstmal den Ofen vorgeheizt, wie auf der Packung beschrieben auf 190°C für einen Umluftherd.
Als erstes ist mir beim Öffnen der Packung ein extra abgepacktes Teil entgegengefallen: der rohe Schinken.
Der befindet sich bei \"La Pizza\" nämlich noch nicht auf der Pizza, man soll ihn erst nach Backen der Pizza darauf verteilen, da er dann besser schmeckt. Und das hat natürlich auch noch einen besonderen Vorteil: Vegetarier lassen den Schinken einfach weg et voilà, man hat eine prima fleischlose Pizza.
Die Pizza war wie gewöhnlich in Folie eingewickelt.

Eine Viertelstunde nachdem ich die Pizza in den Ofen hatte und sich in der Zwischenzeit schon ein köstlicher Pizzaduft in meiner Küche verteilt hatte, konnte ich das Objekt der Begierde endlich aus dem Ofen holen, den rohen Schinken darauf verteilen und anfangen, sie zu genießen.

Ich habe die Pizza erst mal in Achtel geteilt, dies ließ sich gut bewerkstelligen, der Teig war nicht zu matschig.
Mir war allerdings schnell aufgefallen, dass der Rand der Pizza sehr breit war und im Endeffekt schmeckte der Rand zu trocken.
Der Rest des Bodens war sehr gut, kross und lecker, nicht so labbrig wie bei vielen anderen Fertigpizzen, der Teig war auch nicht nur aus Weißmehl, wie mir scheint, sondern hatte eine dunklere Mehl-Komponente.

Nun zum Belag:
Der bestand aus Cocktailtomaten, Zwiebeln, Pesto, Käse und dem besagten Schinken.
Dies ergab alles zusammen eine prima Mischung, die Cocktailtomaten machten den Belag schön fruchtig, die Zwiebeln und das Pesto waren fein herauszuschmecken, der Schinken schmeckte leicht salzig und rundete somit in perfektem Kontrast zur milden Tomatensauce die Pizza ab. Nur vom Käse war ich ein wenig enttäuscht, auf der Packung waren Parmesan und Edamer versprochen, doch man schmeckte den Parmesan nur ansatzweise bei manchen Bissen heraus.
Und leider leider - wie immer, wenn etwas richtig lecker schmeckt - war die Pizza viel zu schnell weg...

Einige Informationen des Herstellers:
\"La Pizza - La Cucina tradizionale
Die Gourmetklasse von Wagner aus dem Steinofen.
Das ist La Dolce Vita für zu Hause! Genießen Sie die sorgfältige Auswahl bester Zutaten auf einem Boden, dem das einzigartige Aromabackverfahren spezielle Frische und Knusprigkeit verleiht. Sieht aus wie handgemacht - und schmeckt auch so. Erleben Sie ein Fest für die Sinne:
Extra natives Olivenöl
Würziges Rucola-Pesto
Feinster Edamer
Herzhafte Zwiebeln
Fruchtige Kirschtomaten
Würziger Parmesan
Feine in Basilikum-Olivenöl eingelegte Mozzarella-Kügelchen (Anmerkung von mir: wo waren die denn?!?!)
6 Monate fereifter, luftgetrockneter Schinken im separaten Aromapack

Nährwerte (je 100 g durchschnittlich)
Brennwert 869 kJ (201 kcal)
Eiweiß 10,1 g
Kohlenhydrate 25,4 g
Fett 7,2 g
BE 2,1

Füllgewicht: 370 g

Zutaten:
Weizenmehl, Wasser, Käse (13%) (Edamer, schnittfester Mozzarella, Parmesan), zerkleinerte Schältomaten (13%), Kirschtomaten (6%), luftgetrockneter Schinken (4%) (Schweinefleisch, Kochsalz, Gewürze, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Zwiebeln, Olivenöl )Nativ extra) (2%), Mozzarella (2%), jodiertes Speizesalz, Rucola, Hefe, Kräuter und Gewürze, pflanzliches Öl (Raps), Zucker, Knoblauch, Balsamico-Essig.

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de
Service-Hotline: 0 81 05 - 277 772 (12 Cent/Minute).

Mein Fazit:
Wer gerne auf die Schnelle eine Pizza fast wie in Italien genießen möchte, muss sich nun nicht mehr auf den Weg zum Italiener an der Ecke machen (ist aber leider auch keine Garantie für leckere Pizza!), sondern ist mit der Variation \"La Pizza\" der Steinofenpizzen aus dem Hause Wagner richtig beraten.
Ich kann bislang nur von der Sorte \"Prosciutto é Rucola-Pesto\" sprechen, werde aber bestimmt die anderen Sorten noch probieren.

Es gibt übrigens noch die folgenden weiteren Sorten:
Pomodori-Mozzarella
Peperoncini Picante
Tonno Classico
Salame-Cipolla
und die besagte \"Duetti\", die ich bestimmt noch irgendwo finden werde :-)

Aber auch die \"Prosciutto è Rucola-Pesto\" hat es wirklich in sich und (wenn man vom zu dicken, trockenen Rand absieht) hält wirklich, was sie verspricht: ein tolles Geschmackserlebnis und einen gut gefüllten Magen - wie in Italien...

Ich hoffe, mein heutiger Erfahrungsbericht hat Euch gefallen!
Es wäre schön, wenn Ihr mir ein Feedback geben würde - ich freue mich darauf.

Lieber Gruß,
Daniela

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • peter-stephan

    08.05.2005, 14:00 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Legga! Klasse Bericht, auch wenn ich am liebsten die von Dr. Oetker esse, die Ristorante... peter-stephan