Original Wagner La Pizza Prosciutto-Rucola-Pesto Testbericht

Original-wagner-la-pizza-prosciutto-rucola-pesto
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tiffany

Wagner PIZZA, Prosciutto & Rucola - Pesto

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Geruch

Kontra:

Boden

Empfehlung:

Ja

Wagner, Prosciutto & Rucola - Pesto

Wagner stellt seine Gourmetklasse aus dem Steinofen vor. Aber mal sehen wie die wirklich so ist. Zur Zeit habe ich einwenig den Pizza Tick und muss alles neue aus dem Kühlregal ausprobieren oder bin ich nur zu faul zum kochen? So und am Freitag ist dann meine Wahl auf die Wagner, Prosciutto & Rucola – Pesto gefallen. Nicht nur des Bildes (das Bild auf dem Produktvorschlag von yopi ist veraltet) wegen sondern auch wegen des luftgetrockneten Schinkens.


----Verpackung----

Wie halt alle Pizzaschachteln, Quadratisch! Genaue Maße: 26 x 26 x 3 cm und somit auch gut in den Gefrierschrank zu stapeln. Vorne auf der Verpackung ist folgender Schriftzug zu sehen: LA PIZZA La Cucina Tradizionale, dann kommt das Bild von der Pizza (sieht echt lecker), auf dem Hintergrund sehen sie einige Zutaten dieser, dann Prosciutto & Rucola-Pesto, Luftgetrockneter Schinken & Rucola-Pesto. In der Verpackung befindet sich noch eine extra Frischhalte-Verpackung in dem sich der Schinken befindet. (Schade das man extra Müll produziert).

----Zubereitung----

Man sollte als erstes einmal den Backofen auf 220 C vorheizen (Ober u. Unterhitzeofen) bei Umluftöfen auf 190 C und bei einem Gasherd auf Stufe 4-5, dann die Pizza aus der Verpackung nehmen und die Folie entfernen. Oh, was ist den da noch in der Verpackung, ah eine extra Verpackung mit dem Schinken (4 Scheiben). (Den Schinken können sie entweder schon auf die Pizza legen und mitbacken oder nach dem Backen auf die Pizza geben). Dann geben sie die Pizza auf der mittleren Schiene auf das Backgitter und lassen sie etwa 12-14 Minuten backen. Fertig.

----Geruch----

Die Pizza hat nach dem Backen einen sehr angenehmen Geruch nach gebackenen Tomaten und Zwiebeln, man nimmt auch den Geruch des Pestos war.

----Aufbewahrung----

- Kühlschrank = 1 Tag
- * Fach = 4 Tage
- ** Fach = 3 Wochen
- ***Fach = mind. 5 Monate

Nach dem Auftauen sollte man die Pizza aber nicht wieder einfrieren.

----Zutaten----

Weizenmehl, Wasser, Tomaten fein zerkleinert (13%), Mozzarella (7%), Edamer (6%), Kirschtomaten (6 %), luftgetrockneter Schinken (4%), Zwiebeln, Parmesan, jodiertes Speisesalz, Olivenöl (Nativ extra), Rucola, Kräuter u.Gewürze, Hefe, Pflanzenmargarine, pflanzliches Öl (Raps), Zucker, Knoblauch, Balsamico-Essig

----Nährwerte----

Durchschnittlicher Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 777 KJ/ 185 kcal
Eiweiß: 9,4 g
Kohlenhydrate: 24,4 g
Fett: 5,5 g
Brennwert: 2,0

----Kontakt----

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de
Service Hotline: 01805-277772 (12 Cent/Min.)

----Gewicht----

Füllgewicht: 370 g

----Fazit----

Die Wagner Pizza ist gar nicht so schlecht, mir hat am besten der Belag und die kleine Portion Schinken gut gefallen. Auch der Geruch ist nicht schlecht. Die Zutaten sind reichlich und schmecken wirklich frisch. Nur der Boden hat mich nicht ganz überzeugt, er ist nicht so locker wie der, der Pizza ALBERTO Speziale, und wird einwenig zu hart beim backen, ich mag es lieber wenn er einwenig weicher und lockerer ist. Ansonsten ist diese Pizza meine zweitliebste, natürlich nach der ALBERTO Speziale.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • silver4

    23.07.2008, 17:13 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag

  • luxusklasse1

    28.10.2006, 13:07 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Heihachi_Mishima99

    27.05.2006, 21:17 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Bericht! SH lg Patrick