Original Wagner La Pizza Prosciutto-Rucola-Pesto Testbericht

Original-wagner-la-pizza-prosciutto-rucola-pesto
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deianira

Verführung in Form von Pizza *g*

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

der Geschmack, der unvergleichliche Pizzaboden, Optik, der Belag, die Würze, der lecker Schinken

Kontra:

Preis, Rucola- Pesto- Mischung

Empfehlung:

Ja

Verführung in Form von Pizza *g*

Erfahrungsbericht von Laia über Original Wagner \"La Pizza\" Prosciutto Rucola-Pesto
5. Juni 2004

Produktbewertung des Autors:

Geruch/Duft: ausgezeichnet
Boden/Rand: ausgezeichnet
Belag/Optik: ausgezeichnet
Geschmack: ausgezeichnet

Pro: der Geschmack, der unvergleichliche Pizzaboden, Optik, der Belag, die Würze, der lecker Schinken....
Kontra: Preis, Rucola- Pesto- Mischung

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Wagner- für mich der Inbegriff von guter Pizzaqualität. Und hier haben wir ein Exemplar aus der berühmt- berüchtigten Gourmetklasse. Die LA PIZZA PROSCIUTTO RUCOLA- PESTO. Da ich ein besonderer Freund sowohl von Rucola, als auch von Schinken und sowie von Pesto bin, war es quasi vom Schicksal vorherbestimmt, dass diese Pizza und ich uns in der Tiefkühlwaren- Abteilung des Kauflandes begegneten. Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich sah dem Produktbild ins Auge, es schimmert auf der edlen Verpackung in bunten Farben zurück und ich wusste, dass unsere gemeinsame Beziehung vertieft werden musste. Also nichts wie hinein in den Ofen ca.15 Minuten warten (auf der Packung ist eine Wartezeit von 12-14 Minuten angegeben, aber ich lass sie gern etwas länger im Ofen) und schon lockte mich die Pizza mit ihrem unwiderstehlichen aromatischen Duft, der Lust auf mehr macht.

Das Besondere an dieser Pizza ist wohl der Schinken. Denn der ist sechs Monate lang gereift und somit luftgetrocknet und wird in einem separaten Plastikbehältnis in der Schachtel mitgeliefert (Inhalt: 3 Scheiben Schinken). Während die Pizza im Ofen war, ist der hauchdünn geschnittene Schinken mittlerweile auch schon fast komplett aufgetaut und erst jetzt legt man ihn auf die fertig gebackene Pizza. Und was soll ich euch sagen? Der Duft verstärkt sich gleich noch mal und der Geruch des Schinkens breitet sich intensiv aus.Jetzt aber genug in den Gerüchen geschwelgt, jetzt erst mal gucken, was sich noch so auf der überaus reichlich belegten Pizza so tummelt. Man sieht ein paar grüne Kleckse, die wohl die Rucola- Pesto- Soße darstellen sollen, viele süße kleine Cherry- Tomaten und eben die kleinen in Basilikumöl marinierten Mozzarella- Kügelchen, die mittlerweile zu kleinen goldenen Klecksen zusammengeschmolzen sind und sich zu Hauff auf der Pizza tummeln. Und natürlich die von mir auf die Pizza gebetteten langen und vor allem sehr mageren Schinkensstreifen. Optisch ist diese Pizza mit ihrem goldbraunen Boden und dem saftigen Belag ein wirklicher Leckerbissen, aber kann sie auch im Geschmack überzeugen?


Ich kann euch beruhigen, denn das kann sie wirklich. Die kleinen Cherry- Tomaten sorgen für die nötige Fruchtigkeit, der Bodenbelag mit den zerkleinerten Schältomaten sorgt ebenfalls dafür. Der Schinken ist wunderbar zart, fast gar nie fett, sondern immer schön mager und hat einen wunderbar intensiven Geschmack, fast wie Serano- oder Parma- Schinken- jedenfalls so in der Art und durch die Hitzentwicklung auf der Pizza und durch das späte Drauflegen behält er seine Zartheit und entwickelt seinen Geschmack besser.Was wirklich einzigartig ist, ist hier wohl der Boden, denn der ist absolut phänomenal. So richtig krachig knusprig lecker ohne dass man ihn erst verbrennen lassen muss, damit er knackig ist. Trotzdem gut zu beißen und er schmeckt auch noch nach was. Nach was genau weiß ich allerdings nicht ;-)

Richtig lecker schmeckt auch der Käsebelag, der sich ja aus Mozzarella, Edamer und Parmesan zusammensetzt. Einfach lecker herzhaft und eben richtig nach Käse, außerdem ist hier davon reichlich vorhanden. Trotz der vorhanden aromatischen Schältomaten und den Kirschtomaten wird die Pizza schön durch und in der Mitte keineswegs wässrig oder so, was ich schon oft hatte, wenn viele Tomaten auf der Pizza lagen- also auch hier ein klarer Pluspunkt!Auf alle Fälle wirklich sehr lecker, kein bisschen salzig oder mehlig. Zusammen mit dem doch eher herzhaften und perfekt gewürztem Belag ein wirklicher Hochgenuß!

Der einziges Kritikpunkt an der Pizza wäre wohl die Rucola- Pesto- Klekserei. Denn davon hätte es ruhig ein wenig mehr sein dürfen. Geschmacklich tritt der Rucola leider fast gar nicht in Erscheinung und Pesto hatte ich schon intensivere, schmeckt eben leider nur leicht nach einer Kräutermischung, nicht aber wirklich nach Pesto, geschweige denn Rucola, aber dennoch nicht schlecht. Da dies aber der Hauptbesandteil der Pizza sein soll und für mich nicht unbedingt deutlich erkennbar in Erscheinung tritt ziehe ich hier mal einen Stern ab.


Fazit:

Eine wirklich außergewöhnliche Pizza, die sowohl durch ihren leckeren und reichlichen Belag überzeugt als auch durch die wohlschmeckende Qualität ihres Bodens. Ich vergebe hier 4 volle Sterne mit deutlicher Tendenz nach oben. Lobenswert finde ich auch die meiner Meinung nach geringe Zahl an Kalorien pro 100 Gramm- und das bei Pizza! Das einzige was manche stören könnte ist wohl der Preis von ca. 2,49 Euro (je nach Geschäft: mal mehr mal weniger), der für eine Tiefkühlpizza nicht gerade wenig ist. Aber ich muss sagen, dass ich gerne mal soviel für solche Qualität ausgebe. Und ich kaufe mir diese Pizza nicht jede Woche, sondern wirklich nur, wenn ich mir mal was gönnen will, denn beim Italiener könnte sie nicht besser schmecken- und wäre nicht für den Preis zu haben ;-)

Restinfos:

Zutaten:
Weizenmehl, Wasser, Zwiebeln, Olivenöl (Nativ extra), Kirschtomaten (6%), luftgetrockneter Schinken (4%), Mozzarella (7%), Edamer (6%), Kräuter und Gewürze, Parmesan, Rucola, jodiertes Speisesalz, Hefe, Zucker, Knoblauch, Balsamico- Essig, zerkleinerte Schältomaten

Hersteller:
Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D- 66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de
01805 / 277 772 (12 Cent/ Min.)
Füllgewicht: 370 Gramm

Nährwerte: (je 100 Gramm)
Brennwert: kJ 788 /kcal 187Eiweiß: 9,3 g
Kohlenhydrate: 23,8 g
Fett: 6,1 g
BE: 2,0



Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren, hoffe ich habe euch Lust auf mehr machen können ;-)

Sollte euch etwas fehlen, dann hinterlasst doch bitte einen Kommentar.Verpackungsbeschreibung spar ich mir, denn ihr habt ja ein schönes Foto zum angucken...



Eure Deianira , \"Laia\" bei Ciao und dooyoo

10 Bewertungen