Original Wagner La Pizza Prosciutto-Rucola-Pesto Testbericht

Original-wagner-la-pizza-prosciutto-rucola-pesto
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Gourmetklasse? Na ja....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eigentlich bin ich ja der absolute „Dr. Oetker –Ristorante“-Pizza-Fan. Wenn schon Tiefkühlpizza, dann kaufe und esse ich am liebsten diese. Aber die Tiefkühltruhen sind ja voll mit den verschiedensten Tiefkühl-Pizzen und da sie auf der Verpackung ja immer sehr vielversprechend und lecker aussehen, muss ich doch ab und zu mal eine neue Pizza probieren, die ich noch nicht kenne.

Und so kam es, dass mir diese Wagner-Pizza aus der Reihe „La Pizza“ in die Augen und in die Hände fiel. Und mein Pizza-Erlebnis werde ich Euch jetzt beschreiben:

VERPACKUNG / INHALT:
----------------------------------

Als erstes fällt mal die Verpackung ins Auge: ein hellbeiger Pappkarton, der links einen dunkelbraunen Rand hat und rechts jeweils eine braune Ecke, die aussehen, als wären sie aus Leder. Darin sind sogar noch Muster eingestanzt, also eine sehr aufwendige und bestimmt teure Verpackung (die ich übrigens überflüssig finde!). Die Pizza selbst ist nicht darauf abgebildet, stattdessen steht dort in großen Buchstaben „La Pizza“ darunter ist ein gemalter Schinken abgebildet und die Sorte „Prosciutto Rucola-Pesto“.

Die erste Überraschung erlebte ich, als ich den Karton öffnete: die Pizza ist wie üblich in Folie eingeschweißt, doch darauf befindet sich, separat in Folie verpackt, der Schinken! So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Und dann kam gleich die zweite Überraschung: es handelt sich nicht um gekochten, sondern um rohen, italienischen Schinken! Sieht zwar recht nobel aus, hab ich aber noch nie auf einer Pizza gegessen und ich fragte mich gleich, ob das geschmacklich dazu passte (aber dazu später mehr).

Auf der Rückseite ist ein kleines Bild mit der Pizza zu sehen, wo sie natürlich köstlich aussieht! Daneben steht in großen Lettern: „Die Gourmetklasse von Wagner aus dem Steinofen. Italien auf seine erlesenste Art“. Na, hört sich ja vielversprechend an, dachte ich....

Als Zutaten sind auf der Packung angegeben:

Weizenmehl, Wasser, zerkleinerte Schältomaten, Mozzarella, Edamer, Kirschtomaten, luftgetrockneter Schinken (mit Nitritpökelsalz), Tomatenmark, Zwiebeln, Olivenöl, Parmesan, Hefe, jodiertes Speisesalz, Ruccola, Malzmehl, Basilikum, Zucker, Knoblauch, Petersilie, Gewürze, Hefe-Extrakt, Balsamico-Essig.

Nährwerte pro 100 Gramm:

179 Kalorien
9 g Eiweiß
22,5 g Kohlenhydrate
5,9 g Fett
1,9 BE

HERSTELLER / PREIS:
------------------------------

Hergestellt von Wagner Tiefkühlprodukte GmbH, 66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de

Gekauft bei real,- zum Preis von € 2,99


ZUBEREITUNG:
--------------------

Wie man eine TK-Pizza zubereitet, weiß ja wohl jeder! (Bei 220 Grad 12 – 14 Minuten im Ofen.) Bei dieser Pizza ist das besondere, dass der rohe Schinken erst nach dem Fertigbacken der Pizza draufgelegt wird.


GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
-------------------------------------------------

Nachdem ich die Pizza nach Packungsanleitung zubereitet habe, sie schön braun war und ganz angenehm duftete, fiel mir zunächst auf, dass sich in der Mitte der Pizza etwas Flüssigkeit angesammelt hatte. Das kommt wohl von den Tomaten, die darauf sind.

Der Anleitung gemäß gab ich nun den Schinken darauf. Beim ersten Probieren, war ich allerdings etwas enttäuscht, da der Geschmack insgesamt ziemlich laff und fade war. Der Mozzarella-Käse bestand nur aus sehr kleinen weißen Kügelchen, die beim Backen geschmolzen sind, aber für meinen Geschmack müsste viel mehr Käse auf die Pizza. Auch die Ruccola-Pesto-Häufchen waren recht dürftig verteilt und für eine Ruccola-Pizza , müsste es viel stärker danach schmecken.

Der Boden der Pizza ist ganz okay, schön knusprig und dünn, der Rand hingegen war mir viel zu dick und dort kein Belag war, auch viel zu trocken. So hab ich ihn schließlich abgeschnitten und nicht mitgegessen.

Der Schinken schmeckt einigermaßen gut, obwohl ich ihn zu einer Pizza nicht wirklich lecker finde. Da gehört doch eher gekochter Schinken drauf als dieser rohe Schinken, der sich auch mit der Pizza nicht gerade gut schneiden lässt.

Ich habe mir dann noch etwas Pfeffer, Salz, Oregano und Knoblauch auf die Pizza gestreut und dann schmeckte es ganz erträglich. Gerade wegen der Tomaten, die ja nicht gerade einen starken Eigengeschmack haben und das Ganze ziemlich verwässern, müsste die Pizza stärker gewürzt sein.

FAZIT:
--------

Insgesamt muss ich sagen, man kann die Pizza essen, aber ich werde sie bestimmt nicht wieder kaufen, da lob ich mir doch meine „Dr. Oetker-Ristorante“, auf die ich immer wieder zurückkomme.

Für den Preis von Euro 2,99 kann man schon etwas Gutes erwarten, aber die Ankündigung auf der Packung: „Die Gourmetklasse von Wagner aus dem Steinofen. Italien auf seine erlesenste Art“ wurde nicht erfüllt. Unter der „erlesensten Art“ stelle ich mir doch etwas anderes vor.

Aber na ja, die Geschmäcker sind verschieden und vielleicht schmeckt sie Euch ja besser als mir. Ich vergebe mal drei Sterne, weil ganz so schlecht ist sie ja auch nicht...

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Euer
BeastyGirl
„...aus der Gourmetklasse“....

37 Bewertungen