Wagner Balance Hähnchen Wokgemüse Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Meine Güte ernähre ich mich gesund :-)

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Eine richtig gesunde Pizza ! Knuspriger Boden wie immer bei Wagner, dazu sehr dünn ! Reichlich Belag ! Hähnchenbrustfilet !

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Schon längere Zeit habe ich nun in unserem Tiefkühlfach eine Pizza, über die ich unbedingt schreiben wollte und auch sonst, war ich gespannt wie sie wohl schmecken würde. Es geht um eine weitere Geschmacksrichtung von Original Wagner und zwar eine Steinofen-Pizza, aus der Reihe Balance. Hähnchen Wokgemüse heißt die Geschmacksrichtung und mal sehen, was sich dahinter so alles verbirgt, denn vor dem Kauf sah sie einfach nur gesund aus, doch ich probiere ja gerne neue Sachen aus. Daher viel Spaß mit meinem Bericht und mal sehen, ob am Ende eine weitere sehr leckere Sorte dazustößt!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------------------------

Ich glaube ich habe sie geholt als es sie wieder einmal bei der Metro im Angebot gab und das bedeutet knapp unter 2 Euro, ich glaube 1,80 Euro ungefähr. Das Füllgewicht beträgt 340 Gramm und enthalten sind dabei 30 Gramm gegartes und mariniertes Hähnchenbrustfilet. Hersteller ist die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH mit Sitz in Braunshausen und die Service-Hotline ist unter 01805/277772 zu erreichen oder im Internet unter www.wagner-pizza.de. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren ist noch wichtig und es gibt einige Argumente vom Hersteller für diese Sorte, die da wären 100 % Dinkelboden, weniger Fett, weniger Kalorien sowie ballaststoffreich. Dazu soll sie knusperdünn sein und enthält Tomaten, Mozzarella, Ananas, Hähnchenbrustfilet, Zuckerschoten, Mungobohnenkeimen, Karotten sowie Frühlingszwiebeln!

Die Zutaten
--------------------

Dinkelmehl, zerkleinerte Tomaten (16 %), Wasser, schnittfester Mozzarella (13 %), mariniertes Hähnchenbrustfilet gegart (8 %), Hähnchenbrustfilet, Sojasoße, Balsamico-Essig, Zucker, Gewürze, Zuckerschoten (5 %), Mungobohnenkeime (2 %), Karotten (2 %), Hefe, Frühlingszwiebeln, Molkepulver, jodiertes Speisesalz, Emulgatoren Sojalecithin, Mono- und Diglycerid, Kräuter und Gewürze, Sojasoße, Joghurtpulver, Haferfasern, Honig, pflanzliches Öl (Raps) und Knoblauch.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------

9,6 Gramm Eiweiß
25,5 Gramm Kohlenhydrate
4,0 Gramm davon Zucker
2,9 Gramm Fett
2,2 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
2,8 Gramm Ballaststoffe
481 mg Natrium
2,1 BE

Die Verpackung
----------------------------

Ein kleines Stück (Dreieck) ist vorna abgebildet und zwar mit leckeren Zutaten oben drauf und daher habe ich das auch das ich denke es ist eine gesunde Pizza, viel grün auf der Pizza :-) Oben links steht der Hersteller mit seinem Emblem, darüber Steinofen Balance und in dieser Reihe gibt es wohl auch noch weitere Geschmacksrichtungen. Auf der Rückseite gibt es dann jede Menge Infos die dazu gehören, ansonsten ist der quadratische Pappkarton viel in grün gehalten. Aufgrund dessen auch mein erster Eindruck, das es eine gesunde Pizza sei!

Die Zubereitung
---------------------------

Es gibt 3 Arten die Pizza zuzubereiten und ich fange mal mit Gas an, dann auf Stufe 4-5, bei Umluft ca. 200 ° C und bei Ober- und Unterhitze auf 230 ° C vorheizen den Backofen. Die Backzeit ist dann im Grunde immer gleich, sie liegt bei ca. 10-12 Minuten. Gut ist die Pizza, wenn der Käse gut zerlaufen ist und der Rand goldbraun, wie immer eigentlich. Ansonsten vorher die Folie entfernen und die Pizza auf das mittlere Rost legen!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------------------------------

Obwohl ich sie eigentlich nur bislang ausgepackt habe oder einfach die Folie entfernt habe, so kommt mir schon ein super frischer Geruch in die Nase und dabei ist sie noch nicht einmal fertiggebacken. Ananas ist auch vorhanden und das freut mich und auch die Lea, die das am Liebsten hat. Ansonsten viel frisches grünes Gemüse, sie sieht auch super lecker aus und daher bin ich mal gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig gebacken ist, denn sie ist mehr als reichlich belegt und die soll dann weniger Fett und weniger Kalorien haben, kaum zu glauben!

Ich habe sie richtig goldbraun gebacken muss ich sagen und dann kommen besonders gut die Zuckerschoten zur Geltung, wovon es jedoch nicht soviele gab, da schon eher mehr Ananas aber auch diese haben sich eher zurückgehalten. Viel zu finden ist dann jedoch noch die Hähnchenbrust, so gehört es sich aber auch, denn so heißt die Sorte ja fast schließlich. Auf jeden Fall ist jede Menge gesundes Gemüse vorhanden, dazu viel Karotte und ein wenig Schärfe ist auch vorhanden, das sagte auch Lea nach einiger Zeit. Aber das ist wirklich nur sehr sehr wenig, im Großen und Ganzen ist sie frisch und lecker, in meinem Fall besonders knusprig :-) und sie sieht nicht nur gesund aus, schmeckt auch so. Alles in allem kann man hier kaum eine einzelne Geschmacksrichtung ausmachen, es ist einfach von allen Zutaten gleichmäßig viel vorhanden. Am Ende eine Sorte die man empfehlen kann und wenn sie gesund ist, dann doch um so mehr!

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem muss ich sagen, sie ähnelt etwas der Chicken-Variante, ich glaube vom selben Hersteller, auch eine tolle Variante. Sie schmeckt durch die Hähnchenbruststücke auch wirklich gleich, nur halt mit dem Unterschied das hier sehr viel mehr Wert auf gesunde Zutaten gelegt wird, so sieht diese Sorte nicht nur gesund aus, sondern schmeckt auch so und auch der Hersteller behauptet es. Ob es stimmt lässt sich schwer sagen, doch ich denke schon das es so ist. Soviel Gemüse wir hier vorhanden ist, dazu Ananas, zwar eine ungewöhnliche Kombination, doch sie schmeckt in meinen Augen super und daher vergebe ich hier ein "Sehr gut" ich finde hier nichts, was negativ sein könnte. Absolut zu empfehlen diese Sorte und sicher werde ich noch weitere Sorten von Wagner der Marke Balance ausprobieren und ich kann ohne zu Zögern beim nächsten Mal zugreifen. Sie ist schön knusprig vom Boden her, gewohnte Wagner Qualität mit dünnem Boden und im Grunde kein Unterschied zu anderen Sorten dieses Herstellers wie ich finde, obwohl es etwas auf der Verpackung so angepriesen ist. Der Belag ist mehr als reichlich vorhanden und daher probiert es einfach mal aus, bei soviel verschiedenen Zutaten ist sicher irgendetwas für Jeden mit drauf :-) Daher danke für das Interesse an meinem Bericht und viel Spaß mit dieser Pizza, euer gesund sich ernährender Sky :-)

63 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    17.04.2006, 05:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * > * SH * < * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Zuckermaus29

    05.04.2006, 00:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • BrauniBiker

    03.04.2006, 23:35 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • NancyNoack

    31.03.2006, 16:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • irmi1967

    31.03.2006, 14:06 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui, die könnte mir auch schmecken :-)))

  • jens1488

    31.03.2006, 10:19 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • snnoppii

    30.03.2006, 20:36 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-*-SH*-*-*- von mir mach weiter so :-) gruß Svenne

  • Lidlefood

    28.03.2006, 22:11 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    28.03.2006, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angeltearz82

    28.03.2006, 18:44 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • redwomen

    28.03.2006, 18:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja, wenn Fertigpizza dann von Original Wagner. Aber diese Sorte ist mir eh absolut neu. LG Maria

  • Django006

    28.03.2006, 18:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • TheLick

    28.03.2006, 18:11 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja so ganz gesund is sie ja nicht. aber auf jeden fall besser als die meisten anderen ;-) <br/>LG

  • darras76

    28.03.2006, 18:08 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben Wollen!! <br/>lg, Daniela

  • Sommergirl

    28.03.2006, 18:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gibts leider bei uns in der Schweiz noch nicht

  • anonym

    28.03.2006, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & lg *** Christina :)

  • Kranich

    28.03.2006, 17:56 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg und danke für gute rückbewertungen * ;-))