Original Wagner Steinofen Chicken Testbericht

Original-wagner-steinofen-chicken
ab 32,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von JFK2001

Neu auf Platz 2: Ich wollt, ich wär ein Chicken, dann hätt ich nichts zu...

Pro:

Endlich mal eine anständige Curryhuhn-Pizza!

Kontra:

Zu dünn, zu knuspriger Rand.

Empfehlung:

Ja

... picken, ich käm\' nach meinem Lebenslauf auf leck\'re Pizza drauf!

Richtig verzweifelt war ich einst, als ich mit leuchtenden Augen sagenumwobene Culinaria Indian Style in der Tiefkühlabteilung sah. Endlich Pizza mit Huhn und Curry gefunden, und das ohne teuren Lieferservice, dachte ich mir. Einmal probiert, an den Fähigkeiten meiner Geschmacksnerven gezweifelt, einen Blick auf die Verpackung geworfen, den Rest unberührt gelassen, mir die Hand auf die Stirn und mich selbst auf die Couch gelegt und über die abstrakt ekelerregende Vorstellung von Rosinen und Kokos auf Pizza philosophiert...

Einige Monate später:

Ich entdeckte voll neuer Zuversicht die Original Wagner Steinofen Pizza Chicken. Der Preis von € 2,35 ließ mich anfangs zwar etwas zurückschrecken, aber dennoch entschloß ich mich nicht zuletzt aufgrund meiner Neugier zum Kauf. Kein wirklicher Fehler, wie sich später herausstellen sollte.

<<< Die Verpackung >>>
----------------------
Der typische, flache, quadratische Wagner-Karton zeigt unter dem Firmen-Logo in einem orangefarbenen Emblem die Sorte \"Pizza Chicken\" an. Das Gewicht beträgt 350g, davon 40g Hähnchen. Darunter stehen die sortenspezifischen Zutaten, aber dazu später mehr. Ein Foto darunter zeigt eine Tomate, ein undefinierbares, grünes Blattgewusel, eine Hähnchenkeule (warum?), ein Stück Hühnerbrust und ein Pöttchen Curry. Auf dem großen Foto wird aus der Pizza ein Stück mit einem Messer angehoben, dieses Instrument kann allerdings auch ein Schuhlöffel oder ein Brieföffner sein, so genau erkennt man das nicht. - Kommen wir zu dem kleinen Foto auf der Rückseite, denn das ist der absolute Kracher: Eine dieser Abermillionen Sunshine-Sorglos-Familien sitzt in der frisch geerbten 5-Sterne-Küche und ißt irgendeine (ob aus dem Hause Wagner stammend, sei dahingestellt) flache Knusper-Pizza. 6 Augen sind auf die im Vordergrund sitzende, mit ihrer Pizza redende Tochter gerichtet, unter anderem die des Vaters, der eine prima Mischung aus Zinedine Zidane und Phil Collins abgibt, die des gerade aufgewachten Bruders und die der Mutter, obgleich diese ziemlich zusammengekniffen sind. Nur die kleine Schwester in der hintersten Ecke interessiert das Geschehen überhaupt nicht, sie hält sich mit besorgtem Blick ihren Arm, wahrscheinlich ist die allgemein verbreitete Fröhlichkeit auf sie noch nicht abgefärbt. Bevor ich jetzt anfange, \"Finde die Fehler\" zu spielen, wenden wir uns doch lieber mal den

<<< Zutaten >>>
---------------
zu. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
Weizenmehl
zerkleinerte Schältomaten (21%)
Vollmilch
Käse (Mozzarella, Edamer) (17%)
gegartes, mariniertes Hähnchenbrustfilet (11%)
Apfelstücke (4%)
Ananassaft
pflanzliches Öl (huch, ein PopUp, nein, ich kann Dich jetzt nicht nehmen, ich habe zu tun! Kleiner Nachteil an diversen Surfbars, seufz...)
Hefe
jodiertes Speisesalz
Zucker
Backmittel Emulgator Lecithin (immer wieder lecker)
Sahne
Gewürze
Petersilie
Basilikum
modifizierte Stärke
natürliches Aroma
So. Das war das, und weil wir das Ganze ja nicht tiefgefroren lutschen wollen, hier gleich die

<<< Zubereitungsempfehlung >>>
------------------------------
Nachdem wir überprüft haben, ob die gängigen Pizza-Aufbewahrungsfristen nicht überschritten wurden, müssen wir den Backofen vorheizen (mache ich nicht, will sie nicht so knusprig)
Folie entfernen (gute Idee, wie?)
Pizza auf dem unteren Rost des Ofens backen (mal was anderes, nix mit mittlerer Einschubleiste!)
Ober- und Unterhitze 230°
Umluft 200°
Gas Stufe 4-5
alles jeweils 8-10 Min.
Laut Verpackung ist die Pizza fertig, wenn der Rand goldbraun und der Käse \"gut verlaufen\" ist (ist das eine OP?).

<<< Geschmack >>>
-----------------
Erfüllte sämtliche Erwartungen! Um den Asia-Flash noch etwas zu intensivieren und zu verschärfen, habe ich beim 2. Versuch dieser Pizza an manchen Stellen hauchdünn Maggi Texicana Salsa Sauce aufgetragen. Göttlich, hätte niemals gedacht, daß das so gut paßt! Die Apfelstücke schmeckt man sowieso nicht, und der leichte Curry-Geschmack des Huhns wird so gut wie gar nicht beeinträchtigt.

<<< Fazit >>>
-------------
Immer wieder gerne. Auch für den Preis von € 2,35 und trotz der Tatsache, daß Wagner es liebt, den stets zu knusprigen Rand mit zuviel ausgetrockneter Tomatensauce zu kombinieren. Meine zweite Lieblingspizza! Wenn Ihr mehr Informationen über den Hersteller sucht, dann geht auf www.wagner-pizza.de oder ruft die Service Hotline 01805-277772 für 12 Cent pro Minute an. Könnt den Laden ja mal von mir grüßen!

Vielen Dank für\'s Lesen!

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sinnloscartoon

    22.02.2007, 14:20 Uhr von sinnloscartoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker miam miam

  • Baby1

    15.01.2007, 19:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • luxusklasse1

    07.01.2007, 10:04 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Düsseldorf

    13.11.2006, 12:48 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    man ließt sich...