PC Games Testbericht

Pc-games
ab 244,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathias-der-Große

Das geht besser!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit längerer Zeit gehört die PC Games zu meiner gute Nachtlektüren, und dannach fällt mir das Schlafen nicht mehr schwer, denn bei so guten Berichten, Test und Tips. Aber da ist ein schwarzer Fleck auf der Weste, die Bewertungen der aktuellsten Spiele. Diese fallen nähmlichziemlich häufig so aus, dass PC Games davon nutzen hat. Aber kommen wir ganz zum Thema.

Design und Aufbau

Wer die Zeitschrift im Laden sieht, wird gleich von einem gutem und ansprechendem Design begrüßt. Blättert man dann Probeweise in der Zeitung findet man gut geordnete Themenbereiche vor. Blättert man dann auf eine beliebige Seit, ist alles sehr gut dargestellt und für den Leser angenehm.

Größe(Dicke), Format

Mit rund Seiten entspricht die PC Games dem höheren Standard der PCzeitschriften, kann aber mit Zeitungen(von der Dicke her gesehen) wie Computerbildspiele nicht mithalten. Mit einem Format von normaler Größe(ein bisschen mehr als DinA4), gehört sie zu den Zeitungen, die sich in diesem Bereich nicht großartig von anderen abheben.

Die CDroms(DVDs)

In jeder Ausgabe findet man mindestens eine CDrom oder DVD vor. Der Inhalt dieser Extras beschränkt sich auf Demos;Tools;Treiber und Patches, sowie Videos der Neuerscheinungen. Also eine bunte Auswahl an nützlichen Dingen. Allerdings sind manche Demos auf Windo XP nicht spielbar und somit wertlos für Besitzer dieses Betriebsystems. Ich finde auch es wäre besser, wenn man nur halb so viele Demos und dafür eine interessante Vollversion forfinden würde. Aber da gibt es ja noch die Sonderausgaben, die häufig mit 2 CDroms und einer DVD ausgestattet sind.

Preis

Mit 4.99 Euro gehört die PC Games zu der höheren Preisklasse der PC Zeitungen. Ich finde, dass dieser verhältnissmäßig hohe Preis unangebracht ist und vieleicht durch Abbau von nutzlosen Tools oder Demos, sowie den langen Komplettlösungen(die nur den interessieren, der das Spiel besitzt) gesenkt werden könnte.

Fazit

Die PC Games beinhaltet für einen relativ hohen Preis wenig nutzliches auf den CDroms(bzw. DVDs). Das kann aber teilweise durch die guten Recherchen und Berichte ausgeglichen werden. Wer Spaßspiele, dicke Zeitungen mit Berichten über Spiele und Tests mag, sollte sich lieber die Computerbildspile kaufen.

( meine HP http://www.beebworld.de/members42/trottel_mt)

14 Bewertungen