PC Welt Testbericht

Pc-welt
ab 163,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von tina65

Meine Welt von innen

3
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

nervende Werbung

Empfehlung:

Ja

Ausgabe Dezember 2005, also die neuste Ausgabe der PC-Welt über die ich heute etwas schreiben möchte, vorhin frisch gekauft.

Meistens kaufen wir diese Zeitung entweder an einer Tankstelle oder an einem Kiosk. Die PC-Welt kostet 3.99 Euro und beinhaltet dieses mal 2 Cd´s. Ich möchte etwas über den Inhalt und die Aufgliederung der Zeitung schreiben, die sehr umfangreich und interessant geschrieben ist, natürlich nur etwas für Computerfans. Mein Mann findet die Cd´s interessant, er klemmt sich meistens sofort nach dem Kauf hinter seinen Laptop und installiert und haste nicht gesehen... Ich für meinen Teil lese lieber die Zeitung, denn es stehen oft wichtige und interessante Dinge drin.

Die Ausgabe 12 hat 266 Seiten und 2 Cd´s. Auf den Cd´s sind zum einen als

Vollversionen: Simon Tools XP-Tuner 2004 und Radio Jack 1.4.9

Specials: Tipps&Tests als Video Add-ons zur Microsoft-Sicherheits-CD, Paint-Shop Pro X(ein 30-Tage Demo)

Tools aus dem Giftschrank: Ad-Aware SE Personal 1.06, Biet-o-Matic 2.0.27, Cain&Abel 2.7.6, Gnu PP1.1, Guardian of Data 1.1 Standard Edition, HTTP-Tunnel 3.4.1037, Hypercam 2.12, Jap 00.05.022, Mouse-only-Keyboard 1.3a, PC Inspector File Recovery 4.0, Rat DVD 0.77.1506, Savedelete 1.0, Shrink to 5 und Web Spider 2.7

Auf der zweiten Cd:

Sicherheits-Check-CD, damit man vor Viren und all den anderen Gefahren im Internet gewarnt wird.

Die Zeitung ist folgendermaßen aufgegliedert:

Auf den ersten Seiten wird man direkt mit Werbung bombadiert, was einfach fürchterlich ist, das ist das Makel dieser Zeitung. Bis man endlich zum entscheidenden Punkt kommt, wird man mit Werbung zugekleistert. So, nach den Werbeseiten kommen wir zum Editorial, auf der Seite erzählt uns der Chefredakteur der Zeitung etwas zum Inhalt. Dann gehts weiter zum Inhaltsverzeichnis, in dem dieses mal folgende Themen stehen:

>>Newscenter:
Thema des Monats: Google, der neue iPod mit Videofunktion, Top-News, Recht, Sicherheit, neue Produkte, gratis surfen und Telefonieren, neue Grafikchips usw.

>>Top-Themen:
Vorsicht Falle, Retter in der Not, Bot-Armeen greifen an, Tauschbörsen, Fotodruck ohne PC, die neuen Desktop-Tools usw.

>>Kompakt:
TV am PC, Fernsehen am PC empfangen, Top-Test, TV-PC als Multimedia-Zentrale usw.

>>Praxis:
Tipps zu Windows, Tipps zu Linux, Tipps zu Sicherheit, Tipps zu Software, Tipps zu Hardware, Tipps zu Online

>>Testcenter:
Alle Tests auf einen Blick, neue Software, neue Hardware, Top 200

Am rechten Rand der Seite 9 dieser Ausgabe finden wird dann diesesmal die 59 neuen Produkte im Test. Es fängt in dieser Zeitung mit dem Test von LCD-Fersehern an, geht über die neue Software und die neue Hardware. Nun, nach diesem Inhaltverzeichnis kommt natürlich erst mal wieder Werbung.

Die PC-Welt ist eigentlich eine sehr übersichtliche, inhaltsvolle und interessante Zeitung. Sie läßt sich einfach und verständlich lesen, gibt den Lesern viele Tipps über wichtige Dinge, die man beachten sollte, wenn man viel im Internet ist. In dieser Ausgabe zum Beispiel wird über die Outpost Firewall 3.0 geschrieben, die man für 39,95 Euro erhalten kann, auch über das Norten-Sicherheitspaket für 69,95 Euro ist ein Bericht geschrieben worden. Ich halte solche Sachen für wichtig. Da ich schon oft genug mit Viren bombadiert worden bin. Meinem Mann stürzt regelmäßit der PC ab. Nun haben wir beide unsere PC´s mit Firewalls usw. geschützt.

Natürlich sind nicht nur Berichte zum Schutz des PC´s in der Zeitung, sondern auf sonst viele hilfreiche Tipps, diesmal z. B. wird Google Microsoft den Markt streitig machen? Oder Open Office, das beste Office der Welt? Also, man hat einiges zu tun, wenn man anfängt diese Zeitung zu lesen. sei ist sehr umfangreich. Die Aufmachung ist wie bei allen PC-Zeitschriften ziemlich bunt auf der Titelseite, in blau, rot, weiß und gelb, mit schwarzer und weißer Schrift. Sie fällt aber nicht mehr oder weniger ins Auge als andere PC-Zeitungen auch. Auf der Titelseite sind die Top-Berichte, bzw. neusten Berichte. Ihr könnt sie euch auch über www.pcwelt.de ansehen.

Nach endlosen Werbeseiten, kommt man dann zu den Schlußseiten der Zeitung, wo u.a. das Impressum aufgeführt ist und noch eine Seite, die unser Wissen testen soll, in 60 Sekunden. Die beiden darauf folgenden Seiten sind mit Leserbriefen bestückt, sowie einen Teil als Serviceseite, falls man PC-Problem hat, oder Fragen zur Mitgliedschaft. Die letzte Seite ist für die Vorschau reserviert, also, was so alles in der nächsten Zeitung stehen wird. Und zu guter letzt, natürlich wieder eine Werbeseite"gg".

Ich kann diese Zeitung sehr empfehlen, für alle die gerne an ihrem PC rumfummeln, denn mit Sicherheit ist auf einer der Cd´s auch das Richtige für jeden. Leider nerven mich die Werbeseiten, aber das sieht ja in anderen Zeitungen nicht anders aus. Also schnell umblättern, oki?

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Estha

    09.06.2006, 01:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 14:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • kakaue

    23.03.2006, 19:20 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 20:33 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> schöner Bericht </b> grüsse von <i>julia</i>

  • Cicila

    17.11.2005, 16:56 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir ab und an mal. <br/>LG Cicila

  • Dr.Claudia

    14.11.2005, 18:40 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann hatte sie auch schon im Abo. LG Claudia

  • sape26

    13.11.2005, 15:19 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!lg,Sandra

  • Flute

    10.11.2005, 21:18 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Mathi15

    10.11.2005, 19:49 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. mfg, Mathias