Palmolive Dusch & Creme, mit Shea Butter Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gommesz2

Schon mal mit Butter geduscht? ich ja

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Cremt die Haut schon beim Duschen, ergiebig

Kontra:

nicht viel Schaumbildung, kein umwerfender Duft

Empfehlung:

Ja

Hallo Werte Yopi Gemeinde
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Heute möchte ich mich mal wieder einem anderen Thema widmen.
Körperpflege, Sauberkeit, Pflege der Haut etc. etc.
Ganz einfach, auf der Suche nach dem richtigen Duschbad.

Wenn man so durch den Supermarkt schlendert und sich dann in die Reihe der Pflegemittel, Dusch und Waschbäder begibt, kann man sich wirklich am Kopf kratzen (nein nicht wegen der Läuse) wie viele Sorten es davon gibt. Jeder Hersteller preist sein Mittel als das Beste an.
Man wird richtig meschukke im Kopf.

Was soll ich nur nehmen? Was ist für mich das Richtige? Was ist gut für meine Haut? Wie vertrage ich die Inhaltsstoffe?
Da flüstert mir eine Stimme ganz leise ins Ohr – Testen –
Tja, leichter gesagt als getan.
Ich nehme die erste Flasche, mache sie auf und drücke sie ganz sanft, so das nur ein leichter Hauch von Luft aus der Flasche entfliehen kann. Vorsichtig aber auch mit einem klein wenig Misstrauen halte ich meine hochempfindliche Nase an die Öffnung der Flasche. Wow, was ist das? Bin ich hier richtig? Ich schaue mich noch einmal genau um, doch richtig, hier ist nicht die Reihe mit den Spülmitteln und Toilettenreinigern. Komisch, ich dachte bei diesem Duft wirklich an einen Toilettenreiniger.
Schnell verschließen und wieder ab ins Regal damit.
Dann allerdings werde ich trotzdem etwas stutzig, steht doch vor mir eine helle Flasche mit dem Namenszug „Palmolive“. Palmolive? Ist das nicht der Hersteller von Spülmitteln? Also bin ich doch in der Reihe der Spülmittel. „Nein das bist du nicht“ hörte ich die Stimme wieder sagen „Nimm diese Flasche, öffne sie und nimm einen Tiefen Zug davon“ sagte sie weiter, was ich auch machte. Oh was ist denn das? Junge das riecht aber gut, ja, ja könnte mir gefallen. „Dann leg sie einfach in deinen Einkaufskorb“ sagte die Stimme wieder.
Gesagt, getan.

Und da steht sie nun vor mir, eine weiße Flasche mit einer durchsichtigen, Kupferfarbenen Kappe. Was sag ich, Kappe, nein das ist der Verschluss, mächtig groß für einen Verschluss aber was soll es, der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Auf einen Banner in grüner Farbe, steht in weißer Schrift der Name „Palmolive“ über diesen Namen das kleine Wort „new“. Unter den Wort Palmolive steht weiter in grünen Buchstaben folgende Worte – Naturals – Dusch & Creme mit Shea Butter. Darunter ist ein kleines Bildchen mit drei Nüssen, nach meinen ersten Eindruck wirken diese Nüsse wie aufgebrochene Haselnüsse, Irrtum, es sind keine Haselnüsse. Es sind die Früchte des Shea Baumes, eines Gewächses aus Afrika.

Tja, was nun? Geh ich Duschen oder warte ich noch bis zum Abend?
„Geh Duschen und probiere dein neues Duschbad aus“ sagte die Stimme wieder.
Na gut, wenn du meinst da geh ich eben Duschen.
Ich stell mir meine Dusche ein, mache mich etwas nass, öffne die Flasche und gebe ein Walnuss großen Fleck des Duschbades auf meinen Waschhandschuh aus Mikrofaser.
Aus der Flasche kommt eine dickflüssige, cremige weiße Flüssigkeit.
Dann wird der Waschhandschuh einige Male durchgeknetet und ich seife mich von Oben bis Unten ein. Viel Schaum macht dieses Duschbad nicht. Na ja denke ich noch so, da hast du dir ja wieder etwas Unnützes gekauft. Normaler Weise bin ich es gewöhnt, dass ich mich immer schön einschäume. Diesmal ist es aber anders, kein Schaum, nur ein wenig.
„Warte nur wenn du erst fertig bist mit Duschen“ sagte die Stimme wieder. Na gut, wart ich es eben ab.
„Und wie war der Duft?“ fragte die Stimme, na ja geht so, ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen denn aus der Flasche duftete das Duschbad sehr gut.
Ich duschte mich ab und fing an mich abzutrocknen. Solch ein Duschbad werde ich bestimmt nicht noch einmal kaufen, kein richtiger Schaum, nicht viel Duft, für was ist dieses Duschbad denn überhaupt nütze.
„Na dann pass mal auf“ sagte die Stimme wieder „na spürst du etwas?“
Ich schaute an mir runter, nein größer geworden bin ich nicht, abgenommen habe ich auch nicht, also was meinst du?
„Na dann fühl doch mal“ oh was ist das? Meine Haut fühlt sich so schön weich und glatt an, oder spinne ich? „Nein Manfred du spinnst nicht, deine Haut ist schön weich und glatt“
Stimmt ja, ich habe mich ja schließlich mit Butter geduscht, mit Shea Butter, ist doch klar das meine Haut weich und glatt wird.

Fazit:
°°°°°°
Einen kleinen Tipp kann ich euch mit auf den Weg zum Supermarkt geben, denn ich glaube, nicht nur bei uns in Delitzsch gibt es „Kaufland“ sondern sicher auch in eurer Nähe, ich kann euch nur sagen, hört auf die Stimme die euch zum Wasch und Duschbadregal leitet und ihr werdet auch für euch das richtige Duschbad finden.
Für mich ist dieses Duschbad und wenn ich mich besinne, die anderen Sorten aus dieser neuen Serie wirklich super. Es pflegt die Haut schon beim Duschen, weil ihr euch beim Einseifen schon mit cremen tut, daher auch der wenige Schaum beim Einseifen.
Ich kann dieses Duschbad jeden empfehlen der viel Wert auf eine gepflegte Haut legt. Von mir bekommt dieses Schaumbad fünf Sterne.

Wo bekomme ich dieses Duschbad zu kaufen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich würde sagen, in jeden Supermarkt, in jeder Drogerie die diese Neue Serie in ihrem Angebot führt.

Und wie viel hast du dafür bezahlt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe 1,35€ dafür bezahlt. Ja ich weis, es gibt auch noch billigere Duschbäder doch diese können bei weiten nicht das aufbringen, was dieses Duschbad bringt.


Ich bedanke mich wie immer, mit einer weichen und glatten Haut, fürs lesen, bewerten und kommentieren


© Gommesz2 für yopi.de Jan.2005 Erstbericht in ciao.de unter gleichen Namen

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pumba

    02.03.2005, 21:18 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....gut geschrieben....hab nicht schlecht gegrinst bei deinem Bericht