Palmolive Naturals Milch und Rose mit ätherischen Ölen Testbericht

Palmolive-naturals-milch-und-rose-mit-aetherischen-oelen
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Duschgelsucht und Rosenwahn

Pro:

nicht zu teuer; macht sauber; ungewöhnlicher Duft; schützt Haut gut vor dem Austrocknen

Kontra:

Duft ist etwas zu süß u. nicht wirklich ein Rosenduft

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen hat mich meine Duschgelsucht wieder gepackt: Gleich zwei Dusch\"gel\"s, auf die ich schon lange zwei Augen geworfen hatte, waren im Angebot. Und da sich bei einem der beiden meine Duschgelsucht unheilvoll mit dem hier von einer anderen Ciao-Userin eingefangenen Rosenwahn *wink* verbunden hat, war in den letzten Tagen \"Palmolive Naturals Dusch & Creme Milch & Rose mit ätherischen Ölen für seidig zarte Haut\" - welch leicht zu merkender Name! ;) - mein 1. Opfer ...


|*** VERPACKUNG und PREIS ***|

Ein Bild der weißen, ovalen Flasche mit dem pinkfarbenen Deckel - zum einprägen und wiedererkennen ;) - findet Ihr hier:
http://www.colgate.de/products/personalcare/_img/bath_shower/img_pc_milk_rose.jpg

Enthalten sind 250 ml, die im dm normalerweise 1,35 Euro kosten, im Angebot bei Schlecker aber 0,99 Euro kosteten.


|*** Das GESÜLZE des HERSTELLERS ***|

... erspare ich Euch und verweise statt dessen auf die Seite www.palmolive.de (oder auch www.colgate.de), wo Ihr bei Interesse Näheres lesen könnt.


|*** Duschen mit Yoghurt-Gums - Meine ERFAHRUNGEN ***|

Im Laden hatte ich schon vor einer Weile einmal kurz an der Flasche geschnuppert und mir war nur Positives im Sinn geblieben. Daher fackelte ich auch nicht lange, als ich vor kurzem per Newsletter von dem Angebot bei Schlecker erfuhr und nahm die Flasche ohne weiteres Schnuppern mit.

Direkt aus der Flasche riecht die milchig-weiße, dickflüssige Duschcreme vor allem süßlich, nämlich um genau zu sein nach Katjes (oder gehören die jetzt auch schon zu Haribo?) Yoghurt Gums! ;) Sie schäumt recht gut und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Beim Aufschäumen gesellt sich dann zur Yoghurt-Gum-Note auch noch ein blumiger Hauch, der mir jedoch nur entfernt verwandt mit Rosenduft zu sein scheint. Durch die Süße ist der Duft sehr ungewöhnlich und sicher nicht für jeden etwas - schon gar nicht wohl für die Männerwelt. ;) Angenehm finde ich ihn dennoch.

Außerdem schützt die Duschcreme (also cremig ist sie ja nicht, nur etwas dickflüssig, aber Gel kann man sie auch nicht nennen) sehr gut vor dem Austrocknen der Haut. In letzter Zeit habe ich wegen einer kleinen \"Streßwelle\" ziemlich trockene Haut, und selbst die beschwert sich nicht nach dem Duschen. Eine halbe Stunde lang hatte ich in sogar das Gefühl, mich gar nicht weiter eincremen zu müssen. Im Normalfall bzw. im (Hoch-)Sommer müßte ich das dementsprechend also wohl auch nicht.

Nach dem Abtrocknen hält sich der Duft noch ein Stündchen mild auf der Haut - auffällig ist er allerdings schon, einfach weil er so ungewohnt süßlich ist. Allerdings ist der Duft auf der Haut eine schöne Mischung aus blumig und süß, die Yoghurt-Gum-Note kommt nicht mehr so stark durch. ;)


|*** Mein FAZIT ***|

Ich denke, diese Duschcreme von Palmolive ist eine schöne Sache für den kommenden Herbst und Winter (übrigens: zusätzlich zur Benutzung dieses Zeugs noch anschließend eincremen ist wirklich herrlich für die Haut, zumindest meine!). Der süß-blumige Duft und die hautschonenden Eigenschaften passen einfach zu den kühleren Jahreszeiten, finde ich. Der Preis ist durchaus in Ordnung, und da das Zeug auch recht regelmäßig im Angebot ist, gibt\'s nichts zu meckern. Es stört mich lediglich, daß der Duft nicht wirklich ein Rosenduft ist, wie ich ihn mir vorstelle - denn so süß sind Rosen einfach nicht. Dafür gibt\'s einen Stern Abzug, aber ansonsten eine Empfehlung, einfach mal heimlich hinter einem Regal versteckt im Laden dran zu schnuppern. ;)

Eure Ko


P.S.: Allergiker und andere Interessenten würde ich bitten, gezielt im Laden nach eigenen Bedürfnissen die Inhaltsstoffe zu überprüfen. Gezielte Anfragen meinetwegen auch per GB - solange die Flasche noch nicht aufgebraucht ist. ;)

24 Bewertungen