Palmolive Original Seife Testbericht

Palmolive-original-seife
ab 5,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Omi, ist noch Seife da?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Geruch, sehr ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über eine Seife berichten, die mich mein Leben lang schon immer mal begleitet hat. Schon früher hat meine Oma immer diese Seife gebraucht, ihr ganzes Badezimmer roch immer nach der Seife, da sie diese auch immer in Massen kauft und somit teilweise 10 Seifenstücke im Badezimmer lagerten. Seit ich alleine wohne und mit der Wahl der Seife alleine verantwortlich bin, kaufe ich mir auch öfter die Palmolive Naturals Original Seife. Warum? Lest selbst.

Verpackung

Da die Verpackung oben abgebildet ist, möchte ich hier nur dazufügen, dass jetzt der Zusatz \"Naturals\" unter dem Logo Palmoilive zu finden ist. Ansonsten hat sich die Verpackung nicht geändert.

Hersteller....

... ist Colgate- Palmolive. Leider wurden ganz viele Länderangaben abgedruckt (für Deutschland mit dem Zusatz 22113 Hamburg), aber weder eine Telefonnummer oder ähnlches ist zu finden. Das finde ich eigentlich sehr schade, weil ich Firmen schätze, die ihre Kontaktdaten af die Verpackung notieren, damit man bei Problemen dort anrufen kann.

Die Seife

Das 125 g schwere Stück Seife ist hellgrün und der Name Palmolive wurde reingedrückt. Der Duft ist sehr stark, aber nicht unangenehm. Wer mal schnuppern möchte, braucht sich nur in einem Kaufmannsladen ein Stück nehmen und leicht zur Nase zu führen. Für mich birgt dieser Duft sehr starke Kindheitserinnerungen und daher ist es für mich ein Stück Kindheit und Geborgenheit. Das wird bei anderen natürlich nicht so sein. Wenn man die Seife benutzt und sich z.B. die Hände waschen möchte, schäumt die Seife sehr schön und ist daher sehr ergiebig. Die Haut fühlt sich danach sehr gepflegt und sauber an. Das Original von Palmolive ist sehr mild zur Haut und daher auch für anspruchsvolle Haut geeignet.

Der Preis beträgt für ein Stück Palmolive Original Seife 0,39 EUR. Wenn es im Angebot ist, kommt man schon mit 0,19 EUR weiter. Das Preis-Leistungsverhältniss ist somit absolut okay und ich werde auch weiterhin diese Seife nutzen. Da ich einen Seifentick habe, benutze ich auch andere, da ich dort immer experimentiere, aber die Palmolive Naturals Original Seife findet immer wieder ihren Platz an meinem Waschbecken.

Da die Seife sehr ergiebig ist, sehr angenehm riecht und preisgünstig ist, möchte ich hier alle möglichen Sternchen vergeben. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich wirklich.

Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten und über Kommentare freue ich mich immer :)

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • frankensteins

    08.01.2009, 15:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • paula2

    21.12.2008, 15:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    11.08.2008, 23:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    08.08.2008, 20:30 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir. Vlg, Michael

  • bambie34

    13.06.2008, 21:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    09.12.2006, 15:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Estha

    25.06.2006, 13:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • kleinvolli

    07.02.2005, 14:56 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Pflegeprodukte von Palmoliv auch alle toll. Vor allem die neue AromaTherapie ist spitze. Palmoliv ist eben nicht nur zum Spülen da *g* Sehr schöner Bericht. LG